PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: GPL Onlineshop: Update Der Daten

rinit9
25.07.2006, 11:45
Hallo

Ich möchte mehrere Dinge ändern.

1. Die PRODUCTS-IMAGE möchte ich entsprechenden Ordnern zuordnen. Images mit dem Anfangsbuchstaben A sollen alle in den Ordner A. Also z.B. soll aus ABB1049.jpg dann a/ABB1049.jpg werden. (Hoffe habe mich verständnlich ausgedrückt).

2. Möchte ich die Tabelle PRODUCTS z.b. mit einem Editor manuell bearbeiten. Die Bearbeitung über MySQL funktioniert zwar auch aber dauert länger. Ich habe 12000 Artikel in der Datenbank.

3. Möchte ich regelmäßige Datenimporte betreiben, da jede Woche mehrere hundert Artikel veröffentlnicht werden und man mit dem manuellen eintippen nicht hinterher kommt. Die Importfunktion von XT hat leider den Nachteil, dass vorhandene Artikelnummern erkannt werden und dann einfach überschrieben werden. Ich bekomme von vielen verschiedenen Händlern Ware und es kommt vor das die gleiche Artikelnummern verwenden. Wie kann man die Sache ändern das nur nicht vorhandene Daten importiert werden. Notfalls auch per SQL import.

3. Möchte ich bzw. brauche ich mehr Beschreibungsfelder. Ich verkaufe Schallplatten und da brauche ich ein Feld für Interpret, eins für Titel, eins für Format und evtl. eins für Herkunftsland

4. Wäre es dann gut wenn man wie bei der Herstellerliste auf das jeweilige Feld klicken kann und dann alle Platten von dem jeweiligen Interpreten, oder dem Format oder dem Herstellerland bekommen kann.

Ich weiß das es ganz schön viel auf einmal ist, aber es wäre nett wenn der ein oder andere einen Tip für mich hatt und mit helfen könnte. Das ganze hatte ich mal bei einem anderen Mitbewerber gesehen, ebenfalls auf Basis von XT Commerce. Allerdings hat der zum Jahresanfang sein Business gewechselt. Bei OS Shops gibt es einige die das so einsetzen, allerdings würde ich gerne bei XT bleiben. Habe mich gerade ganz gut eingearbeitet.

MFG
Michael

rinit9
28.07.2006, 18:58
Hallo

Entweder sind alle User im Urlaub, am See oder meine Fragen sind nicht zu lösen :D. Mhmm...

MFG
Michael

HarryBoo
28.07.2006, 20:49
Mhmm... hättest ja mal auf die Antwort von Kunigunde eingehen können.

Wäre nett gewesen, auch wenn sie dir evtl. nicht helfen konnte.