wer sich gerade nicht mit flash auskennt und gerne ein selbstgemachtes produktvideo in seinem shop einbinden möchte, hier eine kleine anleitung wie es geht.
man erstellt sich mit dem deppenprogramm MOVI MAKER von WINDOWS ein kleines/großes video in wmv-format.
da dieses format nicht unbedingt gut ist für den shop, wandeln wir diese datei ganz einfach und per knopfdruck in ein flash-format um.
dafür benötigen wir ein kleines programm "free video to flash converter" was unter http://www.dvdvideosoft.com zum download steht.
das programm installieren und den converter aufrufen. das weitere ist selbsterklärent und die wmv-datei wird in flash umgewandelt. gleichzeitig ist ein player nach wahl verfügbar.
die generierten dateien in den shop hochladen (z.B. ordner video) und den flash code in den content deiner wahl einfügen.
in der xml-datei´können alle parameter angepaßt werden.
autostart, ein startbild usw.
für mich als depp in dieser beziehung wirlich leicht.
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 146608ist der jeweilige Autor verantwortlich
Suchbegriffe: zum aktuellen Thema.: erstellt, flash, leicht, video. Weiter unten findest Du eine Liste mit "Tags" zum Klicken, damit werden alle Begriffe nochmal für eine bessere Suche verwendet.
Hab jetzt keine Zeit dein Programm zu testen bzw anzusehen, aber
1) hast du eine Lizenz, dies zum Download bereitzustellen?
2) verwende ich den Videokonverter von Kojotesoft, der geht gut, einfach und kann alle möglichen Formate konvertieren. http://www.koyotesoft.com/indexEn.html
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 146609ist der jeweilige Autor verantwortlich
Suchbegriffe: zum aktuellen Thema.: erstellt, flash, leicht, video. Weiter unten findest Du eine Liste mit "Tags" zum Klicken, damit werden alle Begriffe nochmal für eine bessere Suche verwendet.
[/b]
nicht persönlich nehmen!!!
[b]ein paar deppen wie mich</span> zeigen, dass es auch ganz einfach geht ein video zu erstellen und einzubinde.
aber es gibt imer ein paar gurus die es besser wissen.
bitte, bitte nicht persönlich nehmen.
<span style="color:#000099">Editiert: wegen der zu großen Schriften.
HarryBoo
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 146633ist der jeweilige Autor verantwortlich
[/b]
nicht persönlich nehmen!!! ein paar deppen wie mich</span> zeigen, dass es auch ganz einfach geht ein video zu erstellen und einzubinde.
aber es gibt imer ein paar gurus die es besser wissen.
bitte, bitte nicht persönlich nehmen.
<span style="color:#000099">Editiert: wegen der zu großen Schriften.
HarryBoo [/quote]
Sorry, wenn du dich gleich so auf den Slips getreten fühlst, aber
1) nur weil es freeware ist, heißt das noch lange nicht, dass dies jeder verbreiten darf
2) wo hast du den Quellcode her, ich habe da nix zum Download gefunden, zumindest nix auf der offiziellen Seite von http://www.dvdvideosoft.com
3) ich bin kein Guru, wolle dich ja nur darauf aufmerksam machen, aber wenn du eh kein Vollidiot bist...
4) Liebe ich Programme, bei denen gleich was mitinstalliert wird, was ich nicht mag und wo mich auch keiner fragt...
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 146741ist der jeweilige Autor verantwortlich
>Sorry, wenn du dich gleich so auf den Slips getreten fühlst, aber
ne fühl mich nicht auf dem schlips getreten
>1) nur weil es freeware ist, heißt das noch lange nicht, dass dies jeder verbreiten darf
habs gut gemeint und geändert
>3) ich bin kein Guru, wolle dich ja nur darauf aufmerksam machen, aber wenn du eh kein Vollidiot bist...
war ein bisel krass mein ausdruck - sorry
>4) Liebe ich Programme, bei denen gleich was mitinstalliert wird, was ich nicht mag und wo mich auch keiner fragt...
muste ja nicht mit installieren. war auch nur was für leute gedacht die ssssssssssso wwwwwwwie iiiiich keinen großen plan von flash-videos haben. und dat ding ist für mich schon ganz i.o.
p.s. wird bei kojotesoft nix mitinstalliert?
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 146796ist der jeweilige Autor verantwortlich
Nein, es gibt zwar Software die im Zuge des Setups für die Installation vorgeschlagen wird, aber die kann man wegklicken.
Und was mir dabei auch gefällt, dies ist sehr eindeutig dargestellt.
Params kann man sich über google suchen.
Ev gibts noch andere Tutorials...
eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 148500ist der jeweilige Autor verantwortlich