Hilfe bei freistellen eines Objektes.... - Seite 2 -

Ecombase Personensuche

New Thread
Zurück   > Ecombase - E-Commerce Seller Forum Treffpunkt > Onlineshop Shop Systeme Shop Support Downloads kostenlos > Ecombase Seller Forum - Grafik Abteilung - Photoshop - Flash & Co

Ecombase Seller Forum - Grafik Abteilung - Photoshop - Flash & Co Grafik Abteilung - Photoshop - Flash & Co

Album Bilder & Fotos - Alle Alben und Bilder anschauen

Neues Thema erstellen  Antwort auf die News oder den Beitrag aus dem Shop Support Forum erstellen.

Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 08.02.2009, 18:13   #11
meyerbernd
Gast

Downloads:
Uploads:
Standard

O.k

Hier das Bild mit 30% Qualität.

Wie Du siehst ist der Unterschied gering.

Freut mich wenn ich Dir helfen konnte.

Schöne Grüße

Meyerbernd

eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 112174 ist der jeweilige Autor verantwortlich Suchbegriffe: zum aktuellen Thema.: freistellen, hilfe, objektes. Weiter unten findest Du eine Liste mit "Tags" zum Klicken, damit werden alle Begriffe nochmal für eine bessere Suche verwendet.

Beitrag.: 112174

Werbung auf eComBASE....       Werbung buchen ?

Alt 08.02.2009, 18:17   #12
elecsniper2000
Gast

Downloads:
Uploads:
Standard

''>ZITAT(arwen @ Feb 8 2009, 18:12) 138471
Quote:
Schau mal hier, Dateigröße um mehr als die Hälfte reDuziert, ohne Qualitätseinbußen.
[attachmentid=3897]
[/b]
würde mich noch interessieren wie Du das Gemacht hast!

''>ZITAT(meyerbernd @ Feb 8 2009, 18:13) 138472
Quote:
O.k

Hier das Bild mit 30% Qualität.

Wie Du siehst ist der Unterschied gering.

Freut mich wenn ich Dir helfen konnte.

Schöne Grüße

Meyerbernd

[/b]
Natürlich!!!!! DANKE nochmals!! habe auch schon gemerkt das der Aufbau der Seite schnelle ist daDurch

Teste nun alle drei Bilder Durch!

eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 112175 ist der jeweilige Autor verantwortlich Suchbegriffe: zum aktuellen Thema.: freistellen, hilfe, objektes. Weiter unten findest Du eine Liste mit "Tags" zum Klicken, damit werden alle Begriffe nochmal für eine bessere Suche verwendet.

Beitrag.: 112175

Alt 08.02.2009, 18:22   #13
arwen
Gast

Downloads:
Uploads:
Standard

Ich hab einfach die Auflösung von 100 DPI auf 72 DPI geändert. Die Bildgröße bleibt damit gleich.

eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 112178 ist der jeweilige Autor verantwortlich Suchbegriffe: zum aktuellen Thema.: freistellen, hilfe, objektes. Weiter unten findest Du eine Liste mit "Tags" zum Klicken, damit werden alle Begriffe nochmal für eine bessere Suche verwendet.

Beitrag.: 112178

Alt 08.02.2009, 18:28   #14
elecsniper2000
Gast

Downloads:
Uploads:
Standard

''>ZITAT(arwen @ Feb 8 2009, 18:22) 138476
Quote:
Ich hab einfach die Auflösung von 100 DPI auf 72 DPI geändert. Die Bildgröße bleibt damit gleich.
[/b]
Vll. hättest Du Zeit mir zu erklären was DPI bedeutet und was das für Auswirkungen auf das Bild hat!
Weisst Du oder wer anderer wo ich diese Einstellung bei Gimp vornehmen kann!

----------------------------------------------------------------

JUHU - 100 Beitrag

eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 112181 ist der jeweilige Autor verantwortlich Suchbegriffe: zum aktuellen Thema.: freistellen, hilfe, objektes. Weiter unten findest Du eine Liste mit "Tags" zum Klicken, damit werden alle Begriffe nochmal für eine bessere Suche verwendet.

Beitrag.: 112181

Alt 08.02.2009, 18:38   #15
arwen
Gast

Downloads:
Uploads:
Standard

Ich bin leider auch kein Grafiker, aber das ich eben die Auflösung. Ich mach das im Corel Photopaint
und da nennt sich das DPI. Was das für Auswirkungen hat, weiß ich leider auch net.

eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 112185 ist der jeweilige Autor verantwortlich Suchbegriffe: zum aktuellen Thema.: freistellen, hilfe, objektes. Weiter unten findest Du eine Liste mit "Tags" zum Klicken, damit werden alle Begriffe nochmal für eine bessere Suche verwendet.

Beitrag.: 112185

Alt 08.02.2009, 18:47   #16
WalterGestalter
Gast

Downloads:
Uploads:
Standard

dpi heißt ausgeschrieben Dots per Inch. Das bedeutet bei 72 dpi hast Du 72 BildPunkte (Pixel) auf einem Inch, also 2,54 cm.

72 dpi sind fürs Internet völlig ausreichend, da ein Bildschirm eh nicht mehr anzeigen kann. Für den Druck werden in der Regel 300dpi und mehr verwendet, damit keine BildPunkte im Druck erkennbar sind.

Für alle Aufgaben rund um Bildbearbeitung eignet sich PhotoShop/Onlineshop / Onlineshop bestens. Für Deine Bedürfnisse reicht eine alte Version z.B. die 6er. Ist für nen appel und nen ei bei z.B. eBay zu kriegen.

eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 112188 ist der jeweilige Autor verantwortlich Suchbegriffe: zum aktuellen Thema.: freistellen, hilfe, objektes. Weiter unten findest Du eine Liste mit "Tags" zum Klicken, damit werden alle Begriffe nochmal für eine bessere Suche verwendet.

Beitrag.: 112188

Alt 08.02.2009, 18:50   #17
elecsniper2000
Gast

Downloads:
Uploads:
Standard

''>ZITAT(WalterGestalter @ Feb 8 2009, 18:47) 138518
Quote:
dpi heißt ausgeschrieben Dots per Inch. Das bedeutet bei 72 dpi hast Du 72 BildPunkte (Pixel) auf einem Inch, also 2,54 cm.

72 dpi sind fürs Internet völlig ausreichend, da ein Bildschirm eh nicht mehr anzeigen kann. Für den Druck werden in der Regel 300dpi und mehr verwendet, damit keine BildPunkte im Druck erkennbar sind.

Für alle Aufgaben rund um Bildbearbeitung eignet sich PhotoShop/Onlineshop / Onlineshop bestens. Für Deine Bedürfnisse reicht eine alte Version z.B. die 6er. Ist für nen appel und nen ei bei z.B. eBay zu kriegen.
[/b]

gg Dnke für Dein Tipp!!!!! und Aufklärung :D

eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 112189 ist der jeweilige Autor verantwortlich Suchbegriffe: zum aktuellen Thema.: freistellen, hilfe, objektes. Weiter unten findest Du eine Liste mit "Tags" zum Klicken, damit werden alle Begriffe nochmal für eine bessere Suche verwendet.

Beitrag.: 112189

Antwort auf die News oder den Beitrag aus dem Shop Support Forum erstellen.

Schon gesehen ? .... Ähnliche Themen und Beiträge...
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bilder Freistellen Dragonfly27 Ecombase Seller Forum - Grafik Abteilung - Photoshop - Flash & Co 54 04.06.2010 11:24
XTC SHOP: [schnelle Hilfe] Bilder Eines Herstellers Global Ersetzen.. marco-designs XTC COMMERCE eSHop GPL Onlineshop Support Bereich : Shop Support kostenlos 23 29.10.2008 10:50
BGH besttigt die Verurteilung eines Firmenchefs wegen eines tdlichen Verkehrsunfalls mit einem Lkw des Unternehmens, hebt aber die Verurteilung eines Kfz-Werkstattmitarbeiters auf SEO-FREAK §§ Recht : eCommerce Aktuell 0 23.04.2008 17:30
[hilfe] Erstellen Eines Footer Für Boxen fredchen1984 XTC COMMERCE eSHop GPL Onlineshop Support Bereich : Shop Support kostenlos 9 25.08.2007 23:04

Stichworte - Tags
freistellen, hilfe, objektes