eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 112174ist der jeweilige Autor verantwortlich
Suchbegriffe: zum aktuellen Thema.: freistellen, hilfe, objektes. Weiter unten findest Du eine Liste mit "Tags" zum Klicken, damit werden alle Begriffe nochmal für eine bessere Suche verwendet.
Natürlich!!!!! DANKE nochmals!! habe auch schon gemerkt das der Aufbau der Seite schnelle ist daDurch
Teste nun alle drei Bilder Durch!
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 112175ist der jeweilige Autor verantwortlich
Suchbegriffe: zum aktuellen Thema.: freistellen, hilfe, objektes. Weiter unten findest Du eine Liste mit "Tags" zum Klicken, damit werden alle Begriffe nochmal für eine bessere Suche verwendet.
Ich hab einfach die Auflösung von 100 DPI auf 72 DPI geändert. Die Bildgröße bleibt damit gleich.
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 112178ist der jeweilige Autor verantwortlich
Ich hab einfach die Auflösung von 100 DPI auf 72 DPI geändert. Die Bildgröße bleibt damit gleich.
[/b]
Vll. hättest Du Zeit mir zu erklären was DPI bedeutet und was das für Auswirkungen auf das Bild hat!
Weisst Du oder wer anderer wo ich diese Einstellung bei Gimp vornehmen kann!
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 112181ist der jeweilige Autor verantwortlich
Ich bin leider auch kein Grafiker, aber das ich eben die Auflösung. Ich mach das im Corel Photopaint
und da nennt sich das DPI. Was das für Auswirkungen hat, weiß ich leider auch net.
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 112185ist der jeweilige Autor verantwortlich
dpi heißt ausgeschrieben Dots per Inch. Das bedeutet bei 72 dpi hast Du 72 BildPunkte (Pixel) auf einem Inch, also 2,54 cm.
72 dpi sind fürs Internet völlig ausreichend, da ein Bildschirm eh nicht mehr anzeigen kann. Für den Druck werden in der Regel 300dpi und mehr verwendet, damit keine BildPunkte im Druck erkennbar sind.
Für alle Aufgaben rund um Bildbearbeitung eignet sich PhotoShop/Onlineshop / Onlineshop bestens. Für Deine Bedürfnisse reicht eine alte Version z.B. die 6er. Ist für nen appel und nen ei bei z.B. eBay zu kriegen.
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 112188ist der jeweilige Autor verantwortlich
''>ZITAT(WalterGestalter @ Feb 8 2009, 18:47) 138518
Quote:
dpi heißt ausgeschrieben Dots per Inch. Das bedeutet bei 72 dpi hast Du 72 BildPunkte (Pixel) auf einem Inch, also 2,54 cm.
72 dpi sind fürs Internet völlig ausreichend, da ein Bildschirm eh nicht mehr anzeigen kann. Für den Druck werden in der Regel 300dpi und mehr verwendet, damit keine BildPunkte im Druck erkennbar sind.
Für alle Aufgaben rund um Bildbearbeitung eignet sich PhotoShop/Onlineshop / Onlineshop bestens. Für Deine Bedürfnisse reicht eine alte Version z.B. die 6er. Ist für nen appel und nen ei bei z.B. eBay zu kriegen.
[/b]
gg Dnke für Dein Tipp!!!!! und Aufklärung :D
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 112189ist der jeweilige Autor verantwortlich