ich habe bei dem xtc5 Template was für die ecb-version angepasst worden ist nur in der Herstellerbox diesen schönheitsfehler (siehe screenshot). ich hätte gerne gewusst wo dieser herkommt. die datenbank ist utf-8.
das "bitte wählen" wird in den anderen templates richtig dargestellt. wo muss ich suchen?
schönen gruß,
jan
[attachmentid=4212]
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 132769ist der jeweilige Autor verantwortlich
Suchbegriffe: zum aktuellen Thema.: aeandauml, ecb, ecommerce, herstellerbox, module, seo, shop5, support, template, templates. Weiter unten findest Du eine Liste mit "Tags" zum Klicken, damit werden alle Begriffe nochmal für eine bessere Suche verwendet.
ich habe bei dem xtc5 Template was für die ecb-version angepasst worden ist nur in der Herstellerbox diesen schönheitsfehler (siehe screenshot). ich hätte gerne gewusst wo dieser herkommt. die datenbank ist utf-8.
das "bitte wählen" wird in den anderen templates richtig dargestellt. wo muss ich suchen?
schönen gruß,
jan
[attachmentid=4212]
[/b]
Speichere die lang_german.conf in UTF-8 ab. Wenns nicht klappt, dann die german.php auch noch (irgendwas davon hat bei mir gefunzt)
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 133005ist der jeweilige Autor verantwortlich
Suchbegriffe: zum aktuellen Thema.: aeandauml, ecb, ecommerce, herstellerbox, module, seo, shop5, support, template, templates. Weiter unten findest Du eine Liste mit "Tags" zum Klicken, damit werden alle Begriffe nochmal für eine bessere Suche verwendet.
werde ich so machen und dann noch mal Feedback geben. müsste das denn nicht auch in den anderen templates dann so aussehen? es sieht nämlich nur im xtc5 Template so aus. die templates greifen doch auf ein und dieselbe german.php und lang_german.conf zu, oder?
schönen gruß,
jan
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 133006ist der jeweilige Autor verantwortlich
werde ich so machen und dann noch mal Feedback geben. müsste das denn nicht auch in den anderen templates dann so aussehen? es sieht nämlich nur im xtc5 Template so aus. die templates greifen doch auf ein und dieselbe german.php und lang_german.conf zu, oder?
schönen gruß,
jan
[/b]
so hätte ich es auch erwartet.... aber die Standardtemplates stellen es einwandfrei dar. Mit dem umgesetzten XTC5 werde ich nicht glücklich.... bei mir funzen die Kategorien nur bis zur 2. Ebene. Zusammen mit den anderen Probs bei den Plugins wirds mir zuviel - es ist nur dann gut, wenn man nichts zusätzlich installiert und sich die Kategorientiefe in Grenzen hält.
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 133028ist der jeweilige Autor verantwortlich
leider hat Dein tipp nicht geholfen. habe Browser-cache und template_c geelert. trotzdem wird mir das Hersteller-dropdown noch mit dem komischen zeichen angezeigt.
ich habe mal die tabelle "manufactures" auf utf-8 geändert. leider auch ohne erfolg..
ich habe noch ne andere frage:
kann das Template nicht mit attributen umgehen? ich habe bei meinen artikeln nämlich attribute und diese werden mir meiner meinung nach nicht angezeigt..
//edit: also, wenn ich mir das Produkt ausdrucken möchte, dann steht dort das attribut. fehlt das noch im xtc5 Template für die ecombase version?
schönen gruß,
jan
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 133414ist der jeweilige Autor verantwortlich
schönen gruß,
jan
[attachmentid=4212]
[/b]
Hallo..
ich wollte das "DarstellungsProblem -> Bitte wählen" in der Herstellerbox noch mal ausgraben..hat hier evt. doch noch jemand eine zündende Idee..? Es muss ein Tempatespezifisches Problem sein, da die Darstellung mit anderen Template [CSS Shop/Onlineshop Template s oder Tabellen Shop/Onlineshop Template s ] (z.B. Gunnart_v1) OK ist
Wäre klasse..
Gruß
Dirk
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 135901ist der jeweilige Autor verantwortlich
ich wollte das "DarstellungsProblem -> Bitte wählen" in der Herstellerbox noch mal ausgraben..hat hier evt. doch noch jemand eine zündende Idee..? Es muss ein Tempatespezifisches Problem sein, da die Darstellung mit anderen Template [CSS Shop/Onlineshop Template s oder Tabellen Shop/Onlineshop Template s ] (z.B. Gunnart_v1) OK ist
Wäre klasse..
Gruß
Dirk
[/b]
Du musst mit dreamweaver modifizieren-->Seiteneigenschaften-->titel/kodierung auf utf-8 setzen.
Das mit jeder datei die in der seite vorkommt. sprich auch die php und die dazugehörige html datei.
dann müsste es klappen. Die sprachdateien hab ich auch auf utf-8 gestellt.
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 135902ist der jeweilige Autor verantwortlich
bin mir (fast) sicher, dass ich mittlerweile alle Dateien mit NOTEPAD++ auf UFT-8 gesetzt hätte.
Werde es dann aber noch einmal kontrollieren..
Gruss
Dirk
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 135904ist der jeweilige Autor verantwortlich
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 135906ist der jeweilige Autor verantwortlich
Vielen vielen Dank für die tolle Unterstützung. avo2: avo2:
Das doofe "Ding" mich heute schon echt Zeit gekostet.
Viele Grüsse
Dirk
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 135924ist der jeweilige Autor verantwortlich