Ich muss relativ häufig mehrere Bilder in der Größe ändern. Momentan mache ich es so, das ich jedes Bild öffne, die Größe ändere und speichere.
Gibt es ein Programm mit dem ich z. B. 50 Fotos gleichzeitig ändern kann ohne ein jedes extra zu speichern?
[/b]
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 128319ist der jeweilige Autor verantwortlich
Suchbegriffe: zum aktuellen Thema.: aendern, archaeologen, ausgebuddelt, bildgroeße, programm, thread. Weiter unten findest Du eine Liste mit "Tags" zum Klicken, damit werden alle Begriffe nochmal für eine bessere Suche verwendet.
Ehrlich gesagt ist das beste Tool meines erchtens nach XNView.
Es kann fast alles in Batchs ausführen und ist zudem sehr flexibel und einfach.
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 129247ist der jeweilige Autor verantwortlich
Suchbegriffe: zum aktuellen Thema.: aendern, archaeologen, ausgebuddelt, bildgroeße, programm, thread. Weiter unten findest Du eine Liste mit "Tags" zum Klicken, damit werden alle Begriffe nochmal für eine bessere Suche verwendet.
Mit Photoshop geht das auch. Einfach eine neue Aktion aufnehmen, in der man
einmal den Bildgrößenveränderungsprozess aufnimmt, und anschließend diese Aktion
in der Stapelverarbeitung durchlaufen lassen. Mit dieser Technik lassen sich
wirklich Bilder in hervorragender Qualität erstellen. Ich benötige zum Beispiel
6 verschiedene Bildgrößen pro Artikelbild für meinen Shop. Also habe ich ein Bild
in einer aufgenommenen Aktion 6 mal verkleinert. WICHTIG: Nach jedem
Verkleinerungsprozess den Filter "Unscharf maskieren" verwenden. Dann werden die
Bilder gestochen scharf, selbst die kleinsten. Wenn man das einmal komplett
durchgespielt hat, dann braucht man nur noch die Stapelverarbeitung verwenden,
und aus z.B. 100 Bildern sind mal schnell 600 Bilder in super Qualität gemacht.
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 217346ist der jeweilige Autor verantwortlich
lass mal das thread-leichen ausbuddeln, stehen wir nicht so drauf
(und das du büroware oder wie das ding auch heissen mag gut findest (andere threads) haben wir mittlerweile auch verstanden)
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 217454ist der jeweilige Autor verantwortlich
lass mal das thread-leichen ausbuddeln, stehen wir nicht so drauf
(und das du büroware oder wie das ding auch heissen mag gut findest (andere threads) haben wir mittlerweile auch verstanden)
Und was soll man tun, wenn ein Thread nicht mehr der aktuellste
ist, man aber gerne etwas dazu sagen möchste ?
Einen neuen Thread eröffnen wäre Unsinn.
Es für sich behalten ?
Wenn ja, dann hat ein solches Forum aber seinen Sinn und Zweck
verfehlt. Es geht nunmal um Meinungsautausch in einem Forum.
Thread-Leichen ausbuddeln ist für einen Leser ja nur unangenehm,
wenn er mit Themen "belästigt" wird, die entweder schon lange
nicht mehr aktuell sind, oder wenn es aktuelle Alternativen gibt.
Die gibt es aber in diesem Fall nicht. Also habe ich keine
Thread-Leiche ausgebuddelt, sondern diesen Thread "re-aktiviert".
Außerdem hast Du da etwas mißverstanden. Mir geht es primär
überhaupt nicht darum, dass ich jedem mitteilen möchte wie gut
ich die Büroware finde. Mir geht es darum, dass ich evtl.
irgendjemanden der ebenfalls die Büroware hat vielleicht
hilfreich sein könnte, und irgendwann dann vielleicht auch
mal Hilfe erhalten könnte. Da kaum etwas über die Büroware
hier im Forum steht, habe ich halt mal den Anfang gemacht.
Wie glaubst haben zum Beispiel die anderen Wawis hier
angefangen ? Bestimmt nicht indem man vermieden hat über
sie zu schreiben.
Ich bin selbst Moderator in einem Forum, und ich denke, dass
man soetwas als Moderator verstehen sollte ( nur meine Meinung ).
Gruss
KnK
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 217530ist der jeweilige Autor verantwortlich
Ist gerade wieder Ihr-habt-alle-nur-auf-mich-gewartet-Tag?
Das ist heute schon das zweite "Langzeit"-mitglied, das sich berufen fühlt, EcomBase-Moderatoren ihren Job zu erklären.
zu EINER empfehlung für büroware hätte ja niemand was gesagt, aber in 3 threads gleichzeitig? das grenzt an spam.
und was den thread hier angeht: sooo unauffindbar ist die information auch nicht wie man das mit ps macht, aber es geht an den intentionen des threads vorbei, da gehts nämlich eigentlich darum mit welcher software für die man nicht gleich ein halbes monatsgehalt auf den tisch blättern muss kann man das machen. und daran geht dein post einfach vorbei, das ps, gimp (wäre zumindest kostenlos) und andere große grafik suites das können dürfte jedem klar sein der mehr als 3 funktionstüchtige gehirnzellen im kopf hat, eine voraussetzung die wir unseren mitgliedern eigentlich durchaus zutrauen.
zumal deine antwort inhaltlich schon vorhanden war, guggst du hier: http://www.ecombase.de/PRO/showpost....92&postcount=5
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 217537ist der jeweilige Autor verantwortlich
Bitte meine informativen "Spam"-Beiträge und Account löschen.
Vielen Dank.
ohh, jetzt schmollt er,
nur mal informativ: was, und wen wir löschen wirst du schon uns überlassen müssen
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 217570ist der jeweilige Autor verantwortlich
Zitat: "Sarkasmus ist die Zuflucht schwacher Geister."
Grad ist Fußball. Für Nachtreten gibts da eigentlich rot.
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 217578ist der jeweilige Autor verantwortlich