Hi,
ich würde gern einen 2 Shop machen aber nur 1 Datenbank benutzen. Es ist mir im Moment noch nicht möglich das zu testen. Wolle aber schon mal wissen ob das überhaupt möglich ist, also jemand erfahrung damit hat.
Es soll so sein da ein Kunde sich mit einer Anmeldung gleich bei beiden Shops regisrtiert und auch auf beiden einloggen kann, also nur Kunde in der Datenbank.
Unterscheiden soll sich im prinzip nur das Tempalte über das ich dann steuere was angezeigt werden soll.
Gruß,
Christopher
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 174130ist der jeweilige Autor verantwortlich
Suchbegriffe: zum aktuellen Thema.: datenbank, ecb, shops. Weiter unten findest Du eine Liste mit "Tags" zum Klicken, damit werden alle Begriffe nochmal für eine bessere Suche verwendet.
schau mal weiter unten auf dieser Seite, da findest ähnliche Beiträge dazu:
Schon gesehen ? .... Ähnliche Themen und Beiträge...
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 174132ist der jeweilige Autor verantwortlich
Suchbegriffe: zum aktuellen Thema.: datenbank, ecb, shops. Weiter unten findest Du eine Liste mit "Tags" zum Klicken, damit werden alle Begriffe nochmal für eine bessere Suche verwendet.
Ja, bezieht sich alles auf XTC. Ich wollte ja nur wissen ob schon einer mit ECB erfahrung hat.
Wurde von Volker erst vor kurzem höchspersönlich betont, dass dies nicht vermischt werden soll.
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 174135ist der jeweilige Autor verantwortlich
Müsste (habs bisher nicht getestet) aber auch funktionieren, desweiteren sagt ein altes Physikersprichwort, versuch macht kluch.
Das Resultat kannst du ja dann hier Posten, für die Community.
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 174136ist der jeweilige Autor verantwortlich
da es sich ja um ein globales Datenbankproblem handelt, ist da ja nicht all zuviel Unterschied.
War ja nur ein Tipp.
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 174137ist der jeweilige Autor verantwortlich
moin,
ich hatte das schon mal ausprobiert. zwei shops, ein hioster, eine db. ist prinzipiell kein problem - zumindest konnte ich keine direkten probleme / schwierigkeiten feststellen.
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 174140ist der jeweilige Autor verantwortlich
wenn nur das template die Anzeige steuern soll, warum dann 2 Shops, und nicht eine Templateweiche?
Es gibt eineige Faktoren die beachtet werden müssen, wenn man 2 Shops über 1 DB laufen lassen will.
Wir haben so etwas in der Art schon gemacht können aber nur davon abraten, da es doch zu massiven Probleme führen kann;
gerade wenn mehrere Besucherin den Shops einkaufen etc.
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 174146ist der jeweilige Autor verantwortlich
wenn nur das template die Anzeige steuern soll, warum dann 2 Shops, und nicht eine Templateweiche?
welche datei muss man denn dazu bearbeiten?
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 174150ist der jeweilige Autor verantwortlich
es gibt templatechanger, die man für so etwas 'missbrauchen' kann ...,
dann die CSS Datei(en) etc.
Kommt halt darauf an, wann Du welches Template angezeigt haben möchtest.
Meines Wissens nach gibt es hier sogar einige Themen die sich damit schon befasst haben, das Template Kategoriebezogen zu wechseln.
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 174152ist der jeweilige Autor verantwortlich