Gambio Gx - Module teilen - Kaufgemeinschaft Liveshopping "Modul" -

Ecombase Personensuche

New Thread
Zurück   > Ecombase - E-Commerce Seller Forum Treffpunkt > Off Topic - Internet eBusiness und Wirtschaft News - Politik und Zeitgeschehen > OFF TOPIC SHOPBETREIBER THEMEN 2009

OFF TOPIC SHOPBETREIBER THEMEN 2009 OFF TOPIC SHOPBETREIBER THEMEN 2009

Album Bilder & Fotos - Alle Alben und Bilder anschauen

Neues Thema erstellen  Antwort auf die News oder den Beitrag aus dem Shop Support Forum erstellen.

Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 10.09.2009, 10:32   #1
Gambiuser
Gast

Downloads:
Uploads:
Standard

Hallo,
Wie schaut das rechtlich aus,bei wem liegen die Besitzrechte?
Wenn man sich mit einem anderem Shopbereiber ein Modul kauft, sagen wir mal es geht dabei um ein Liveshopping Modul für Gambio welches 99€ kostet.
Kann man das so ohne weiteres machen?
Wie wurde das bisher hier im Forum gehandhabt, man konnte ja schon öffters lesen das sich die user von ecb Modulpreise geteilt haben.

eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 151718 ist der jeweilige Autor verantwortlich Suchbegriffe: zum aktuellen Thema.: gambio, kaufgemeinschaft, liveshopping, modul, module, teilen. Weiter unten findest Du eine Liste mit "Tags" zum Klicken, damit werden alle Begriffe nochmal für eine bessere Suche verwendet.

Beitrag.: 151718

Werbung auf eComBASE....       Werbung buchen ?

Alt 10.09.2009, 11:04   #2
andi_25
Gast

Downloads:
Uploads:
Standard

Das kommt ganz , drauf an unter was für einer Lizenz das Modul steht.
Wenn es KOMPLETT unter GNU / GPL steht könntest du es sogar weiter verschenken
(Siehe die ganzen DOwnloads hier im Forum),
Aber das muß geprüft werden da ein Schnipsel der nicht unter GNU/GPL steht und du könntest ein
Problem bekommen.

Es soll Mittlerweile auch Module geben die auf Domains Regestriert werden und gerne nach Hause Telefonieren, da währe ich auch Vorsichtig.

Andere Lizenz arten :
Du kannst ja auch nicht mit 10 Leuten ne Windows 7 Lizenz kaufen und jeder Installiert sich das.

eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 151722 ist der jeweilige Autor verantwortlich Suchbegriffe: zum aktuellen Thema.: gambio, kaufgemeinschaft, liveshopping, modul, module, teilen. Weiter unten findest Du eine Liste mit "Tags" zum Klicken, damit werden alle Begriffe nochmal für eine bessere Suche verwendet.

Beitrag.: 151722

Alt 10.09.2009, 11:05   #3
SEO-FREAK
Administrator
User Renomèe

SEO FORUM. Avatar von SEO-FREAK. Unser Support Forum Mitglied SEO-FREAK, steht zu allen Fragen aus eCommerce, Shop Service, Gambio GX, Shop Systemen zur Verfügung.

Downloads: 18
Uploads: 51
Standard

''>ZITAT(Prepaidfuchs.de @ Sep 10 2009, 11:42) 193785
Quote:
Das Modul gilt ja nur für einen Shop bzw. einen Nutzer. Teilst du denn dein Gewinn auch mit anderen?

Für sowas ist das doch nicht gemacht das Leute sich das teilen. Aber dann nicht wundern, wenn der Programmierer rechtliche Schritte einleitet.

Für was betreibst du denn einen Shop wenn dir das Modul zu teuer ist?

Naja am liebsten halt alles geschenkt bekommen. o:
[/b]
der "Programmierer" leitet gar nix ein. die software ist meines wissens GPL, ebenso wie
die anderen liveshopping module die hier so rumflitzen... ebenfalls kann der nix lizensieren
noch leute wegen was auch immer verklagen was mit der software in verbindung steht

er soll sich im ernstfall einfach freuen - nen doofen gefunden zu haben, der bereit war
99€ lehrgeld zu investistieren

Anmeldung SEO Workshop / SEO Schulung

-> SEO AUDIO PODCAST - RENT a SEO - Suchmaschinenoptimierung Podcast
-> SEO RANKING BEISPIELE - SEO GÜNSTIG KAUFEN
-> SEO NEWSLETTER KOSTENLOS - ANMELDEN
-> Vollzugriff - Sponsor werden !
-> ONLINE SHOP TEMPLATES günstig kaufen
-> UNIQUE CONTENT KAUFEN
-> XTC MODIFIED NEWS - ILLEGALE PREISABSPRACHEN - LESEN!

WERBUNG
Suchmaschinenoptimierung und Top Ranking leicht gemacht ! Wir Optimieren Deinen
Onlineshop, schnell, gut, günstig, mit Rechnung und Garantie. Anruf genügt !
eComBASE PRO Internet Marketing GmbH Hamm - 02381-402621 oder eMail.

Dein Neid ist meine Anerkennung,dein Hass ist mein Stolz
und wenn du hinter meinem Rücken redest, danke ich dir,
dass du MICH zum Mittelpunkt deines Lebens machst!

eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 151723 ist der jeweilige Autor verantwortlich Suchbegriffe: zum aktuellen Thema.: gambio, kaufgemeinschaft, liveshopping, modul, module, teilen. Weiter unten findest Du eine Liste mit "Tags" zum Klicken, damit werden alle Begriffe nochmal für eine bessere Suche verwendet.

Beitrag.: 151723
SEO-FREAK ist offline  
Alt 10.09.2009, 11:59   #4
bluemoon
Gast

Downloads:
Uploads:
Standard

Ja, das Gambio GX Liveshopping Modul war GPL -
wie ja schon bekannt wurde, handelt es sich NICHT um eine abgewandelte Version von dem Forum Liveshopping sondern um eine eigenständige Entwicklung !!!

Mittlerweile wurde der Einzelverkauf als Modul eingestellt.

eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 151727 ist der jeweilige Autor verantwortlich Suchbegriffe: zum aktuellen Thema.: gambio, kaufgemeinschaft, liveshopping, modul, module, teilen. Weiter unten findest Du eine Liste mit "Tags" zum Klicken, damit werden alle Begriffe nochmal für eine bessere Suche verwendet.

Beitrag.: 151727

Alt 10.09.2009, 12:30   #5
Gambiuser
Gast

Downloads:
Uploads:
Standard

Das modul gibts jetzt leider nur noch auf Anfrage <_<

eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 151728 ist der jeweilige Autor verantwortlich Suchbegriffe: zum aktuellen Thema.: gambio, kaufgemeinschaft, liveshopping, modul, module, teilen. Weiter unten findest Du eine Liste mit "Tags" zum Klicken, damit werden alle Begriffe nochmal für eine bessere Suche verwendet.

Beitrag.: 151728

Alt 10.09.2009, 16:25   #6
ecomdev.de
Gast

Downloads:
Uploads:
Standard

hier bekommste es aber auch noch .....

http://www.tempdrop.de/products/Gambio-GX-...-Gambio-GX.html

eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 151750 ist der jeweilige Autor verantwortlich Suchbegriffe: zum aktuellen Thema.: gambio, kaufgemeinschaft, liveshopping, modul, module, teilen. Weiter unten findest Du eine Liste mit "Tags" zum Klicken, damit werden alle Begriffe nochmal für eine bessere Suche verwendet.

Beitrag.: 151750

Alt 10.09.2009, 17:34   #7
SEO-FREAK
Administrator
User Renomèe

SEO FORUM. Avatar von SEO-FREAK. Unser Support Forum Mitglied SEO-FREAK, steht zu allen Fragen aus eCommerce, Shop Service, Gambio GX, Shop Systemen zur Verfügung.

Downloads: 18
Uploads: 51
Standard

''>ZITAT(red corner @ Sep 10 2009, 12:59) 193839
Quote:
Ja, das Gambio GX Liveshopping Modul war GPL -
wie ja schon bekannt wurde, handelt es sich NICHT um eine abgewandelte Version von dem Forum Liveshopping sondern um eine eigenständige Entwicklung !!!

Mittlerweile wurde der Einzelverkauf als Modul eingestellt.
[/b]
dat iss scheiss egal was die sich da zusammen spinnen ! sobald das ding vom code
berührung mit GPL hat - können dich sich mit der nummer vom hof machen...

das ist die alte schwachsinnige nummer, genau wie imedes ( alles eigene sachen )
kerim alkim ( alles sein geistiges eigentum ) zanier und winger ( denen gehört der shop )

nen SCHEISS gehört denen - IST GPL - und da iss nix mit leute erschrecken und klagen !

ich pers. mache nur einen einzigen unterschied. wenn die leute SUPPORT geben, also
wirklich was auf der pfanne haben, die kunden nicht sauer fahren, die leistung stimmt,
dann soll jeder gemütlich geld damit verdienen

wo ich konsequent gegen bin - anfänger abledern, gpl software verkaufen und fremden
code als eigenen ausgeben - da geht mir der hut hoch, sorry

Anmeldung SEO Workshop / SEO Schulung

-> SEO AUDIO PODCAST - RENT a SEO - Suchmaschinenoptimierung Podcast
-> SEO RANKING BEISPIELE - SEO GÜNSTIG KAUFEN
-> SEO NEWSLETTER KOSTENLOS - ANMELDEN
-> Vollzugriff - Sponsor werden !
-> ONLINE SHOP TEMPLATES günstig kaufen
-> UNIQUE CONTENT KAUFEN
-> XTC MODIFIED NEWS - ILLEGALE PREISABSPRACHEN - LESEN!

WERBUNG
Suchmaschinenoptimierung und Top Ranking leicht gemacht ! Wir Optimieren Deinen
Onlineshop, schnell, gut, günstig, mit Rechnung und Garantie. Anruf genügt !
eComBASE PRO Internet Marketing GmbH Hamm - 02381-402621 oder eMail.

Dein Neid ist meine Anerkennung,dein Hass ist mein Stolz
und wenn du hinter meinem Rücken redest, danke ich dir,
dass du MICH zum Mittelpunkt deines Lebens machst!

eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 151766 ist der jeweilige Autor verantwortlich Suchbegriffe: zum aktuellen Thema.: gambio, kaufgemeinschaft, liveshopping, modul, module, teilen. Weiter unten findest Du eine Liste mit "Tags" zum Klicken, damit werden alle Begriffe nochmal für eine bessere Suche verwendet.

Beitrag.: 151766
SEO-FREAK ist offline  
Alt 10.09.2009, 18:13   #8
Gambiuser
Gast

Downloads:
Uploads:
Standard

''>ZITAT(ecomdev.de @ Sep 10 2009, 17:25) 193863
Quote:
hier bekommste es aber auch noch .....

http://www.tempdrop.de/products/Gambio-GX-...-Gambio-GX.html
[/b]
Ja nur kostet es hier satte 200€ mehr,mir waren 99€ schon zuviel.
Ich hatte da an einen Preis unter 50€ gedacht.

''>ZITAT(SEO-FREAK @ Sep 10 2009, 18:34) 193879
Quote:

dat iss scheiss egal was die sich da zusammen spinnen ! sobald das ding vom code
berührung mit GPL hat - können dich sich mit der nummer vom hof machen...

das ist die alte schwachsinnige nummer, genau wie imedes ( alles eigene sachen )
kerim alkim ( alles sein geistiges eigentum ) zanier und winger ( denen gehört der shop )

nen SCHEISS gehört denen - IST GPL - und da iss nix mit leute erschrecken und klagen !

ich pers. mache nur einen einzigen unterschied. wenn die leute SUPPORT geben, also
wirklich was auf der pfanne haben, die kunden nicht sauer fahren, die leistung stimmt,
dann soll jeder gemütlich geld damit verdienen

wo ich konsequent gegen bin - anfänger abledern, gpl software verkaufen und fremden
code als eigenen ausgeben - da geht mir der hut hoch, sorry
[/b]
Das sehe ich ganz genau so,jedoch wär ich dazu bereit einen kleinen Obelus zu Zahlen da sich ja jemand die Arbeit gemacht hat das ganze von Xtc auf Gambio Umzustricken.
Und ich es leider nach Wochen immer noch nicht hinbekomme das Xtc Modul in Gambio einzubauen.

eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 151778 ist der jeweilige Autor verantwortlich Suchbegriffe: zum aktuellen Thema.: gambio, kaufgemeinschaft, liveshopping, modul, module, teilen. Weiter unten findest Du eine Liste mit "Tags" zum Klicken, damit werden alle Begriffe nochmal für eine bessere Suche verwendet.

Beitrag.: 151778

Alt 10.09.2009, 20:12   #9
ecomdev.de
Gast

Downloads:
Uploads:
Standard

''>ZITAT(Gambiuser @ Sep 10 2009, 19:13) 193891
Quote:

Ja nur kostet es hier satte 200€ mehr,mir waren 99€ schon zuviel.
Ich hatte da an einen Preis unter 50€ gedacht.

[/b]
Dann weine weiter etwas rum. Ein Shop kostet Geld, programmieren kostet Geld, ein Programmierer brauch was zu essen, dazu braucht er Geld.

DIESE SCHEISS ICH WILL ALLES KOSTENLOS TOUR KOTZT MICH EINFACH NUR AN

Leute UMSONST ist nur der Tod und der kommt auf RATEN, seit dem Du auf der Welt bist.

Das ist doch kostenlos genug, oder brauchste noch mehr UMSONST?

eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 151815 ist der jeweilige Autor verantwortlich Suchbegriffe: zum aktuellen Thema.: gambio, kaufgemeinschaft, liveshopping, modul, module, teilen. Weiter unten findest Du eine Liste mit "Tags" zum Klicken, damit werden alle Begriffe nochmal für eine bessere Suche verwendet.

Beitrag.: 151815

Alt 10.09.2009, 23:18   #10
Gambiuser
Gast

Downloads:
Uploads:
Standard

wär schön wenn du auch mal lesen würdest.
Ich bin ja bereit was dafür zu Zahlen nur sind mir 300 bzw 100€ zuviel Geld für ein Modul.
Denn auch ich will was essen wie du schreibst, und wen ich für alles Geld ausgegeben hätte was meinen Shop angeht .......

eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 151861 ist der jeweilige Autor verantwortlich Suchbegriffe: zum aktuellen Thema.: gambio, kaufgemeinschaft, liveshopping, modul, module, teilen. Weiter unten findest Du eine Liste mit "Tags" zum Klicken, damit werden alle Begriffe nochmal für eine bessere Suche verwendet.

Beitrag.: 151861

Antwort auf die News oder den Beitrag aus dem Shop Support Forum erstellen.

Schon gesehen ? .... Ähnliche Themen und Beiträge...
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gambio GX - Modul: "Fragen zum Produkt" gambifan Gambio - Gambio GX Forum - Gambio Shop Support 4 31.03.2010 18:20
ECB: Liveshopping als "happy hour" möglich? ewo [OFFLINE] ECB SEO SHOP Software 1.x - PROBLEME ALLGEMEIN 6 12.01.2010 21:15
xt eCommerce Templates Module SEO Support: : Paketmarken - Jahresbedarf mit weiterem Shop "teilen" ? cybertramp XTC COMMERCE eSHop GPL Onlineshop Support Bereich : Shop Support kostenlos 12 08.05.2009 08:46
Gambio Gx - Das "bessere Shop System !?" Xtc Module Verwenden ? Bernardo Gambio - Gambio GX Forum - Gambio Shop Support 6 08.10.2008 13:31
Suche Module - "geburtstagsmodul' Ein "bonus-modul" kowvio XTC COMMERCE eSHop GPL Onlineshop Support Bereich : Shop Support kostenlos 4 13.07.2008 21:21

Stichworte - Tags
gambio, kaufgemeinschaft, liveshopping, modul, module, teilen