Flash Video leicht erstellt -

Ecombase Personensuche

New Thread
Zurück   > Ecombase - E-Commerce Seller Forum Treffpunkt > Onlineshop Shop Systeme Shop Support Downloads kostenlos > Ecombase Seller Forum - Grafik Abteilung - Photoshop - Flash & Co

Ecombase Seller Forum - Grafik Abteilung - Photoshop - Flash & Co Grafik Abteilung - Photoshop - Flash & Co

Album Bilder & Fotos - Alle Alben und Bilder anschauen

Neues Thema erstellen  Antwort auf die News oder den Beitrag aus dem Shop Support Forum erstellen.

Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 26.07.2009, 19:41   #1
elektro1a
Gast

Downloads:
Uploads:
Standard

hallo leute,

wer sich gerade nicht mit flash auskennt und gerne ein selbstgemachtes produktvideo in seinem shop einbinden möchte, hier eine kleine anleitung wie es geht.

man erstellt sich mit dem deppenprogramm MOVI MAKER von WINDOWS ein kleines/großes video in wmv-format.
da dieses format nicht unbedingt gut ist für den shop, wandeln wir diese datei ganz einfach und per knopfdruck in ein flash-format um.

dafür benötigen wir ein kleines programm "free video to flash converter" was unter http://www.dvdvideosoft.com zum download steht.

das programm installieren und den converter aufrufen. das weitere ist selbsterklärent und die wmv-datei wird in flash umgewandelt. gleichzeitig ist ein player nach wahl verfügbar.

die generierten dateien in den shop hochladen (z.B. ordner video) und den flash code in den content deiner wahl einfügen.

Beispiel zu sehen unter:

flashvideo

in der xml-datei´können alle parameter angepaßt werden.
autostart, ein startbild usw.

für mich als depp in dieser beziehung wirlich leicht.

eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 146608 ist der jeweilige Autor verantwortlich Suchbegriffe: zum aktuellen Thema.: erstellt, flash, leicht, video. Weiter unten findest Du eine Liste mit "Tags" zum Klicken, damit werden alle Begriffe nochmal für eine bessere Suche verwendet.

Beitrag.: 146608

Werbung auf eComBASE....       Werbung buchen ?

Alt 26.07.2009, 20:12   #2
berny
Gast

Downloads:
Uploads:
Standard

Hab jetzt keine Zeit dein Programm zu testen bzw anzusehen, aber
1) hast du eine Lizenz, dies zum Download bereitzustellen?
2) verwende ich den Videokonverter von Kojotesoft, der geht gut, einfach und kann alle möglichen Formate konvertieren. http://www.koyotesoft.com/indexEn.html

eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 146609 ist der jeweilige Autor verantwortlich Suchbegriffe: zum aktuellen Thema.: erstellt, flash, leicht, video. Weiter unten findest Du eine Liste mit "Tags" zum Klicken, damit werden alle Begriffe nochmal für eine bessere Suche verwendet.

Beitrag.: 146609

Alt 26.07.2009, 22:57   #3
elektro1a
Gast

Downloads:
Uploads:
Standard

''>ZITAT</div>
Quote:
[/b]
nicht persönlich nehmen!!!
[b]ein paar deppen wie mich</span> zeigen, dass es auch ganz einfach geht ein video zu erstellen und einzubinde.

aber es gibt imer ein paar gurus die es besser wissen.
bitte, bitte nicht persönlich nehmen.

<span style="color:#000099">Editiert: wegen der zu großen Schriften.
HarryBoo

eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 146633 ist der jeweilige Autor verantwortlich Suchbegriffe: zum aktuellen Thema.: erstellt, flash, leicht, video. Weiter unten findest Du eine Liste mit "Tags" zum Klicken, damit werden alle Begriffe nochmal für eine bessere Suche verwendet.

Beitrag.: 146633

Alt 27.07.2009, 13:32   #4
berny
Gast

Downloads:
Uploads:
Standard

''>ZITAT(elektro1a @ Jul 26 2009, 23:57) 186421
Quote:
''>ZITAT
Quote:
[/b]
nicht persönlich nehmen!!!
ein paar deppen wie mich</span> zeigen, dass es auch ganz einfach geht ein video zu erstellen und einzubinde.

aber es gibt imer ein paar gurus die es besser wissen.
bitte, bitte nicht persönlich nehmen.

<span style="color:#000099">Editiert: wegen der zu großen Schriften.
HarryBoo

[/quote]

Sorry, wenn du dich gleich so auf den Slips getreten fühlst, aber
1) nur weil es freeware ist, heißt das noch lange nicht, dass dies jeder verbreiten darf
2) wo hast du den Quellcode her, ich habe da nix zum Download gefunden, zumindest nix auf der offiziellen Seite von http://www.dvdvideosoft.com
3) ich bin kein Guru, wolle dich ja nur darauf aufmerksam machen, aber wenn du eh kein Vollidiot bist...
4) Liebe ich Programme, bei denen gleich was mitinstalliert wird, was ich nicht mag und wo mich auch keiner fragt...

eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 146741 ist der jeweilige Autor verantwortlich Suchbegriffe: zum aktuellen Thema.: erstellt, flash, leicht, video. Weiter unten findest Du eine Liste mit "Tags" zum Klicken, damit werden alle Begriffe nochmal für eine bessere Suche verwendet.

Beitrag.: 146741

Alt 27.07.2009, 17:07   #5
elektro1a
Gast

Downloads:
Uploads:
Standard

>Sorry, wenn du dich gleich so auf den Slips getreten fühlst, aber
ne fühl mich nicht auf dem schlips getreten
>1) nur weil es freeware ist, heißt das noch lange nicht, dass dies jeder verbreiten darf
habs gut gemeint und geändert
>3) ich bin kein Guru, wolle dich ja nur darauf aufmerksam machen, aber wenn du eh kein Vollidiot bist...
war ein bisel krass mein ausdruck - sorry
>4) Liebe ich Programme, bei denen gleich was mitinstalliert wird, was ich nicht mag und wo mich auch keiner fragt...
muste ja nicht mit installieren. war auch nur was für leute gedacht die ssssssssssso wwwwwwwie iiiiich keinen großen plan von flash-videos haben. und dat ding ist für mich schon ganz i.o.

p.s. wird bei kojotesoft nix mitinstalliert?

eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 146796 ist der jeweilige Autor verantwortlich Suchbegriffe: zum aktuellen Thema.: erstellt, flash, leicht, video. Weiter unten findest Du eine Liste mit "Tags" zum Klicken, damit werden alle Begriffe nochmal für eine bessere Suche verwendet.

Beitrag.: 146796

Alt 11.08.2009, 20:05   #6
berny
Gast

Downloads:
Uploads:
Standard

''>ZITAT(elektro1a @ Jul 27 2009, 18:07) 186598
Quote:

p.s. wird bei kojotesoft nix mitinstalliert?
[/b]
Nein, es gibt zwar Software die im Zuge des Setups für die Installation vorgeschlagen wird, aber die kann man wegklicken.
Und was mir dabei auch gefällt, dies ist sehr eindeutig dargestellt.

Einbettung eines flv-Videos in die Homepage:
Code:
<object width="400" height="300" data="http://www.domain.tld/video.flv" type="application/x-shockwave-flash">
****<param name="movie" value="http://www.domain.tld/video.flv">
****<param name="wmode" value="transparent">
****<param name="quality" value="high">
****<param name="menu" value="0">
****<param name="scale" value="noScale">
****<param name="quality" value="high">
****<param name="flashvars" value="config={
****splashImageFile:'http://www.domain.tld/videostartbild.jpg',
****videoFile:'http://www.domain.tld/test.flv',
****initialScale:'fit',
****showMenu:false,
****showFullScreenButton:false
****}" />
</object>
Params kann man sich über google suchen.
Ev gibts noch andere Tutorials...

eComBASE Shop Service: Für den Inhalt des Beitrages 148500 ist der jeweilige Autor verantwortlich Suchbegriffe: zum aktuellen Thema.: erstellt, flash, leicht, video. Weiter unten findest Du eine Liste mit "Tags" zum Klicken, damit werden alle Begriffe nochmal für eine bessere Suche verwendet.

Beitrag.: 148500

Antwort auf die News oder den Beitrag aus dem Shop Support Forum erstellen.

Schon gesehen ? .... Ähnliche Themen und Beiträge...
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GFX: Wie erstellt Ihr Eure Produktfotos? Tanner Ecombase Seller Forum - Grafik Abteilung - Photoshop - Flash & Co 5 06.03.2010 15:13
GIF´s easy erstellt herr-stromberg Ecombase Seller Forum - Grafik Abteilung - Photoshop - Flash & Co 2 10.12.2008 19:40
Wie Flash-video Einbinden? HSM XTC COMMERCE eSHop GPL Onlineshop Support Bereich : Shop Support kostenlos 8 15.08.2008 14:58
Mahnungs-modul Erstellt wunschtacho XTC COMMERCE eSHop GPL Onlineshop Support Bereich : Shop Support kostenlos 16 18.07.2008 13:24
xt eCommerce Templates Module SEO Support: Open Source Shoppingcart ERP CRM: Kundenkonto Erfolgreich Erstellt daveland XTC COMMERCE eSHop GPL Onlineshop Support Bereich : Shop Support kostenlos 2 23.08.2006 16:55

Stichworte - Tags
erstellt, flash, leicht, video