''>ZITAT(Gambiuser @ Sep 11 2009, 1:00) 193995
|
Quote: |
|
|
|
|
Ja ihr habt eigentlich schon recht nur mal ganz ehrlich sind die Preise so i.o?
[/b]
|
|
|
|
|
lieber Gambiuser,
ich habe den Beitrag genau gelesen und Du hast genau die Antwort bekommen die ICH für passend hielt.
Ich will zu dieser "Geiz ist Geil Mentalität" mal etwas aushohlen ...
Ich biete ja auch Shophosting an, daraus will ich jetzt mal einen kleinen Schank loswerden.
Mit meinen Preisen orientiere ich mich an der Konkurenz, in manchen Sachen bin ich nicht günstig, jedoch gibt es dafür auch eige Features mehr ...
Kommen wir aber nun zum springenden Punkt, dem Preis und was der Kunde verlangt.
Mein günstigster Tarif ist 4.99 EUR incl Mwst., Higlights sind eine EIGENE IP und Zugriff auf ein SSL Cert. (KEIN SSL PROXY!). Meine Server für diesen Tarif sind in der Regel mit ca. 80 - 90 Leuten aus gelastet. 80% auf dem Server sind Lowlevel Shops, die aus Hobby betrieben werden, wo kaum was passiert. die restlichen 20% teilen sich fast die komplette Performanz der Maschinen.
Jetzt kommen solche Leute wie DU ... ich will Dir jetzt nichts unterstellen, nur diese "Geiz ist Geil Mentalität" ... buchen den kleinen Tarif, zahlen Ihre Rechnung nicht (per Lastschrift), Kosten werden produziert.
Der Account ist gesperrt, Kunde regt sich auf warum mann sperrt, er verliert Geld in Massen, er verliert Kundschaft, und und und ... die abenteuerlichsten Geschichten. Man macht dem Kunden die Rechnung auf berechnet 15 EUR EUR Gebühren für die Sperrung (diese Decken exakt die Rücklastschriftgebühren der beiden Banken).
BIS HIER WURDE MIT DEM KUNDEN NOCH KEIN PFENNIG GELD VERDIENT.
Der Kunde beschwert sich das er die Gebühren zahlen muss! Selbst schafft es der Kunde aber nicht auf seinem Konto für 4.99 EUR Deckung zu sorgen.
Ich als Hoster brauche 3 Monate um die einzelne Rücklastschrift zu deckeln, dabei ist noch nicht abzusehen, ob der Kunde im nächsten Monat wieder nicht zahlt... das macht der Kunde 3 mal im Jahr und schon hast Du an dem Kunden nicht einen einzigen Cent verdient, sondern nur Kosten gehabt ... Das besondere ist Du darft dich noch beschimpfen lassen, etc ...
Fakt ist: der Betrieb eines Shops kostet Geld, dazu zählt Hosting, Programmierung, Module, Zertifikate, etc...
Hier auf eComBase bekommt Ihr eine Starthilfe, in Form von einer sehr großen, nützlichen Auswahl an Modulen für Eure Shops, Shopsoftware in jeglicher Form. Jedoch schafft es Großteil von Euch nicht mal an die ECB Coder etwas zu spenden, bei Modulen die angepasst wurden wird noch genörgelt, bei Sachen die in der Planung sind, wird gefordert ... Das ist nicht so wie es sein sollte ...
Dann kommen letztendlich solche Leute wie Du, regen sich über ein Modul auf, weil es so teuer ist und man die Kosten nicht versteht. In so einem Modul stecken locker 300 Std. Entwicklung, wenn der Entwickler es also ein mal für 300 EUR verkauft, hat er einen Stundenlohn von 1 EUR. Gehst Du für 1 EUR arbeiten? Hast Du eigentlich einen Plan wieviel Arbeit soetwas macht, oder glaubst Du das hier alle Coder nur "Klicki, klicki, bunt machen" und dafür noch Geld verlangen?
Was willst Du mit einem Liveshopping Modul überhaupt? Hast Du soviel Zeug zum Abverkaufen überhaupt auf Lager? Hast Du die Funktionsweise von einem Liveshopping begriffen? Weist Du eigentlich welche Vorraussetzungen ein Woot Clone (Liveshopping) braucht um überhaupt zu funktionieren? Hast Du einen Container in Hamburg stehen, mit 20tsd. Speichersticks zu 2 GB, welche Du für 2.99 EUR
ABVERKAUFEN willst?
DAS IST DIE VORAUSSETZUNG FÜR EIN ERFOLGREICHES LIVESHOPPING (WOOT). EIN PRODUKT, ZU EINEM EXTREM GÜNSTIGEN PREIS, IN DER MASSE ZUM ABVERKAUF. DER NÄCHSTE PUNKT IST: HAST DU DEN ENTSPRECHENDEN SERVER DAZU, WAS SCHREIB ICH EINEN => BESSER EINE EIGENE CLOUD (LOADBALACED).
Du zeterst über 299 EUR ... meine Herren bist Du ein Spinner ...
Ich sag mal eins.
KEINER AUS DIESEM FORUM HAT DIE KAPAZITÄT EIN ECHTES LIVESHOPPING ZU BETREIBEN! Es ist bei den Usern nur ein "Nice to have".
Beisolchen Threads geht mir immer die Hutschnur hoch ....