verusche bereits seit einen Tag die Frau auf folgenden Bild freizustellen! Sodass ich die Frau und alles was dazugehört (Körper + Schuhe + Haare) auf Transparenten Hintergrund habe um die Datei so gering wie möglich zu halten.
Jedoch bekomme ich es nicht gebacken, dieses Bild Frei zu stellen.
Würde mich freuen wenn sich ein Bildprofi dieses Problem annimmt und mir die Frau, so gut es geht Frei macht!
Anbei das Bild im jpg Format, habe es jedoch habe ich es auch im PNG Format fals es benötig wird!
Danke für eure HILFE
ANHANG GELÖSCHT!!
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 112144ist der jeweilige Autor verantwortlich
Suchbegriffe: zum aktuellen Thema.: freistellen, hilfe, objektes. Weiter unten findest Du eine Liste mit "Tags" zum Klicken, damit werden alle Begriffe nochmal für eine bessere Suche verwendet.
Da ich unter 50 Beiträge habe werde ich und Andere das Bild nicht laden können. Ein Link wäre sinnvoll gewesen (zum Laden).
In PhotoShop/Onlineshop / Onlineshop geht es ganz gut so über den Farbkanal.
Nachbearbeitung ist Pflicht.
Schöne Grüße
Meyerbernd
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 112146ist der jeweilige Autor verantwortlich
Suchbegriffe: zum aktuellen Thema.: freistellen, hilfe, objektes. Weiter unten findest Du eine Liste mit "Tags" zum Klicken, damit werden alle Begriffe nochmal für eine bessere Suche verwendet.
Da ich unter 50 Beiträge habe werde ich und Andere das Bild nicht laden können. Ein Link wäre sinnvoll gewesen (zum Laden).
In PhotoShop/Onlineshop / Onlineshop geht es ganz gut so über den Farbkanal.
Nachbearbeitung ist Pflicht.
Schöne Grüße
Meyerbernd
[/b]
Hallo liebe Leser und Foren Nutzer,
anbei der Link
LINK GELÖSCHT!!
Kannst Du nun das Bild laden?
Hoffe es ist groß genug....
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 112148ist der jeweilige Autor verantwortlich
Das Problem dabei ist, dass die Haare in dem Bereich des Link [ Verweis auf andere Stelle der Webseite ]en Armes zum Körper Durch den Schatten der Belichtung abgeDunkelt sind und künstlich verlängert werden müssen. Weiterhin besteht kein Kontrast des hinteren Schuhs zum Hintergrund.
Wenn Du das Bild freistellst sieht es unnatürlich aus - da das Licht von rechts oben kommt und das Auge auch diesen Schatten erwartet.
Mein Tipp:
lass es so - oder nimm einen weißen Hintergund den Du schattenfrei ausleuchtest und mache das Bild noch einmal mit diesem Modell (Ja, das sind wieder Kosten - ist mir klar - ich fotografiere selbst).
Gruß
Meyerbernd
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 112153ist der jeweilige Autor verantwortlich
Das Problem dabei ist, dass die Haare in dem Bereich des Link [ Verweis auf andere Stelle der Webseite ]en Armes zum Körper Durch den Schatten der Belichtung abgeDunkelt sind und künstlich verlängert werden müssen. Weiterhin besteht kein Kontrast des hinteren Schuhs zum Hintergrund.
Wenn Du das Bild freistellst sieht es unnatürlich aus - da das Licht von rechts oben kommt und das Auge auch diesen Schatten erwartet.
Mein Tipp:
lass es so - oder nimm einen weißen Hintergund den Du schattenfrei ausleuchtest und mache das Bild noch einmal mit diesem Modell (Ja, das sind wieder Kosten - ist mir klar - ich fotografiere selbst).
Gruß
Meyerbernd
[/b]
Vll. kannst Du mir einen anderen Lösungsvorschlag geben!! Denn meine Seite ist mit Schwarzen hintergrund!! Also wäre das mit den Haaren und mir dem Schuhe das kleinere Übel!
Ich müsste das Bild nur Transparenz machen um die Dateigröße zu verringern!
Wäre bei schwarzen Hintergrund ein Transparenter Hintergund machbar um die Dateigröße zu verringern?
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 112160ist der jeweilige Autor verantwortlich
Du wirst Durch einen transparenten Hintergrund keine Verringerung der Dateigröße erreichen - eher das Gegenteil dürfte der Fall sein, denn aufgrund der Farbtiefe geht eigentlich nur 24bit-PNG, wenn Du dabei die Transparenz erhalten willst.
Welche Größe hast Du dir denn als Ziel gegeben? Aktuell hast Du da ja fast 180kB, um das zu halbieren muss man sich nichtmal anstrengen, und selbst noch weiter verringert ist kein Problem. Braucht nur das richtige Programm und/oder Wissen.
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 112167ist der jeweilige Autor verantwortlich
Du wirst Durch einen transparenten Hintergrund keine Verringerung der Dateigröße erreichen - eher das Gegenteil dürfte der Fall sein, denn aufgrund der Farbtiefe geht eigentlich nur 24bit-PNG, wenn Du dabei die Transparenz erhalten willst.
Welche Größe hast Du dir denn als Ziel gegeben? Aktuell hast Du da ja fast 180kB, um das zu halbieren muss man sich nichtmal anstrengen, und selbst noch weiter verringert ist kein Problem. Braucht nur das richtige Programm und/oder Wissen.
[/b]
Dann fehlt mir vll. das Wissen und das Programm!
Also was will ich mit dem Bild machen!
Es ist als Hintergrund gedacht!
Ich wusste aber leider nicht das die Transparenz so viel Speicher in Anspruch nimmt!
Also, ich möchte eigentlich die Größe des Bildes beibehalten, evtl. im 1/4 verringern, wäre noch machbar aufgrund der Struktur der Seite!
Ich bearbeite eigentlich meine Bilde die ich so zum bearbeiten habe mit Gimp, aber ich muss auch ehrlich zugeben das ich nicht der Grafik-Experte bin.
Also würde ich mich natürlich feuen von der Gemeinschaft Hilfe zu bekommen.
lg
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 112168ist der jeweilige Autor verantwortlich
Bei 15% Qualität in JPG komme ich auf unter 19kB Dateigröße - wenn ich das Ganze in PhotoShop/Onlineshop / Onlineshop exportiere. Ich finde das sieht noch gut aus, trotz leichter Unschärfe.
Und das wenn das Bild die Originalgröße behalten soll.
Kleinere Bilder -> kleiner Dateigrößen.
Wenn es Dir gefällt, so sage bitte Bescheid, damit ich das Bild vom Server löschen kann.
Schöne Grüße
Meyerbernd
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 112170ist der jeweilige Autor verantwortlich
Bei 15% Qualität in JPG komme ich auf unter 19kB Dateigröße - wenn ich das Ganze in PhotoShop/Onlineshop / Onlineshop exportiere. Ich finde das sieht noch gut aus, trotz leichter Unschärfe.
Und das wenn das Bild die Originalgröße behalten soll.
Kleinere Bilder -> kleiner Dateigrößen.
Wenn es Dir gefällt, so sage bitte Bescheid, damit ich das Bild vom Server löschen kann.
Schöne Grüße
Meyerbernd
[/b]
Gefällt mir sehr gut!!!!!!!!!
....und als hintergrundbild VOLL akzeptabel!
Wenn mir noch einer erklärt wie ich das im Gimp mache, bin ich glücklich und habe wieder dazgelernt!
Denn ich würde die Bildquli ein bisschen anheben, sagen wir auf 30% um die Unterschiede zu sehen (WebSeitenaufbauzeit zu Hintergrundqualität)
Aber Bild ist schon runtergeladen - Danke vorerst mal nken4:
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 112171ist der jeweilige Autor verantwortlich
Schau mal hier, Dateigröße um mehr als die Hälfte reDuziert, ohne Qualitätseinbußen.
[attachmentid=3897]
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 112173ist der jeweilige Autor verantwortlich