XTC COMMERCE eSHop GPL Onlineshop Support Bereich : Shop Support kostenlos
xt eCommerce GPL Onlineshop eSHOP Webshop
Support Forum Bereich
Zur besseren Abgrenzung mit Wettbewerbern, dies ist
NICHT das Support Forum der Firma xTc Commerce,
GmbH, sondern der kostenlose
Bereich dieses Forums, das sich mit der
gleichnamigen GPL eShop Webshop
Onlineshop Software der Firma xTc Commerce GmbH und den
Anwendungsbereichen Template, SEO, SEM,
Suchmaschinenoptimierung, SMARTY, MODULE, SUPPORT, HILFE beschäftigt.
Aufgrund langjähriger Klagen mit der Firma xTc Commerce als Beklagte, sehen wir uns zu diesem Hinweisgezwungen, was aber keinen Grund
für uns darstellt, den kostenlosen Support der GPL Software einzustellen.
Zur Besseren Kennzeichnung und Abgrenzung tragen unsere Forenbeiträge
die Kürzel.:
XTC, eSHOP, xt eCommerce, xt Shop, xt Webshop, xt Onlineshop, xt Shop,
xt Shop Software die geneigt sind,
juristischen Irritationen
bei Betreibern und Endanwendern der
kostenlosen GPL Version in Zukunft vorzubeugen
Dienstleister zur GPL Software xtc Commerce verwenden dann für eigene Produkte und Leistungen in Zukunft
dann bitte andere Begriffe als die
kuriosen, offenbar markenrechtlich
geschützen der GmbH in diesem Forum !
Die beschreibende Verwendung der Begriffe wäre durchaus legitim,
legen wir Wert auf
eine klare Abgrenzung da wir mit dieser Firma NICHT verwechselt werden möchten !
WERBUNG Suchmaschinenoptimierung und Top Ranking leicht gemacht ! Wir Optimieren Deinen
Onlineshop, schnell, gut, günstig, mit Rechnung und Garantie. Anruf genügt !
eComBASE PRO Internet Marketing GmbH Hamm - 02381-402621 oder eMail.
Dein Neid ist meine Anerkennung,dein Hass ist mein Stolz
und wenn du hinter meinem Rücken redest, danke ich dir,
dass du MICH zum Mittelpunkt deines Lebens machst!
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 41381ist der jeweilige Autor verantwortlich
Suchbegriffe: zum aktuellen Thema.: eurer, kosten, meinung, shopsoftware, template, umfrage. Weiter unten findest Du eine Liste mit "Tags" zum Klicken, damit werden alle Begriffe nochmal für eine bessere Suche verwendet.
Mich würde mal interessieren was ihr für eure templates bezahlt habt...
[/b]
12.85 EUR incl. UST wenn ich mich recht erinnere in einem Template [CSS Shop Templates oder Tabellen Shop Templates ]Shop.
Bin jedoch einmal gespannt welche Rnichtung diese Abstimmung einschlägt.
cu
ToXic
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 41408ist der jeweilige Autor verantwortlich
Suchbegriffe: zum aktuellen Thema.: eurer, kosten, meinung, shopsoftware, template, umfrage. Weiter unten findest Du eine Liste mit "Tags" zum Klicken, damit werden alle Begriffe nochmal für eine bessere Suche verwendet.
Wie viel darf eine Fertigpizza kosten?
Wie viel besser schmeckt's beim Italiener?
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 41414ist der jeweilige Autor verantwortlich
man sollte aber klar differenzieren: UNIKAT oder MASSENWARE!!
Aus snicht eines Designers gesprochen...:
Es ist halt toll, wie manche Leute 5 € zahlen wollen und ne Mona Lisa erwarten mit Stuck und Goldrahmen, natürlich 54 Karat...
Ich denke eine gute Leistung verdient auch sein Geld.
Es gibt Dumping, was Massenware meistens ist und nichts besonderes, bzw. individuelles..
Da muss jeder selbst wissen, was er mag!
Schönen Abend. :)
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 41415ist der jeweilige Autor verantwortlich
Wozu ist eine Viistenkarte gut? Primärer Zweck: Irgendwem nen Zettel mit Telefonnummer etc. in die Hand drücken. Dazu renicht im Grunde genommen Word mit n paar Cliparts und dreißig verschiedenen Schriften auf dreieinhalb Quadratzentimetern auch aus. Wer nur das braucht, ist zufrieden. Wer mit sowas auf ner Messe angeben will/muss, eher nicht.
Man braucht nicht immer 1a zu kaufen um zufrieden zu sein. Im Gegenteil: Es wird vermutlich kaum jemand glücklich, der sich für n paar neue Topfpflanzen (Fensterbank) gleich einen Landschafts-Architekten holt.
Ums mal so auszudrücken.
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 41416ist der jeweilige Autor verantwortlich
Wozu ist eine Viistenkarte gut? Primärer Zweck: Irgendwem nen Zettel mit Telefonnummer etc. in die Hand drücken. Dazu renicht im Grunde genommen Word mit n paar Cliparts und dreißig verschiedenen Schriften auf dreieinhalb Quadratzentimetern auch aus. Wer nur das braucht, ist zufrieden. Wer mit sowas auf ner Messe angeben will/muss, eher nicht.
Man braucht nicht immer 1a zu kaufen um zufrieden zu sein. Im Gegenteil: Es wird vermutlich kaum jemand glücklich, der sich für n paar neue Topfpflanzen (Fensterbank) gleich einen Landschafts-Architekten holt.
Ums mal so auszudrücken.
[/b]
Jop, genau das ist es.
^^ Da merkt man, dass der alte Grafikmaster sprnicht.
:D
Ebenfalls ne Überlegung:
Würdest Du Dich für nen festen Betrag von 50€ so Anstrengen es rnichtig gut zu machen, wie wenn 150€ bekommst?
Wohl kaum..Kunder halbwegs zufrieden renicht schon aus...
Wenns aber was tolles/geniales sein darf, dann sollte man wohl doch bereit sein, dass auch entsprechend zu würdigen.
Viele Grüße Marco
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 41418ist der jeweilige Autor verantwortlich
Hinter was rnichtig tollem steht meist aber auch mehr Aufwand der natürlich bezahlt werden will oder man hat glück und kennt wen der das als freundschaftsdienst macht.
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 41428ist der jeweilige Autor verantwortlich
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 41432ist der jeweilige Autor verantwortlich
Die Zeiten ändern sich eben.
Meine allererste Webiste habe ich damals noch auf CompuServe hochgeladen, und die erste die ich als Selbständiger mit eigener Webagentur verkauft hatte damals für einen Vermittler von Flugreisen bestand aus einem Frame: Links die Navigation, Rechts der Content. In der Navigation waren 5 türkise Buttons mit Schwarzer Schrift ... der Content bestand aus einem Animated Gif. Preis 980 DM zzgl. MwSt. Der Kunde hats gekauft.
Und dann kamen die ersten selbsternannten Webdesigner die wirklich was draufhatten ... Dr. Ozone z.b.
Und dann gab es wieder welche die nichts konnten, dies aber teuer verkauften.
Es dauerte nicht lange und die Webdesigner wurden von den eigenen Kollegen überrant ... selbst das Arbeitsamt schulte Leute ohne ein bisschen grafisches Gespür zum Webdesigner um. Ähnliches Szenario wie es einige Jahre vorher den sogenannten DTP-Spezialisten erging ... auch hier wurde (übertrieben) prophezeit: Vom einfachen Webdesigner zum Millionär! Die Agenturen brauchen euch! LOL
Es kam die zeit als es nicht mehr renichte nur HTML zu können ... es musste PhP, javascript, mySQL, Flash, etc. her ... die Webseiten zuckten und wackelten an jeder Ecke ... vorbei die Zeit als es unter webdesignern hieß: nie mehr als 50KB für eine startseite ... alles andere lädt viel zu lange. Heute hat es 50 MB Videos als Intro auf manchen Webseiten.
Und was den meisten Designern das Genick gebrochen hat, waren die ersten Homepagebaukästen welche man GRATIS beim Abschluss eines Hosting Paketes dazu bekam. Da rannte keiner mehr zur Webagentur ... sind doch eh alles Gauner ... das bisschen Däseign mache ich ab heute sälbschd !!!
Ok ... mal zum ToPic:
---------------------
''>ZITAT(marco-designs @ Jun 18 2008, 23:39) 51427
Quote:
Ebenfalls ne Überlegung:
Würdest Du Dich für nen festen Betrag von 50€ so Anstrengen es rnichtig gut zu machen, wie wenn 150€ bekommst?
Wohl kaum..Kunder halbwegs zufrieden renicht schon aus...
[/b]
Eben nicht! Der Kunde der nur halbwegs zufrieden ist zahlt nur zähneknurschend und empfiehlt dich nicht weiter. Wenn der Kunde dir nur 50 EUR bieten kann, du aber mindestens 150 EUR haben musst, dann verznichte lieber darauf und investiere die so gesparte zeit in sinnvolleres.
''>ZITAT(Blackscorpio @ Jun 19 2008, 4:10) 51446
Quote:
Ich setz da lieber a) auf höhere Qualität und auf den eigenen Charakter des Kunden bzw des Shopthemas
[/b]
So sehe ich das auch ... wenn ich etwas enmaliges möchte muss ich dafür auch tiefer in die Tasche greifen.
Das problem ist das heute jeder der nur ein Fünkchen Grafisches Gespür hat, sich für einen Non Plus Ultra Designer hält. Leute ... Grafikdesign ... das haben andere Leute studiert. Typografie ist auch so ein Stichwort ... schriftsetzer waren im Mittelalter dermassen hoch angesehen als das sie einen Säbel tragen durften! In Zeiten des Webs und der IchBinDochNnichtBlödGeizIstGeil Mentalität ging einiges den Bach runter.
cu
ToXic
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 41465ist der jeweilige Autor verantwortlich
Wenn man seinen Onlineshop mit einem normalen Geschäft verglenicht so ist doch der Onlineshop mein Laden! Das heist wenn ich einen Laden ausstatten muss mit Regalen, Beleuchtung, Kasse ...... und schön und freundlich solls auch noch sein, der Kunde soll sich ja wohlfühlen. Und genau das muss ich auch in einem Onlineshop inverstieren! Mein Template [CSS Shop Templates oder Tabellen Shop Templates ] ist dann mein Schaufenster, da kann ich mit 100€ keine großen Erwartungen haben.
Aber auch wir haben mit einem kleinen shop und einem "billigen" Template [CSS Shop Templates oder Tabellen Shop Templates ] angefangen, man sollte aber auch investieren sobald etwas Kohle übrig bleibt.
my 2 cent
Lafi
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 41479ist der jeweilige Autor verantwortlich