Ich hätte das etwas anders formuliert aber es kommt schon hin. Was bekommt man da eigentlich im Einzelnen?
Was kann der Shop was 1.08 nicht kann?
Was ist das mit den SEO-Turbo+? Meine 10 Hauptkeywords bei Google auf Platz 1 garantiert? Und was ist wenn meine Keywords nicht auf Platz 1 stehen? Geld zurück für den Monat?
Beim betreuten Wohnen kann man sich vorher alles ganz genau ansehen und bekommt alles ganz genau erklärt. Ja, so dass es auch DAUS verstehen!
Wo kann man sich das mal anschauen was hier gerade Angeboten wird? Wo kann man im einzelnen nachlesen was man erhält für sein Geld?
Es gibt ja ein Paar, die ohne zu wissen was es gibt schon wieder "will ich" schreien und einfach hoffen, dass das der Bello schon machen wird und die große Kohle von ganz alleine kommt! Kann ein Kaufmann wirklich so denken / handeln?
Wo ist denn hier der große Unterschied zu Yatego und den ganzen anderen "Anbietern"?
Was ist eigentlich wenn ich wieder wechseln muss oder will? Passt die neue Datenbank zu dem 1.08 Shop?
Um das gleich klar zu stellen: Ich bin nicht von der "ich will alles umsonst" Fraktion aber die Katze im Sack kaufen mach ich eher selten und sehr ungern!
Moins
Der Unterschied zu Yatego, Ebay und co. ist der, das Du einen Shop bekommst - keine Verkaufsplattform. Und wirst als Shopbetreiber dich auch um alles kümmern müssen wie gewohnt.
Nur mit der Shoptechnik hat niemand etwas zu tun, diese wird zentral eingericht und betreut. Wenn Du einen Laden aufmachst, gehst Du auch nicht hin und fängst an zu mauern, schreinern usw.
Wenn es soweit ist wird es mit Sicherheit auch vorher etwas zu besichtigen geben, aber alles zu seiner Zeit.
Die zubuchbaren SEO Pakete beinhalten einiges an Software die je nach Paket aktiviert wird und die persönliche, individuelle Optimierung auf die speziellen Bedürfnisse jedes einzelnen Shops.
Templates wird es einige Standardvarianten geben, jeder der ein Individual Template braucht kann dies aber auch in Auftrag geben.
Und zu dem Punkt Community, wer ausser KlausK und einigen wenigen anderen hat den hier schonmal aktiv Hilfe geleistet oder an der Weiterentwicklung des ECB gearbeitet. Steht doch jedem frei mal selber Hand anzulegen, wer von euch hat sich schon mal eine Erweiterung proggen lassen und diese dann der Community zur Verfügung gestellt ?
Ralf
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 270177ist der jeweilige Autor verantwortlich
Suchbegriffe: zum aktuellen Thema.: all, betreutes wohnen, ecb, hosting, incl, shop. Weiter unten findest Du eine Liste mit "Tags" zum Klicken, damit werden alle Begriffe nochmal für eine bessere Suche verwendet.
Wenn Du einen Laden aufmachst, gehst Du auch nicht hin und fängst an zu mauern, schreinern usw.
Wenn es soweit ist wird es mit Sicherheit auch vorher etwas zu besichtigen geben, aber alles zu seiner Zeit.
Ich habe sogar Türen und Fenster eingebaut aber ich verstehe schon was du sagen willst. Ist für "Nicht-Coder" vielleicht gar nicht so schlecht aber für das Geld werden die wohl eher zu einer Verkaufsplattform gehen.
Quote:
Zitat von Traumdessous
Die zubuchbaren SEO Pakete beinhalten einiges an Software die je nach Paket aktiviert wird und die persönliche, individuelle Optimierung auf die speziellen Bedürfnisse jedes einzelnen Shops.
Ok, auch hier wird es sicher bald eine Übersicht geben was man erwarten kann, darf, muss, bei den einzelen Paketen.
Quote:
Zitat von Traumdessous
Und zu dem Punkt Community, wer ausser KlausK und einigen wenigen anderen hat den hier schonmal aktiv Hilfe geleistet oder an der Weiterentwicklung des ECB gearbeitet. Steht doch jedem frei mal selber Hand anzulegen, wer von euch hat sich schon mal eine Erweiterung proggen lassen und diese dann der Community zur Verfügung gestellt ?
Zu diesem Thema kann ich nichts sagen. So lange bin ich noch nicht hier. Es muss ja aber mal was gegeben haben.
Ich persönlich habe die 1.08 lokal installiert, habe auf die neue Version gewartet weil ich mit der neuen Version auf ECB wechseln wollte. Bisher war nie die rede davon, dass es in dieser Form kommen wird. Ich habe gerade erst den Server gewechselt und komm da vorerst nicht weg. Also ist der ganze Wechsel zu ECB für mich vorerst zwangsweise gestorben.
Die Verärgerung mancher kann ich daher schon verstehen.
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 270181ist der jeweilige Autor verantwortlich
Suchbegriffe: zum aktuellen Thema.: all, betreutes wohnen, ecb, hosting, incl, shop. Weiter unten findest Du eine Liste mit "Tags" zum Klicken, damit werden alle Begriffe nochmal für eine bessere Suche verwendet.
Ich habe heute auf webs.de gelesen das dort die Entwicklung des ECB weitergeht. Soweit ich das richtig interpretiere ist das doch genau das Shopsystem von dem hier geschrieben wird. Dann scheint es künftig einen ECB Shop von Volker und ein modifizierter von webs zu geben?
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 270190ist der jeweilige Autor verantwortlich
WERBUNG Suchmaschinenoptimierung und Top Ranking leicht gemacht ! Wir Optimieren Deinen
Onlineshop, schnell, gut, günstig, mit Rechnung und Garantie. Anruf genügt !
eComBASE PRO Internet Marketing GmbH Hamm - 02381-402621 oder eMail.
Dein Neid ist meine Anerkennung,dein Hass ist mein Stolz
und wenn du hinter meinem Rücken redest, danke ich dir,
dass du MICH zum Mittelpunkt deines Lebens machst!
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 270196ist der jeweilige Autor verantwortlich
Ich habe heute auf webs.de gelesen das dort die Entwicklung des ECB weitergeht. Soweit ich das richtig interpretiere ist das doch genau das Shopsystem von dem hier geschrieben wird. Dann scheint es künftig einen ECB Shop von Volker und ein modifizierter von webs zu geben?
Auf Webs.de kannst du nachlesen wer das ist. Wenn ich das richtig deute sind das Ex-Partner von Ecombase die sich wohl mit Ecombase verstritten haben und nun kräftig Abmahnungen mit Ecombase austauschen oder von Ecombase erhalten.
So deute ich mal einige Andeutungen aus dem Forum hier und die Tatsache, dass man dort nix mehr (die neue Version) downloaden kann.
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 270207ist der jeweilige Autor verantwortlich
Naja, Ex-Partner ist so eine Sache, die Geschichte von Ecombase sollte man schon etwas kennen, um zu deuten, wer jetzt wer ist.
Ansonsten ist es auch schwer zu sagen, was jetzt wirklich abgemahnt wurde, weiß ja doch keiner genau, was da jetzt im Hintergrund läuft.
Eines ist auf jedenfall klar:
Der früher doch so hochgepriesene Grundgedanke der "Community" scheint hier etwas verloren gegangen, und ev auf webs.de wieder auferstanden zu sein.
Ob er auch erfolgreich sein wird, kann noch keiner sagen.
Und es treiben sich (bzw werden sich treiben) auf webs.de auch so allerlei Leute herum, die hier keinen Erfolg hatten, egal aus welchen Gründen!
Mal sehen, wie sich das alles so entwickelt...
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 270208ist der jeweilige Autor verantwortlich
Naja, Ex-Partner ist so eine Sache, die Geschichte von Ecombase sollte man schon etwas kennen, um zu deuten, wer jetzt wer ist.
Wenn ich die Geschichte(n) kennen würde müsste ich garnix deuten sondern könnte eine klare Aussage machen. Wer hier nun wen und warum und mit wem, keine Ahnung. Gehört für mich eher in die Ecke "Wissen das die Welt nicht braucht!". Bringt mich kein Stück weiter.
Aber zurück zum eigentlichen Thema. Ein paar meiner Fragen sind ja noch offen.
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 270209ist der jeweilige Autor verantwortlich
der herr wedekind hat mal sportlich ne abmahnung von mir erhalten, die hat er
dann auch brav unterschieben an mich zurück gesandt - und, man darf davon wohl
ausgehen, das er dann auch irgendwas falsch gemacht hatte
und ja, man findet da die kommerzielle abteilung unserer ehemaligen entwickler
da gings um 3 module für 8000€ die verkauft wurden usw usw.. und da hatte ich
irgendwie so gar keine richtige lust drauf, das meine entwickler nebenbei anfangen
community sachen zu verhökern
WERBUNG Suchmaschinenoptimierung und Top Ranking leicht gemacht ! Wir Optimieren Deinen
Onlineshop, schnell, gut, günstig, mit Rechnung und Garantie. Anruf genügt !
eComBASE PRO Internet Marketing GmbH Hamm - 02381-402621 oder eMail.
Dein Neid ist meine Anerkennung,dein Hass ist mein Stolz
und wenn du hinter meinem Rücken redest, danke ich dir,
dass du MICH zum Mittelpunkt deines Lebens machst!
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 270211ist der jeweilige Autor verantwortlich
das meine entwickler nebenbei anfangen community sachen zu verhökern
Nanana, so ists ja auch wieder nicht....
Immerhin sind "deine Entwickler" ja schon einige Jahre Entwickler bei dieser Community, auch schon, bevor du Ecombase übernommen hast.
Aber letztlich ist es egal, es geht ums Ergebnis, und das sieht vorerst für mich so aus:
Ecombase sieht seine Zukunft in der Vermarktung eines Mietshopsystems, webs.de in der Vermarktung eines frei zugänglichen Shopsystems.
Hier liegt halt der Knackpunkt der ganzen Sache, was brauche ich bzw was brauchen zB meine Kunden, oder was braucht ein einfacher Shopbetreiber....
Für beide wird was da sein, dort das eine, da das andere...
Sich gegenseitig fertig zu machen ist halt auch nicht die feine Art, das muß ich schon sagen.
Ein respektables nebeneinander würde schon reichen.
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 270217ist der jeweilige Autor verantwortlich
Für beide wird was da sein, dort das eine, da das andere...
Sich gegenseitig fertig zu machen ist halt auch nicht die feine Art, das muß ich schon sagen.
Ein respektables nebeneinander würde schon reichen.
Ich denke auch, daß das gehen sollte.
Quote:
Zitat von SEO_FREAK
tja, die schreiben viel wenn der tag lang ist :-)
Da ich aber nur bezüglich der Unstimmigkeiten nur das kenne, was Volker hier so im Forum mitgeteilt hat sind die erstmal nicht mehr oder weniger böse als Volker und jeder andere auch. Eine genaue Meinung könnte ich mir erst dann bilden, wenn ich beide Seiten kennen würde. Da ich nicht beide Seiten kenne schau ich mir das ganze erstmal neutral an und lasse mich auch nicht in irgendein Lager pressen.
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 270218ist der jeweilige Autor verantwortlich