ECB: xt eCommerce Templates Module SEO Support: Shop5 template und herstellerbox ae=ä -

Ecombase Personensuche

New Thread
Zurück   > ECB SEO Shop Software - Shop Software kostenlos > ECB SEO Shop Software - Shop Software kostenlos > ECB SEO SHOP Software 1.x - FRONTEND / Backend

ECB SEO SHOP Software 1.x - FRONTEND / Backend ECB SEO SHOP Software 1.x - FRONTEND / Backend

Album Bilder & Fotos - Alle Alben und Bilder anschauen

Neues Thema erstellen  Antwort auf die News oder den Beitrag aus dem Shop Support Forum erstellen.

Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 04.05.2009, 20:01   #1
jannemann
Gast

Downloads:
Uploads:
Standard

hallo zusammen,

ich habe bei dem xtc5 Template was für die ecb-version angepasst worden ist nur in der Herstellerbox diesen schönheitsfehler (siehe screenshot). ich hätte gerne gewusst wo dieser herkommt. die datenbank ist utf-8.

das "bitte wählen" wird in den anderen templates richtig dargestellt. wo muss ich suchen?

schönen gruß,
jan

[attachmentid=4212]

eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 132769 ist der jeweilige Autor verantwortlich Suchbegriffe: zum aktuellen Thema.: aeandauml, ecb, ecommerce, herstellerbox, module, seo, shop5, support, template, templates. Weiter unten findest Du eine Liste mit "Tags" zum Klicken, damit werden alle Begriffe nochmal für eine bessere Suche verwendet.

Beitrag.: 132769

Werbung auf eComBASE....       Werbung buchen ?

Alt 05.05.2009, 20:09   #2
quante
Gast

Downloads:
Uploads:
Standard

''>ZITAT(jannemann @ May 4 2009, 20:01) 169112
Quote:
hallo zusammen,

ich habe bei dem xtc5 Template was für die ecb-version angepasst worden ist nur in der Herstellerbox diesen schönheitsfehler (siehe screenshot). ich hätte gerne gewusst wo dieser herkommt. die datenbank ist utf-8.

das "bitte wählen" wird in den anderen templates richtig dargestellt. wo muss ich suchen?

schönen gruß,
jan

[attachmentid=4212]
[/b]
Speichere die lang_german.conf in UTF-8 ab. Wenns nicht klappt, dann die german.php auch noch (irgendwas davon hat bei mir gefunzt)

eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 133005 ist der jeweilige Autor verantwortlich Suchbegriffe: zum aktuellen Thema.: aeandauml, ecb, ecommerce, herstellerbox, module, seo, shop5, support, template, templates. Weiter unten findest Du eine Liste mit "Tags" zum Klicken, damit werden alle Begriffe nochmal für eine bessere Suche verwendet.

Beitrag.: 133005

Alt 05.05.2009, 20:11   #3
jannemann
Gast

Downloads:
Uploads:
Standard

hi,

Danke für Deinen tipp!

werde ich so machen und dann noch mal Feedback geben. müsste das denn nicht auch in den anderen templates dann so aussehen? es sieht nämlich nur im xtc5 Template so aus. die templates greifen doch auf ein und dieselbe german.php und lang_german.conf zu, oder?

schönen gruß,
jan

eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 133006 ist der jeweilige Autor verantwortlich Suchbegriffe: zum aktuellen Thema.: aeandauml, ecb, ecommerce, herstellerbox, module, seo, shop5, support, template, templates. Weiter unten findest Du eine Liste mit "Tags" zum Klicken, damit werden alle Begriffe nochmal für eine bessere Suche verwendet.

Beitrag.: 133006

Alt 05.05.2009, 22:06   #4
quante
Gast

Downloads:
Uploads:
Standard

''>ZITAT(jannemann @ May 5 2009, 20:11) 169374
Quote:
hi,

Danke für Deinen tipp!

werde ich so machen und dann noch mal Feedback geben. müsste das denn nicht auch in den anderen templates dann so aussehen? es sieht nämlich nur im xtc5 Template so aus. die templates greifen doch auf ein und dieselbe german.php und lang_german.conf zu, oder?

schönen gruß,
jan
[/b]
so hätte ich es auch erwartet.... aber die Standardtemplates stellen es einwandfrei dar. Mit dem umgesetzten XTC5 werde ich nicht glücklich.... bei mir funzen die Kategorien nur bis zur 2. Ebene. Zusammen mit den anderen Probs bei den Plugins wirds mir zuviel - es ist nur dann gut, wenn man nichts zusätzlich installiert und sich die Kategorientiefe in Grenzen hält.

eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 133028 ist der jeweilige Autor verantwortlich Suchbegriffe: zum aktuellen Thema.: aeandauml, ecb, ecommerce, herstellerbox, module, seo, shop5, support, template, templates. Weiter unten findest Du eine Liste mit "Tags" zum Klicken, damit werden alle Begriffe nochmal für eine bessere Suche verwendet.

Beitrag.: 133028

Alt 07.05.2009, 22:45   #5
jannemann
Gast

Downloads:
Uploads:
Standard

hi,

leider hat Dein tipp nicht geholfen. habe Browser-cache und template_c geelert. trotzdem wird mir das Hersteller-dropdown noch mit dem komischen zeichen angezeigt.

ich habe mal die tabelle "manufactures" auf utf-8 geändert. leider auch ohne erfolg..

ich habe noch ne andere frage:

kann das Template nicht mit attributen umgehen? ich habe bei meinen artikeln nämlich attribute und diese werden mir meiner meinung nach nicht angezeigt..

//edit: also, wenn ich mir das Produkt ausdrucken möchte, dann steht dort das attribut. fehlt das noch im xtc5 Template für die ecombase version?

schönen gruß,
jan

eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 133414 ist der jeweilige Autor verantwortlich Suchbegriffe: zum aktuellen Thema.: aeandauml, ecb, ecommerce, herstellerbox, module, seo, shop5, support, template, templates. Weiter unten findest Du eine Liste mit "Tags" zum Klicken, damit werden alle Begriffe nochmal für eine bessere Suche verwendet.

Beitrag.: 133414

Alt 19.05.2009, 11:53   #6
widdy
Gast

Downloads:
Uploads:
Standard

''>ZITAT(jannemann @ May 4 2009, 20:01) 169112
Quote:
hallo zusammen,

schönen gruß,
jan

[attachmentid=4212]
[/b]
Hallo..

ich wollte das "DarstellungsProblem -> Bitte wählen" in der Herstellerbox noch mal ausgraben..hat hier evt. doch noch jemand eine zündende Idee..? Es muss ein Tempatespezifisches Problem sein, da die Darstellung mit anderen Template [CSS Shop/Onlineshop Template s oder Tabellen Shop/Onlineshop Template s ] (z.B. Gunnart_v1) OK ist

Wäre klasse..

Gruß

Dirk

eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 135901 ist der jeweilige Autor verantwortlich Suchbegriffe: zum aktuellen Thema.: aeandauml, ecb, ecommerce, herstellerbox, module, seo, shop5, support, template, templates. Weiter unten findest Du eine Liste mit "Tags" zum Klicken, damit werden alle Begriffe nochmal für eine bessere Suche verwendet.

Beitrag.: 135901

Alt 19.05.2009, 12:00   #7
Fatih
Gast

Downloads:
Uploads:
Standard

''>ZITAT(widdy @ May 19 2009, 10:53) 172618
Quote:
Hallo..

ich wollte das "DarstellungsProblem -> Bitte wählen" in der Herstellerbox noch mal ausgraben..hat hier evt. doch noch jemand eine zündende Idee..? Es muss ein Tempatespezifisches Problem sein, da die Darstellung mit anderen Template [CSS Shop/Onlineshop Template s oder Tabellen Shop/Onlineshop Template s ] (z.B. Gunnart_v1) OK ist

Wäre klasse..

Gruß

Dirk
[/b]
Du musst mit dreamweaver modifizieren-->Seiteneigenschaften-->titel/kodierung auf utf-8 setzen.
Das mit jeder datei die in der seite vorkommt. sprich auch die php und die dazugehörige html datei.
dann müsste es klappen. Die sprachdateien hab ich auch auf utf-8 gestellt.

eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 135902 ist der jeweilige Autor verantwortlich Suchbegriffe: zum aktuellen Thema.: aeandauml, ecb, ecommerce, herstellerbox, module, seo, shop5, support, template, templates. Weiter unten findest Du eine Liste mit "Tags" zum Klicken, damit werden alle Begriffe nochmal für eine bessere Suche verwendet.

Beitrag.: 135902

Alt 19.05.2009, 12:13   #8
widdy
Gast

Downloads:
Uploads:
Standard

Hallo Fatih,

bin mir (fast) sicher, dass ich mittlerweile alle Dateien mit NOTEPAD++ auf UFT-8 gesetzt hätte.

Werde es dann aber noch einmal kontrollieren..

Gruss

Dirk

eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 135904 ist der jeweilige Autor verantwortlich Suchbegriffe: zum aktuellen Thema.: aeandauml, ecb, ecommerce, herstellerbox, module, seo, shop5, support, template, templates. Weiter unten findest Du eine Liste mit "Tags" zum Klicken, damit werden alle Begriffe nochmal für eine bessere Suche verwendet.

Beitrag.: 135904

Alt 19.05.2009, 12:19   #9
hein-tobi
Gast

Downloads:
Uploads:
Standard

ich denke der Fehler liegt in /templates/xtc5/source/boxes/manufactures.php
Code:
if (MAX_MANUFACTURERS_LIST < 2) {
**$manufacturers_array[] = array ('id' => '', 'Text' => PULL_DOWN_DEFAULT);
}
sollte geändert werden
Code:
**$manufacturers_array[] = array ('id' => '', 'Text' => html_entity_decode(PULL_DOWN_DEFAULT, ENT_COMPAT, charset_mapper($_SESSION['language_charset'])));
}

eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 135906 ist der jeweilige Autor verantwortlich Suchbegriffe: zum aktuellen Thema.: aeandauml, ecb, ecommerce, herstellerbox, module, seo, shop5, support, template, templates. Weiter unten findest Du eine Liste mit "Tags" zum Klicken, damit werden alle Begriffe nochmal für eine bessere Suche verwendet.

Beitrag.: 135906

Alt 19.05.2009, 12:26   #10
widdy
Gast

Downloads:
Uploads:
Standard

''>ZITAT(hein-tobi @ May 19 2009, 12:19) 172623
Quote:
ich denke der Fehler liegt in /templates/xtc5/source/boxes/manufactures.php
Code:
**$manufacturers_array[] = array ('id' => '', 'Text' => PULL_DOWN_DEFAULT);
}
sollte geändert werden
Code:
**$manufacturers_array[] = array ('id' => '', 'Text' => html_entity_decode(PULL_DOWN_DEFAULT, ENT_COMPAT, charset_mapper($_SESSION['language_charset'])));
}
[/b]
Suuuper..das war`s anscheinend !!!

Vielen vielen Dank für die tolle Unterstützung. avo2: avo2:

Das doofe "Ding" mich heute schon echt Zeit gekostet.

Viele Grüsse

Dirk

eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 135924 ist der jeweilige Autor verantwortlich Suchbegriffe: zum aktuellen Thema.: aeandauml, ecb, ecommerce, herstellerbox, module, seo, shop5, support, template, templates. Weiter unten findest Du eine Liste mit "Tags" zum Klicken, damit werden alle Begriffe nochmal für eine bessere Suche verwendet.

Beitrag.: 135924

Antwort auf die News oder den Beitrag aus dem Shop Support Forum erstellen.

Schon gesehen ? .... Ähnliche Themen und Beiträge...
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ECB: Template xt eCommerce Templates Module SEO Support: Shop5 - Download Gunah ECB SEO SHOP Software 1.x - TEMPLATES YAML LICENSE 21 20.09.2009 15:35
ECB: xt eCommerce Templates Module SEO Support: Shop5 template newsletter in topmenü jannemann ECB SEO SHOP Software 1.x - FRONTEND / Backend 8 26.06.2009 09:47
ECB: Array in Merkzettel bei xt eCommerce Templates Module SEO Support: Shop5-Template widdy ECB SEO SHOP Software 1.x - TEMPLATES (FREE LICENSE) 2 16.06.2009 12:55
xt eCommerce Templates Module SEO Support: Shop: template xt eCommerce Templates Module SEO Support: Shop5 haeßlicher orangener strich soll weg jannemann XTC COMMERCE eSHop GPL Onlineshop Support Bereich : Shop Support kostenlos 4 15.05.2009 21:24
ECB: Template xt eCommerce Templates Module SEO Support: Shop5 - kleiner Schönheitsfehler jannemann ECB SEO SHOP Software 1.x - TEMPLATES YAML LICENSE 2 12.04.2009 12:53

Stichworte - Tags
aeandauml, ecb, ecommerce, herstellerbox, module, seo, shop5, support, template, templates