Hallo
Ich glaube das wird eher in die Richtung wie beim Elektronikgesetz (Rücknahme von Elektrogeräten) gehen. Hier haben Hersteller ja die WEE Nummer und nur wessen Produkte registriert sind darfst Du auch unabhängig ob Web oder stationärer Laden verkaufen. Der Inverkehrbringer haftet, heisst wenn die Sachen nicht registriert sind zahlt auch der Händler wenn er so was anbietet.
Ob das mit den Batterien analog läuft werde ich auf jeden Fall vom Anwalt klären lassen, auch was dann in die Webseite muss.
Sollte das dem "Elektrogesetz" gleichkommen werde ich wohl Produkte mit Batterien erst einmal aus dem Programm nehmen bis genau geklärt ist von welchem Hersteller sich Batterien im Produkt befinden und ob der auch registriert ist.
Wie geschrieben, lese ich das da heraus, da Glauben aber nicht wissen heisst, kann das nur ein Fachmann klären. Es stellt im Moment nur meine Meinung dazu da.
|