XTC COMMERCE eSHop GPL Onlineshop Support Bereich : Shop Support kostenlos
xt eCommerce GPL Onlineshop eSHOP Webshop
Support Forum Bereich
Zur besseren Abgrenzung mit Wettbewerbern, dies ist
NICHT das Support Forum der Firma xTc Commerce,
GmbH, sondern der kostenlose
Bereich dieses Forums, das sich mit der
gleichnamigen GPL eShop Webshop
Onlineshop Software der Firma xTc Commerce GmbH und den
Anwendungsbereichen Template, SEO, SEM,
Suchmaschinenoptimierung, SMARTY, MODULE, SUPPORT, HILFE beschäftigt.
Aufgrund langjähriger Klagen mit der Firma xTc Commerce als Beklagte, sehen wir uns zu diesem Hinweisgezwungen, was aber keinen Grund
für uns darstellt, den kostenlosen Support der GPL Software einzustellen.
Zur Besseren Kennzeichnung und Abgrenzung tragen unsere Forenbeiträge
die Kürzel.:
XTC, eSHOP, xt eCommerce, xt Shop, xt Webshop, xt Onlineshop, xt Shop,
xt Shop Software die geneigt sind,
juristischen Irritationen
bei Betreibern und Endanwendern der
kostenlosen GPL Version in Zukunft vorzubeugen
Dienstleister zur GPL Software xtc Commerce verwenden dann für eigene Produkte und Leistungen in Zukunft
dann bitte andere Begriffe als die
kuriosen, offenbar markenrechtlich
geschützen der GmbH in diesem Forum !
Die beschreibende Verwendung der Begriffe wäre durchaus legitim,
legen wir Wert auf
eine klare Abgrenzung da wir mit dieser Firma NICHT verwechselt werden möchten !
xt Webshop Onlineshop Templates Module: Enkunden Und Geschäftskunden
Der Shop soll Endkunden den Bruttopreis, Endkunden den Nettopreis anzeigen.
Wie kann man das steuern? Auf der Startseite soll der Besucher auswählen:
==> Endkunde
===> Geschäftskunde
und dann die entsprechende Preisanzeige vorfinden.
Über Kundengruppen geht das ja schon mal nicht, denn dazu müsste ja JEDER sich erstmal anmelden! Das soll aber nicht zwingend sein.
Unangemeldete Besuch sind ja immer GAST. Wie kann man da zwischen End- und Geschäftskunden unterscheiden?
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 67967ist der jeweilige Autor verantwortlich
Suchbegriffe: zum aktuellen Thema.: enkunden, geschaeftskunden, module, onlineshop, templates, webshop. Weiter unten findest Du eine Liste mit "Tags" zum Klicken, damit werden alle Begriffe nochmal für eine bessere Suche verwendet.
Technisch sicherlich machbar. Aber davon würde ich strikt die Finger weglassen. Entweder du machst wirklich einen reinen B2B oder B2C Shop. Ne Vermischung für alle, kann wieder zu Mißverständnissen führen, was im Abmahnwahnsinn Deutschland wieder teuer werden kann. Für den Ottonormal Endverbraucher müssen alle Endpreise inkl. MwSt snichtbar sein. Daher würde ich auf eine Anmeldung und Kundengruppensortierung nicht verznichten. Irgendwann klickt dann einer auf den Button fürs B2B und bestellt aber als Endverbraucher. Dann lieber das Modul "Upload Gewerbenachweis" installieren und freischalten lassen. Kenne auch keine großen Shops, die es anders haben. Selbst bei Pearl muß man seinen Gewerbeschein rüberfaxen und wird dann erst nach Ewigkeiten freigeschaltet. Also lieber Vorsnicht bei solchen Sachen!
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 67971ist der jeweilige Autor verantwortlich
Suchbegriffe: zum aktuellen Thema.: enkunden, geschaeftskunden, module, onlineshop, templates, webshop. Weiter unten findest Du eine Liste mit "Tags" zum Klicken, damit werden alle Begriffe nochmal für eine bessere Suche verwendet.
Technisch sicherlich machbar. Aber davon würde ich strikt die Finger weglassen. Entweder du machst wirklich einen reinen B2B oder B2C Shop. Ne Vermischung für alle, kann wieder zu Mißverständnissen führen, was im Abmahnwahnsinn Deutschland wieder teuer werden kann. Für den Ottonormal Endverbraucher müssen alle Endpreise inkl. MwSt snichtbar sein. Daher würde ich auf eine Anmeldung und Kundengruppensortierung nicht verznichten. Irgendwann klickt dann einer auf den Button fürs B2B und bestellt aber als Endverbraucher. Dann lieber das Modul "Upload Gewerbenachweis" installieren und freischalten lassen. Kenne auch keine großen Shops, die es anders haben. Selbst bei Pearl muß man seinen Gewerbeschein rüberfaxen und wird dann erst nach Ewigkeiten freigeschaltet. Also lieber Vorsnicht bei solchen Sachen!
[/b]
Da kann ich mich nur anschließen. Kann teuer werden und ob es sich dafür lohnt.....?
Mal im Ernst, ich habe das über meine Wawi (JTL-Wawi) gesteuert. B2B - Kunden sehen nach dem einloggen die Preise, die für diese Kundengruppe eingestellt worden sind. Sind natürlich niedrigere als die des "Otto-Normalverbraucher" und Gast-Kunden sehen. Um das auch über die Wawi zu steuern, ist ein anmelden/registrieren zwingend erforderlich.
Was machst du eigentlich mit Gast-Bestellungen? Bei mir, wie mit Sicherheit auch bei den meisten hier werden Gast-Bestellungen (also an nicht registrierte/angemeldete Kunden) erst gar nicht ausgeführt. Wie willst Du denn später nachweisen können das der Gast-Kunde auch diese Bestellung wirklich abgegeben hat? Ist in der heutigen Zeit viellenicht ein bisschen zu risikoreich........ :)
mfg.
floh
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 67976ist der jeweilige Autor verantwortlich
Hallo,
wir haben auch einen zweipreisigen Shop (Endverbraucher und Händler), am besten ist du löst das über die Standardeinstellungen wie Preise für Kundengruppen und Kundengruppencheck.
Wenn sich ein händler anmeldet gibst Du ihm einfach die gruppe händler und alle anderen behalten die normalen.
So sieht der händler netto Ek und netto VK (leider lustig durchgestrichen) und du kannst dem händler noch extra content und Artikelgruppen bieten.
Grüße
Carsten
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 80166ist der jeweilige Autor verantwortlich
Hallo,
wir haben auch einen zweipreisigen Shop (Endverbraucher und Händler), am besten ist du löst das über die Standardeinstellungen wie Preise für Kundengruppen und Kundengruppencheck.
Wenn sich ein händler anmeldet gibst Du ihm einfach die gruppe händler und alle anderen behalten die normalen.
So sieht der händler netto Ek und netto VK (leider lustig durchgestrichen) und du kannst dem händler noch extra content und Artikelgruppen bieten.
Grüße
Carsten
[/b]
Genau so über die Kundengruppen und Preisstaffelungen habe ich das auch gelöst.
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 80174ist der jeweilige Autor verantwortlich
Denke das ist das sinnvollste, jetzt muss man es nur schaffen das der Händler die UVP brutto und seinen netto Preis sieht, aber das ist ein anderer Thread :)
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 80181ist der jeweilige Autor verantwortlich
ich hab mal ein Modul gesehen, mit dem man den Netto- und Bruttopreis gleichzeitig anzeigen kann. So brauchte der Besucher nicht erst auswählen, ob er Endverbrauer oder Geschäftskunde ist.
Wenn dich das Modul interessiert, dann schau ich mal nach, ob ich es noch finde!
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 80195ist der jeweilige Autor verantwortlich
ich hab mal ein Modul gesehen, mit dem man den Netto- und Bruttopreis gleichzeitig anzeigen kann. So brauchte der Besucher nicht erst auswählen, ob er Endverbrauer oder Geschäftskunde ist.
Wenn dich das Modul interessiert, dann schau ich mal nach, ob ich es noch finde!
[/b]
Hallo goodsell,
das Modul würde mich schon interessieren!
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 81277ist der jeweilige Autor verantwortlich
Wenn Du es dir zulegen solltest, dann würden sich viellenicht auch andere über dieses Modul freuen. :)
Also denk an den Download-Bereich!!
Gruß
goodsell
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 81288ist der jeweilige Autor verantwortlich
[/b]
Ich denk mal dass ein Händler andere Preis bekommt als nur den Nettopreis eines Artikels.
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 81295ist der jeweilige Autor verantwortlich