letzte woche habe ich mir die füße platt gelaufen auf der suche nach einer für mich geeigneten geschäftsbank. wie es sich herausstellte, ist es in deutschland recht schwer ein geschäftskonto zu eröffnen. ich bin lediglich auf der suche nach einem geschäftskonto gewesen, dass...
1. online führen kann
2. mir die möglichkeit einräumt, lastschriften auszuführen
3. nur auf guthabenbasis geführt wird und
4. deutlich unter 10 € im monat kostet
wer von euch kann mir eine bank empfehlen, die meine ansprüche erfüllt? :)
gruss
- pete -
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 928ist der jeweilige Autor verantwortlich
Suchbegriffe: zum aktuellen Thema.: banken, geschaeftskunden, guenstige, onlinebank. Weiter unten findest Du eine Liste mit "Tags" zum Klicken, damit werden alle Begriffe nochmal für eine bessere Suche verwendet.
Mich hab Sie damals bei der Volksbank rausgeworfen und ich bin dann auf der anderen Seite einfach in die nächste Bank.
''>ZITAT</div>
Quote:
1. online führen kann[/b]
Sparkasse
''>ZITAT</div>
Quote:
2. mir die möglichkeit einräumt, lastschriften auszuführen[/b]
Sparkasse verfügt über ein Livesystem. Geld geht und kommt ohne Zeitverzögerung.
Schwachpunkt ist die Schnittstelle zu den Banken die das nicht haben, wie Volksbank, Dresdner.
Dresdner braucht in der Regel 2 Tage für eine Überweisung, Einzahlung usw.
Sparkasse unter 3 Sekunden.
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 929ist der jeweilige Autor verantwortlich
Suchbegriffe: zum aktuellen Thema.: banken, geschaeftskunden, guenstige, onlinebank. Weiter unten findest Du eine Liste mit "Tags" zum Klicken, damit werden alle Begriffe nochmal für eine bessere Suche verwendet.
Hallo,
also wir haben mit unseren Geschäftskonten bei der Deutschen Bank sehr gute Erfahrungen gemacht.
4,95 im Monat Grundgebühr und eigentlich ein toller Service (zumindest in unserer Filiale)
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 952ist der jeweilige Autor verantwortlich
Bin auch gerade am vergleichen zwischen den verschiedenen Anbietern con GEschäftskonto. Zur Zeit scheint das Konto bei der Postbank wirklich das günstigste zu sein. Nnicht nur beim Preis pro Monat, sondern auch bei den einzelnen Buchungen.
Welche günstigen Anbeiter könnt Ihr so empfehlen?
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 20299ist der jeweilige Autor verantwortlich
Ich habe mein Geschäftskonto und mein Privatkonto seit Jahren bei der Sparkasse. Ob die die günstigsten sind weiß ich nicht, ist mir auch egal. Die haben an jeder Ecke in jedem noch so kleinen Dorf eine Filiale und einen Automaten. Eine Bank die ich nur über ein Callcenter erreiche, wo ich 15min in der Warteschleife hänge und wo das Callcenter nur ein externes Unternehmen ist, kann ich nicht gebrauchen.
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 20304ist der jeweilige Autor verantwortlich
Bin hier gerade drauf gestoßen und ich muss sagen, wir haben absolut gute Erfahrungen mit www.my-direktbank.de gemacht. Volksbank Eisenberg
Ist zwar ein reines Onlinekonto ohne Karten usw. Aber wer nur mit Vorkasse arbeitet oder so Beträge überweisen möchte, dann kann ich es nur empfehlen.
Nur 0,12Euro pro Buchungssatz und es gibt noch Guthabenzinsen fürs Geld.
Der Service ist klasse. Per Email oder telefon. Man bekommt schnell Antworten.
Gruß
Jan
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 20878ist der jeweilige Autor verantwortlich
Gerade als Geschäftsmann sollte man eine Bank wählen bei der man auch einen direkten Ansprechpartner hat.
Gerade wenn es Euch durch irgendeinen Zufall mal gerade nicht so gut geht, dann ist es erforderlich, einem Mitarbeiter einer Bank bei einem Gespräch in die Augen schauen zu können.
Am Telefon oder per Mail werdet Ihr sicherlich abgebügelt. Denn die Online Banken stehen auf Kunden mit + auf dem Konto.
Sicherlich ist es nicht einfach, eine Bank zu finden die einen haben will... gerade, wenn man sein Geschäft erst eröffnet hat.
Die Mühe lohnt sich aber dann, wenn man mal in Schwierigkeiten kommen sollte. Zumindest, wenn man der Bank erklären muß, warum es einem gerade finanziell nicht so gut geht.
Wenn Ihr eine Bank sucht, dann solltet Ihr Euer Geschäftskonzept gleich dabei haben. Ist das Konzept schlüssig und sauber ausgearbeitet, dann bekommt man auch ein Geschäftskonto.
Gruß Scubi
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 20897ist der jeweilige Autor verantwortlich
Gerade als Geschäftsmann sollte man eine Bank wählen bei der man auch einen direkten Ansprechpartner hat.
Gerade wenn es Euch durch irgendeinen Zufall mal gerade nicht so gut geht, dann ist es erforderlich, einem Mitarbeiter einer Bank bei einem Gespräch in die Augen schauen zu können.
Am Telefon oder per Mail werdet Ihr sicherlich abgebügelt. Denn die Online Banken stehen auf Kunden mit + auf dem Konto.
Sicherlich ist es nicht einfach, eine Bank zu finden die einen haben will... gerade, wenn man sein Geschäft erst eröffnet hat.
Die Mühe lohnt sich aber dann, wenn man mal in Schwierigkeiten kommen sollte. Zumindest, wenn man der Bank erklären muß, warum es einem gerade finanziell nicht so gut geht.
Wenn Ihr eine Bank sucht, dann solltet Ihr Euer Geschäftskonzept gleich dabei haben. Ist das Konzept schlüssig und sauber ausgearbeitet, dann bekommt man auch ein Geschäftskonto.
Gruß Scubi
[/b]
Sehe ich im Großen und Ganzen auch so.
Nur Dein letzter Absatz (Geschäftskonzept) ist völliger quatsch.
Wenn Du kein Geld vo nder Bank haben möchtest und das Konto als reines Guthabenkonto führen möchtest, nimm einfach Deinen Gewerbeschein mit und gut ist.
Ich bin seit Jahren bei der Deutschen Bank und mache so gut wie alles online.
Die haben mir damals sogar ein Geschäftkonto gegeben, obwohl meine Schufa total kaputt war. Nach einem guten halben Jahr, habe die mir sogar ein paar Sachen (-100 Euro) in den Minus rutschen lassen, ohne das es ein Problem gab.
Also ich würde Dir die Deutsche Bank empfehlen..
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 20908ist der jeweilige Autor verantwortlich
Als Quatsch würde ich es nicht bezeichnen. Hat man sein Geschäftskonzept dabei, zeigt man der Bank, das man gut vorbereitet ist und auch in der Lage ist, in die Zukunft zu blicken.
Hat man natürlich ein Geschäftskonzept auf einem DINA4 Blatt, auf dem nur steht... ich mache ein Geschäft auf und werde reich, dann sollte man das lieber zu hause lassen :-)
Gruß Scubi
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 20909ist der jeweilige Autor verantwortlich
Als Quatsch würde ich es nicht bezeichnen. Hat man sein Geschäftskonzept dabei, zeigt man der Bank, das man gut vorbereitet ist und auch in der Lage ist, in die Zukunft zu blicken.
Hat man natürlich ein Geschäftskonzept auf einem DINA4 Blatt, auf dem nur steht... ich mache ein Geschäft auf und werde reich, dann sollte man das lieber zu hause lassen :-)
Gruß Scubi
[/b]
Ja, das stimmt wohl..
Ohne Mappe mit Geschäftskonzept, Liquiditätsplanung, 5 Jahresplan, etc. etc. wird man von keiner Bank Geld bekommen.
Aber hier war ja nur die Frage nach einen günstigen Geschäftskonto..
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 20917ist der jeweilige Autor verantwortlich