Seh ich nicht so. Wenn ich soweit alles richtig verstanden habe, wird es eben keine Weiterentwicklung des ECB für die Öffentlichkeit geben. Damit bleiben die Jenigen, die den ECB bereits einsetzen wieder mal auf der Strecke. Die können sich heute schon mal Gedanken machen, wie sie morgen weiter machen.
Weiterhin sehe ich nur noch, dass ein ehemaliges Communityprojekt für eine Firma zum Geld verdienen genutzt wird. Somit sind nicht zahlende vom Projekt ausgeschlossen. Eine Weitergabe der opensource software ist ebenso nicht möglich, was wieder weit weg ist vom ehemaligen Gedanken.
Kommt mir ehrlich gesagt alles sehr bekannt vor.
Aus dem ECB seinen Nutzen zu ziehen und durch Zusatzleistungen Geld zu machen finde ich nicht verwerflich. Auch eigenen Code auszulagern und mit Lizenzen zu arbeiten, solange GPL konform, wäre eine Alternative. Aber nun, wo schon einige sicherlich das Ding produktiv im Einsatz haben.....klingt für mich nach friß oder stirb.
Sehe da kein Erfolg für die Gemeinschaft - aber das scheint wohl schon lange egal zu sein.
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 269186ist der jeweilige Autor verantwortlich
Suchbegriffe: zum aktuellen Thema.: all, betreutes wohnen, ecb, hosting, incl, shop. Weiter unten findest Du eine Liste mit "Tags" zum Klicken, damit werden alle Begriffe nochmal für eine bessere Suche verwendet.
QUOTE=guido78de;269186]Seh ich nicht so. Wenn ich soweit alles richtig verstanden habe, wird es eben keine Weiterentwicklung des ECB für die Öffentlichkeit geben.
doch... aber auch gerne freiwillige mal nen stück vor...
Damit bleiben die Jenigen, die den ECB bereits einsetzen wieder mal auf der Strecke.
?? WARUM ? was geht nicht ? was fehlt ? was muss dringend da rein ?
Die können sich heute schon mal Gedanken machen, wie sie morgen weiter machen.
GEGENFRAGE ( traraaaaaaa ) wie schauts denn bei xt:commerce aus ?
bei all den anderen forkern ( ausser gambio ! ), naa... wie schauts
denn da aus..
Weiterhin sehe ich nur noch, dass ein ehemaliges Communityprojekt für eine Firma zum Geld verdienen genutzt wird.
BLECH ! ich lass mir nur nicht dauerhaft in die nüsse kneifen und
von geistig hilfswilligen schonmal gar nicht - während ich also
fast rund um die uhr den gedanken habe was gutes zu tun und da nun
immerhin DREI VOLLE JAHRE und an die 40.000€ reingehauen habe, ist
der rest dann so "dankbar" das er das gerne nimmt, das war`s dann
aber auch im grunde schon ( GPL gedanke )
so, und das muss ich jetzt bis zur rente weiter so mitmachen ?
Somit sind nicht zahlende vom Projekt ausgeschlossen.
nicht zahlende bekommen auch keinen ferrari, kein essen, keine wohnung
man bekommt nicht mal seinen personalausweis umsonst, selbst das amt
will geld damit es sich selbst verwalten kann
Nö, die können ja mal zum beispiel anfangen PHP zu lernen, muss
jeder andere ja schliesslich auch..
Eine Weitergabe der opensource software ist ebenso nicht möglich,
HÄ ? download link kaputt ?
was wieder weit weg ist vom ehemaligen Gedanken.
Kommt mir ehrlich gesagt alles sehr bekannt vor.
mir auch ! vor allem, ich merks seit jahren ganz doll, ganz nahe
und ganz dolle im der eigenen geldbörse !
Aus dem ECB seinen Nutzen zu ziehen und durch Zusatzleistungen Geld zu machen finde ich nicht verwerflich.
genau das werde ich tun.
Auch eigenen Code auszulagern und mit Lizenzen zu arbeiten, solange GPL konform, wäre eine Alternative.
da muss nix gpl conform sein. man kann auch durchaus (c) software
da andocken - und die schütz ich halt durch nicht weitergabe
Aber nun, wo schon einige sicherlich das Ding produktiv im Einsatz haben.....klingt für mich nach friß oder stirb.
nochmal, jeder kann den shop nehmen, aber ich werde eine kleine
gruppe von vielleicht 100 shops rundumversorgen, incl. dingen die
es dann nur bei den 100 geben wird
Sehe da kein Erfolg für die Gemeinschaft - aber das scheint wohl schon lange egal zu sein.
?? iss wahr ? dann sollte die gemeinschaft mal den arsch bewegen..
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 269509ist der jeweilige Autor verantwortlich
Suchbegriffe: zum aktuellen Thema.: all, betreutes wohnen, ecb, hosting, incl, shop. Weiter unten findest Du eine Liste mit "Tags" zum Klicken, damit werden alle Begriffe nochmal für eine bessere Suche verwendet.
?? WARUM ? was geht nicht ? was fehlt ? was muss dringend da rein ?
Nix fehlt. Die 1.08 läuft einwandfrei und kann produktiv eingesetzt werden.
Quote:
nicht zahlende bekommen auch keinen ferrari, kein essen, keine wohnung man bekommt nicht mal seinen personalausweis umsonst, selbst das amt will geld damit es sich selbst verwalten kann
<IRONIE ON>Ehrlich? Seit wann das denn? Und wenn alle aus dem Fenster springen, machst Du das dann auch?<IRONIE OFF>
Ich denke mal, daß es wichtige Updates (Sicherheit und so) schon geben wird wenn nötig, oder Volker!?
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 269510ist der jeweilige Autor verantwortlich
@Volker
in worte umdrehen und Mißverstehen bist echt große Klasse.
Guck mal hier, deine eigenen Worte:
"
263.032€ jahreseinnahmen mit kostenpflichtigem support lassen sich ja irgendwie auch schlecht mit der gpl verbinden " http://board.ranking-konzept.de/boar...gen-t4132.html
Aber mach mal. Schade, dass ich daran geglaubt habe - zu lange. Kannst mich ruhig sperren löschen wie auch immer.
Quote:
Ich denke mal, daß es wichtige Updates (Sicherheit und so) schon geben wird wenn nötig, oder Volker!?
Nun mach doch mal endlich die Augen auf!!!!!!!!!
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 269524ist der jeweilige Autor verantwortlich
Ich mache nichts, ausser verkaufen......
Wen ich dann 50.000.- Euro nach Overhead habe ist mir das relativ wurst wo die Software liegt bzw. ob ich dort noch ein kleines Spielzeug einbauen kann. Ich denke auch dass das Template auf Kundenwunsch angepasst wird. (Erotik, Auto, Uhren, Handy usw.)
Weil wenn du jetzt statt einen Ford einen Ferrarie im Header haben willst wird das sicher fix geändert.
Ich bin da schon sehr stark am Überlegen....denn die ganzen schnick/schnacks werden mir eh zuviel und ich will mich ja nur aufs verkaufen konzentrieren.
Wann gehts den los? Kannst dich ja bei mir melden Volker...
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 269533ist der jeweilige Autor verantwortlich
Dieses hin und her schonwieder. Die 1.08 läuft soweit ohne gravierende Fehler. Es wird über eine Highclass (c) Version gesprochen die nicht rausgegeben wird so wie es bei den großen auch ist. Ihr könnt noch hundert jahre über schützen der software reden. Fakt ist aber das man genau durchs erstmal schützen Geld und vor allem viel zeit investieren muss. Das mit der zeit wird aber bei den ganzen Wi da draußen nicht besser da man dann bei geklauten versionen STÄNDIG beim anwalt steht und wieder mal ne Klage durchreichen darf. Das doch genau das was volker vermeiden will. Also warum Geld rauswerfen wenn man es einfacher lösen kann?
Und eine Abwandlung der "Communityversion" wird sicher kommen, aber eben in kleineren schritten. Und wer seinen Shop selbst zerbasteln und zerschießen will darf das ja gern auf "seinen" servern tun. Dann muss man ja so fähig sein n Root oder Vserver selbst zu betreuen, dann ist doch das Hosting eh nicht für denjenigen gedacht.
Und wer die neue Version in seinem Wahn unbedingt haben muss kennt ja die Stelle wo er sie bekommt...
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 269538ist der jeweilige Autor verantwortlich
es geht nicht um Versionswahn.
Es sind ebe nein paar Dinge, die im ECB 1.08 nicht funktionieren, bei denen ich auf ein Versprechen, dass es in der nächsten Version behoben ist, drüber hinweg gesehen hatte und mich für den ECB entschieden hatte.
Nur zur Erinnerung, hier wurden Beiträge diskutiert wie:
Reihung der Artikel werden immer auf Null gesetzt, wenn man den Artikel editiert - ist für mich belastend immer wieder die Reihung einzugeben, wenn man den Artikel anfasst
Imageprozessing geht nicht und ich erinnere mich an einen Beitrag, dass das was neues kommen sollte
Datenbankexport funktioniert nicht - auch hier hatte ich was drüber gelesen, dass sic hdas ändern wird
und und....
jetzt habe ich den Shop nach 3 Monaten intensiver Arbeit online, Google kommt mit der Weile auch mit den "geänderten" Bluegate- URL's klar und ich bin wieder im Index. Also gucken wir mal, wie wir damit umgehen werden......
Gruß Sword
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 269549ist der jeweilige Autor verantwortlich
Gibt es dann die SEO Dienste in Zukunft nur noch für die gehosteten Shops? Oder kann man diese auch für externe Shops in Anspruch nehmen?
Finde auch das zumindest die 1.1 Version noch öffentlich gemacht werden sollte, halt eben ohne das ganze SEO Package aber mit den Fehlerbereinigungen wie oben angesprochen.
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 269551ist der jeweilige Autor verantwortlich
Gibt es dann die SEO Dienste in Zukunft nur noch für die gehosteten Shops? Oder kann man diese auch für externe Shops in Anspruch nehmen?
Finde auch das zumindest die 1.1 Version noch öffentlich gemacht werden sollte, halt eben ohne das ganze SEO Package aber mit den Fehlerbereinigungen wie oben angesprochen.
es geht ja nicht nur ums seo packuage sondern auch noch nen paar
anderen dingen.
die 1.08 rennt doch wie doof.. wozu wieder rumbasteln ?
und seo gibts natürlich extra, wir optimieren ja auch oxid, gambio
und andere shopsysteme
WERBUNG Suchmaschinenoptimierung und Top Ranking leicht gemacht ! Wir Optimieren Deinen
Onlineshop, schnell, gut, günstig, mit Rechnung und Garantie. Anruf genügt !
eComBASE PRO Internet Marketing GmbH Hamm - 02381-402621 oder eMail.
Dein Neid ist meine Anerkennung,dein Hass ist mein Stolz
und wenn du hinter meinem Rücken redest, danke ich dir,
dass du MICH zum Mittelpunkt deines Lebens machst!
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 269562ist der jeweilige Autor verantwortlich
die 1.08 rennt doch wie doof.. wozu wieder rumbasteln ?
Naja, xtc 3.0.2 sp2 auch, damals halt, vor vier Jahren.....
Nur wie schaut das dann mit dieser Version in Zukunft aus?
Gibts dann SPs, dann wäre zumindest der Fortbestand dieser Version gesichert.
Genau das ist das eigentliche Problem bzw die Ungewissheit des Users, auf welches System soll man in Zukunft setzen?
Wenn (wie schon erwähnt) ich ein Shopbetreiber bin, wo es mir egal ist, wer mich supportet, dann macht diese ganze Mietsache absolut Sinn.
Nur wenn Shopbetreiber ihre eigenen Betreuer haben, funktioniert dieses System eben nicht mehr wie gewünscht.
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 269579ist der jeweilige Autor verantwortlich