Gambio Gx - Module teilen - Kaufgemeinschaft Liveshopping "Modul" - Seite 2 -

Ecombase Personensuche

New Thread
Zurück   > Ecombase - E-Commerce Seller Forum Treffpunkt > Off Topic - Internet eBusiness und Wirtschaft News - Politik und Zeitgeschehen > OFF TOPIC SHOPBETREIBER THEMEN 2009

OFF TOPIC SHOPBETREIBER THEMEN 2009 OFF TOPIC SHOPBETREIBER THEMEN 2009

Album Bilder & Fotos - Alle Alben und Bilder anschauen

Neues Thema erstellen  Antwort auf die News oder den Beitrag aus dem Shop Support Forum erstellen.

Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 10.09.2009, 23:42   #11
bluemoon
Gast

Downloads:
Uploads:
Standard

ja, der Rene kann sicherlich lesen, hat er bestimmt auch getan;
er hat aber auch verstanden, dass JEDER Shopbetreiber mit SEINEM Shop möglichst viel Geld verdienen will ... nur beim investieren in Funktionen, Support und Service werden die Shopbetreiber ( NICHT ALLE !!!, aber einige ) geizig

mal ganz ehrlich, was machst Du mit Kundenanfragen, die Dir schreiben, dass Sie ja gerne für Ihr Tier bei Dir bestellen wollen, aber nur 50% von Deinem Verkaufspreis bezahlen WOLLEN ???

Stimmt ja, ist ja was ganz anderes ... Einkaufspreis etc , tralala -
ich garantiere Du verkaufst nicht für 50%

und wenn es denn so einfach ist ein Liveshopping Modul für Gambio GX zu bauen, freue ich mich schon auf die ganzen kostenlosen Module und Lösungen, die es demnächst hier geben wird ...

findet sich sicherlich ein Programmierer der einige Stunden darein investiert, damit ettliche Shopbetreiber hier wieder nörgeln, weil irgendwas nicht geht ... und wenn es geht, wird der ein oder andere Shop dabei sein, der dann mit dem LiveShopping Modul sogar noch Umsätze fährt und womöglich noch Geld verdient.

eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 151871 ist der jeweilige Autor verantwortlich Suchbegriffe: zum aktuellen Thema.: gambio, kaufgemeinschaft, liveshopping, modul, module, teilen. Weiter unten findest Du eine Liste mit "Tags" zum Klicken, damit werden alle Begriffe nochmal für eine bessere Suche verwendet.

Beitrag.: 151871

Werbung auf eComBASE....       Werbung buchen ?

Alt 10.09.2009, 23:48   #12
Traumdessous
Gast

Downloads:
Uploads:
Böse

''>ZITAT(Gambiuser @ Sep 11 2009, 0:18) 193977
Quote:
wär schön wenn du auch mal lesen würdest.
Ich bin ja bereit was dafür zu Zahlen nur sind mir 300 bzw 100€ zuviel Geld für ein Modul.
Denn auch ich will was essen wie du schreibst, und wen ich für alles Geld ausgegeben hätte was meinen Shop angeht .......
[/b]
vollkommener Schwachsinn...sorry

gehst Du umsonst arbeiten und siehst zu wie andere aus deiner Arbeit Profit schlagen....? die Modulentwickler sollen das aber ?

wenn man Geschäfte machen will, muss man investieren...

wir gehören zu denen die hier am Anfang auch mal ein Liveshopping Modul kaufen wollten , schlussendlich hat sich Ole dann darangemacht uns (der Käufergemeinschaft) das zu programmieren und er hats auch bei uns eingebaut....Preis gemacht, Arbeit erledigt, Rechnung bezahlt - fertich. was soll ich da Tagelang rumbasteln und meine Zeit vergeuden...?

Das Modul, bzw. die Kosten haben sich in beiden Shops lange wieder eingespielt. So sehe ich das bei allen Dingen die ich nicht kurzfristig selber erledigen kann, es gibt immer jemanden der sich auskennt und die Dinge erledigt. Ob ich 2 Tage selber irgendwo im Template rumfrickle oder ich beauftrage jemanden (Merlyn Design) bekomme einen fairen Preis und kann in den 2 Tagen mein Kerngeschäft abwickeln und Geld verdienen.

habe fertsch h:

Ralf

eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 151875 ist der jeweilige Autor verantwortlich Suchbegriffe: zum aktuellen Thema.: gambio, kaufgemeinschaft, liveshopping, modul, module, teilen. Weiter unten findest Du eine Liste mit "Tags" zum Klicken, damit werden alle Begriffe nochmal für eine bessere Suche verwendet.

Beitrag.: 151875

Alt 11.09.2009, 00:00   #13
Gambiuser
Gast

Downloads:
Uploads:
Standard

Ja ihr habt eigentlich schon recht nur mal ganz ehrlich sind die Preise so i.o?
Ich verspreche dir wenn jemand bei mir Kauft und der Meinung ist das ein Preis überteuert ist bin gerne dazu bereit mit dem Preis runter zu gehn,nur ist es so das ich mich mit meinen Preisen genau auf bzw unter dem normalen Verkaufspreis befinde,da ich denke ich mache lieber ein bisschen weniger gewinn als gar keinen und der ein oder andere Kauf eventuell noch mal bei mir.
Geschenkt möchte ich bestimmt nicht haben,ich möchte nur einen gerechten Preis.
Und wenn das nicht klappt lasse ich mir was anderes einfallen.

eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 151878 ist der jeweilige Autor verantwortlich Suchbegriffe: zum aktuellen Thema.: gambio, kaufgemeinschaft, liveshopping, modul, module, teilen. Weiter unten findest Du eine Liste mit "Tags" zum Klicken, damit werden alle Begriffe nochmal für eine bessere Suche verwendet.

Beitrag.: 151878

Alt 11.09.2009, 00:23   #14
Traumdessous
Gast

Downloads:
Uploads:
Standard

''>ZITAT(Gambiuser @ Sep 11 2009, 1:00) 193995
Quote:
Ich verspreche dir wenn jemand bei mir Kauft und der Meinung ist das ein Preis überteuert ist bin gerne dazu bereit mit dem Preis runter zu gehn,nur ist es so das ich mich mit meinen Preisen genau auf bzw unter dem normalen Verkaufspreis befinde,da ich denke ich mache lieber ein bisschen weniger gewinn als gar keinen und der ein oder andere Kauf eventuell noch mal bei mir.
Geschenkt möchte ich bestimmt nicht haben,ich möchte nur einen gerechten Preis.
Und wenn das nicht klappt lasse ich mir was anderes einfallen.
[/b]
Habe bereits mit einigen Leuten hier aus dem Forum gearbeitet und deren Preise waren für uns aktzeptabel und fair. (als Gegenbeispiel berechnet die Firma für die meine Frau noch nebenbei arbeitet für eine Programmiererstunde ab 130,- Euro und deren Kunden zahlen das auch, weil Stillstand durch Programmausfall ist deutlich teurer). Da sind die Preise die die Dienstleister hier veranschlagen eher human.

eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 151880 ist der jeweilige Autor verantwortlich Suchbegriffe: zum aktuellen Thema.: gambio, kaufgemeinschaft, liveshopping, modul, module, teilen. Weiter unten findest Du eine Liste mit "Tags" zum Klicken, damit werden alle Begriffe nochmal für eine bessere Suche verwendet.

Beitrag.: 151880

Alt 11.09.2009, 12:14   #15
ecomdev.de
Gast

Downloads:
Uploads:
Standard

''>ZITAT(Gambiuser @ Sep 11 2009, 1:00) 193995
Quote:
[/b]
lieber Gambiuser,

ich habe den Beitrag genau gelesen und Du hast genau die Antwort bekommen die ICH für passend hielt.

Ich will zu dieser "Geiz ist Geil Mentalität" mal etwas aushohlen ...

Ich biete ja auch Shophosting an, daraus will ich jetzt mal einen kleinen Schank loswerden.

Mit meinen Preisen orientiere ich mich an der Konkurenz, in manchen Sachen bin ich nicht günstig, jedoch gibt es dafür auch eige Features mehr ...

Kommen wir aber nun zum springenden Punkt, dem Preis und was der Kunde verlangt.

Mein günstigster Tarif ist 4.99 EUR incl Mwst., Higlights sind eine EIGENE IP und Zugriff auf ein SSL Cert. (KEIN SSL PROXY!). Meine Server für diesen Tarif sind in der Regel mit ca. 80 - 90 Leuten aus gelastet. 80% auf dem Server sind Lowlevel Shops, die aus Hobby betrieben werden, wo kaum was passiert. die restlichen 20% teilen sich fast die komplette Performanz der Maschinen.

Jetzt kommen solche Leute wie DU ... ich will Dir jetzt nichts unterstellen, nur diese "Geiz ist Geil Mentalität" ... buchen den kleinen Tarif, zahlen Ihre Rechnung nicht (per Lastschrift), Kosten werden produziert.

Der Account ist gesperrt, Kunde regt sich auf warum mann sperrt, er verliert Geld in Massen, er verliert Kundschaft, und und und ... die abenteuerlichsten Geschichten. Man macht dem Kunden die Rechnung auf berechnet 15 EUR EUR Gebühren für die Sperrung (diese Decken exakt die Rücklastschriftgebühren der beiden Banken).

BIS HIER WURDE MIT DEM KUNDEN NOCH KEIN PFENNIG GELD VERDIENT.

Der Kunde beschwert sich das er die Gebühren zahlen muss! Selbst schafft es der Kunde aber nicht auf seinem Konto für 4.99 EUR Deckung zu sorgen.

Ich als Hoster brauche 3 Monate um die einzelne Rücklastschrift zu deckeln, dabei ist noch nicht abzusehen, ob der Kunde im nächsten Monat wieder nicht zahlt... das macht der Kunde 3 mal im Jahr und schon hast Du an dem Kunden nicht einen einzigen Cent verdient, sondern nur Kosten gehabt ... Das besondere ist Du darft dich noch beschimpfen lassen, etc ...

Fakt ist: der Betrieb eines Shops kostet Geld, dazu zählt Hosting, Programmierung, Module, Zertifikate, etc...

Hier auf eComBase bekommt Ihr eine Starthilfe, in Form von einer sehr großen, nützlichen Auswahl an Modulen für Eure Shops, Shopsoftware in jeglicher Form. Jedoch schafft es Großteil von Euch nicht mal an die ECB Coder etwas zu spenden, bei Modulen die angepasst wurden wird noch genörgelt, bei Sachen die in der Planung sind, wird gefordert ... Das ist nicht so wie es sein sollte ...

Dann kommen letztendlich solche Leute wie Du, regen sich über ein Modul auf, weil es so teuer ist und man die Kosten nicht versteht. In so einem Modul stecken locker 300 Std. Entwicklung, wenn der Entwickler es also ein mal für 300 EUR verkauft, hat er einen Stundenlohn von 1 EUR. Gehst Du für 1 EUR arbeiten? Hast Du eigentlich einen Plan wieviel Arbeit soetwas macht, oder glaubst Du das hier alle Coder nur "Klicki, klicki, bunt machen" und dafür noch Geld verlangen?

Was willst Du mit einem Liveshopping Modul überhaupt? Hast Du soviel Zeug zum Abverkaufen überhaupt auf Lager? Hast Du die Funktionsweise von einem Liveshopping begriffen? Weist Du eigentlich welche Vorraussetzungen ein Woot Clone (Liveshopping) braucht um überhaupt zu funktionieren? Hast Du einen Container in Hamburg stehen, mit 20tsd. Speichersticks zu 2 GB, welche Du für 2.99 EUR ABVERKAUFEN willst?

DAS IST DIE VORAUSSETZUNG FÜR EIN ERFOLGREICHES LIVESHOPPING (WOOT). EIN PRODUKT, ZU EINEM EXTREM GÜNSTIGEN PREIS, IN DER MASSE ZUM ABVERKAUF. DER NÄCHSTE PUNKT IST: HAST DU DEN ENTSPRECHENDEN SERVER DAZU, WAS SCHREIB ICH EINEN => BESSER EINE EIGENE CLOUD (LOADBALACED).

Du zeterst über 299 EUR ... meine Herren bist Du ein Spinner ...

Ich sag mal eins. KEINER AUS DIESEM FORUM HAT DIE KAPAZITÄT EIN ECHTES LIVESHOPPING ZU BETREIBEN! Es ist bei den Usern nur ein "Nice to have".

Beisolchen Threads geht mir immer die Hutschnur hoch ....

eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 151955 ist der jeweilige Autor verantwortlich Suchbegriffe: zum aktuellen Thema.: gambio, kaufgemeinschaft, liveshopping, modul, module, teilen. Weiter unten findest Du eine Liste mit "Tags" zum Klicken, damit werden alle Begriffe nochmal für eine bessere Suche verwendet.

Beitrag.: 151955

Alt 03.02.2010, 22:50   #16
gagjag
Gast

Downloads:
Uploads:
Standard AW: Gambio Gx - Module teilen - Kaufgemeinschaft Liveshopping "Modul"

Das hat gesessen .....

Gruß

eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 178446 ist der jeweilige Autor verantwortlich Suchbegriffe: zum aktuellen Thema.: gambio, kaufgemeinschaft, liveshopping, modul, module, teilen. Weiter unten findest Du eine Liste mit "Tags" zum Klicken, damit werden alle Begriffe nochmal für eine bessere Suche verwendet.

Beitrag.: 178446

Antwort auf die News oder den Beitrag aus dem Shop Support Forum erstellen.

Schon gesehen ? .... Ähnliche Themen und Beiträge...
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gambio GX - Modul: "Fragen zum Produkt" gambifan Gambio - Gambio GX Forum - Gambio Shop Support 4 31.03.2010 18:20
ECB: Liveshopping als "happy hour" möglich? ewo [OFFLINE] ECB SEO SHOP Software 1.x - PROBLEME ALLGEMEIN 6 12.01.2010 21:15
xt eCommerce Templates Module SEO Support: : Paketmarken - Jahresbedarf mit weiterem Shop "teilen" ? cybertramp XTC COMMERCE eSHop GPL Onlineshop Support Bereich : Shop Support kostenlos 12 08.05.2009 08:46
Gambio Gx - Das "bessere Shop System !?" Xtc Module Verwenden ? Bernardo Gambio - Gambio GX Forum - Gambio Shop Support 6 08.10.2008 13:31
Suche Module - "geburtstagsmodul' Ein "bonus-modul" kowvio XTC COMMERCE eSHop GPL Onlineshop Support Bereich : Shop Support kostenlos 4 13.07.2008 21:21

Stichworte - Tags
gambio, kaufgemeinschaft, liveshopping, modul, module, teilen