PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : ECB: Was Ist Ecombase "wert" ?

Seiten : [1] 2

SEO-FREAK
15.08.2008, 03:03
was ist ecombase "Wert" ??
kam mir gerade als idee aus einem anderen thread. mal eine frage in die runde, was meint ihr sind die beiden webseiten

www.internet-inter.net ( SHOPcommunity ® )

und

www.ecombase.de heute wohl wert ?

mal eine grobe Einschätzung eurerseits wäre mal ganz nett :-)

( bin ich ja mal gespannt )

fitness-tuning
15.08.2008, 03:09
Kannst ja schnell rausfinden...
--> einfach mal bei E-Gay reinsetzen...
Ab 1 Euro Startpreis und Galeriebild kosten Dich noch nicht einmal Einstellungsgebühren...lol

SEO-FREAK
15.08.2008, 03:17
gut, das war jetzt mal mittel-hilfreich , aber so kenne ich dich :-)

SunMS
15.08.2008, 03:29
nur die Domains oder auch das was dahinter steckt?

Also nur die Domain ecombase.de - 3 Mio. EUR natürlich. :P
Spass bei Seite.

Angebot & Nachfrage bestimmen den Preis...nunja, ich persönlich würde mir den zeitlichen Stress nicht antun, daher eine Nachfrage weniger. :D Ich denke da geht es aber vielen so.

So grob geschätzt tippe ich aber auf einen guten fünfstelligen €-Betrag - also nur die jeweiligen Domains. Die Projekte, also eine Shopcommunity für Onlineshops und deren Betreiber, sind unbezahlbar.
Schon allein auf Grund der persönlichen Bindung und des zeitlichen Aufwands der schon drin steckt.

SEO-FREAK
15.08.2008, 03:38
nun komplett - ecombase + projekt

shopcommunity + marke + projekt

muss man sich mal gedanken machen - viellenicht die shop community abzustossen. muss natürlich in geeignete hände und an der seite von ecombase stehen.

wenn da ein pusher mitwirbelt kann es ja noch spannender werden :-)

ecombase wird NICHT verkauft weder jetzt noch in den nächsten 10 jahren !
egal was einer bietet !

dennis
15.08.2008, 06:07
So ganz grob kannst du das selbst ausrechnen. Nimm einfach den zu erwartenden durchschnittlichen Jahresgewinn und ziehe einen Risikozuschlag ab. Jetzt rechnest du aus, wieviel du für den Gewinn in einer sicheren Wertanlage hinterlegen müsstest, was dann der Wert von ecombase sein dürfte.

Beispiel: Jahresgewinn von Ecombase 12.000 EUR abzüglich Risikozuschlag von 8.000 EUR= 4.000.

Bei einem Sparvertrag als sicherer Geldanlage mit einer Verzinsung von 4% müsste man für 4.000 EUR 100.000 EUR anlegen. Der Wert von Ecombase ist dann 100.000 EUR.

Jetzt muss man noch überlegen, wieviel Geld man aufwenden müsste, um ein Konkurrenzprodukt in den Markt zu bringen. Wenn dabei ein geringerer Wert z.B. nur 10.000 EUR rauskommen würde, würde ich als Interessent auch nicht mehr zahlen.

Hinweis: Das sind alles nur Beispielwerte, der Gewinn von Ecombase ist mir nicht bekannt und auch der Risikozuschlag bzw. Abschlag ist individuell ansetzbar. Die Berechnung ist nur sehr grob, ungenau und unvollständig, es gibt noch viele andere Bewertungsmethoden. Ich möchte nicht irgendwo lesen, dass Ecombase 100 TEUR wert ist.

bluemoon
15.08.2008, 07:40
Achtung - nicht ganz ernst gemeint :D

Frag mal bei xt nach, was die bereit wären auf den Tisch zu legen ... und fang das feilschen nach oben an ...
und wenn der Gipfel errenicht ist, nimmste den Wert mal 100 und dann haste viellenicht den Wert ...

dani22
15.08.2008, 07:55
Die Unternehmer rechnen meist so, in 6 Jahren sollte sich die Investition gelohnt haben und Gewinne abwerfen. Es kauft ja niemand eine Community wenn die Ausgaben ein Loch ohne Boden sind.
Angebot und Nachfrage bestimmt den Preis. Da die Nachfrage für ein Forum sicher nicht so hoch ist, wird es schwer sein wirklich jemanden zu finden.

lg dani

bluemoon
15.08.2008, 08:18
Ich denke, bei einem Forum dieser Größenordnung geht es auch nicht um die Nachfrage sondern den 'Wert' ...

was bringt das Forum, was kann das Forum bringen ... wieviel ist es mir Wert für ein solches Forum zu investieren.

Nur weil es viellenicht keine großartige Nachfrage gibt, muss das nicht heisen, dass es einen geringen 'Wert' hat.

desh
15.08.2008, 08:24
''>ZITAT(dani22 @ Aug 15 2008, 7:55) 67290
Die Unternehmer rechnen meist so, in 6 Jahren sollte sich die Investition gelohnt haben und Gewinne abwerfen. Es kauft ja niemand eine Community wenn die Ausgaben ein Loch ohne Boden sind.[/b]
Das sehe ich genauso
''>ZITAT(dani22 @ Aug 15 2008, 7:55) 67290Angebot und Nachfrage bestimmt den Preis. Da die Nachfrage für ein Forum sicher nicht so hoch ist, wird es schwer sein wirklich jemanden zu finden.

lg dani
[/b]
Ich denke hier ist das sicherlich anders. Viele Shop Betreiber sind hier im Forum aktiv. Nnicht alle sind Cracks. Und suchen hier Hilfe, so wie ich. Und von daher ist das hier auch eine relativ gute Plattform für die Cracks, sich hier zu vermarkten.
Der Wert steigt stetig. Man kauft schließlich eine relativ große Gemeinschaft die sehr spezielle Interessen hat. Im Paket sind eMail-Adressen, Ansprechpartner, Shop-Adressen u.v.m. Für gewisse Betreiber sicherlich mehr als interessant.
Wenn man Ecombase mit allem drum und dran verkauft kommt sicherlich ein guter 5-stelliger Betrag bei rum.
Mein Chef hat vor kurzem Schneemenschen.de gekauft. Ich bin bald umgeschlagen was er dafür bezahlt hat. Man sollte das nicht unterschätzen.

die_natter
15.08.2008, 08:32
Hallo,

ich sehe das ähnlich wie Dani22.

Der Wert eines solchen Forums zu bestimmen ist meines Erachtens nicht möglich.

Für mich ist es unbezahlbar. :P

Die erste Frage ist, wenn es in kommerzielle Hände gegeben wird, welchen nutzen hat der Käufer?
Will er nur mit dem Forum Geld verdienen?
Oder nutz er das Forum als Werbeplattform für seine eigene Produkte? etc.

Ich denke grötes Interesse dürfte bei jemanden wie xt-Commerce / xt:Commerce bestehen. Nach verkauf steigt bei denen die 98Eur Einnahmen deutlich.

Was noch hinter ecombase (außer shop) steht weiß ich nicht. Bin noch nicht in alle Tiefen gedrungen. Schnorchel noch. :lol:

Aber ich denke wenn es kommerziell wird läßt auch die Qualität nach.
Freiwilliger Enthusiasmus ist unbezahlbar.

Ich kenne einen Unternehmer der genauso seine Werbung aufbaut. Er berät Kunden kostenlos in deren Problemen und zeigt Lösungen auf. Das stärkt das Vertrauem zum Kunden, die Aufträge kommen dann automatisch. Selbst wenn die Beratung lange Zeit zurück liegt. Die Kunden erinnern sich und bringen sogar noch welche mit. Diesen Gedanken vermisse ich bei vielen Händlern heute.
Es wird heutzutage nur auf den schnellen Euro geschaut, selten auf eine langanhaltende Kundenbindung.

Gruß

Klaus

daniela
15.08.2008, 08:59
naja ich glaub die kaufmännischen grundlagen wird volker schon kennen, immerhin hat er für ecombase ja auch gelöhnt. frage mich nur, was dahinter steht, brauchst ne sicherheit für die bank oder willst du dich "nur" ins fäustchen lachen, was für ein schnäppchen du gemacht hast?

vom nutzen für shopbetreiber her ist ecombase wohl unbezahlbar. man könnte man just 4 fun den "kaufpreis" aller module zusammenrechnen. dann alle downloads nehmen, davon 90% abziehen (denn viele hätten sich die module hier wohl nicht gezogen wenn sie kostenpflnichtig wären). mit dem durchschnittspreis pro modul multiplizieren. dann natürlich noch die 98€ supportgebühr pro user und das dann mal auf ein jahr hochrechnen...da käme mit sicherheit was 6-stelliges raus ;)

dani22
15.08.2008, 09:00
''>ZITAT(KinderTraumRaum @ Aug 15 2008, 8:24) 67298
Mein Chef hat vor kurzem Schneemenschen.de gekauft. Ich bin bald umgeschlagen was er dafür bezahlt hat. Man sollte das nicht unterschätzen.
[/b]

Letztes Jahr hat mir Hamburger Reiseunternehmen 15.000 Euro für eine Domain angeboten. Ich habe abgelehnt. Wenn eine Domain schon viel wert ist, dann ist ein Projekt wie "ecombase" einiges wert.

lg dani

ridcully
15.08.2008, 09:18
Der Wert ist sicherlich nicht direkt bezifferbar. Er hängt stark vom Nutzen des Käufers ab. Von daher zahlt der eine viellenicht deutlich mehr, als der andere.

Man könnte beim Verkauf Glück haben, und aus seiner Snicht mehr als den Wert bekommen haben. Auf der anderen Seite lacht sich der Käufer ins Fäustchen und denkt sich, wow, das war günstig!

Von daher kann man halt keinen direkten Wert bestimmen. Man kann auf der einen Seite den "snichtbaren" Wert der aktiven Community nehmen. Dann viellenicht noch die Verlinkung. Aber der individuelle Wert ist völlig unberechenbar...

Ich habe inzw. auch schon mehrere leere Domains verkauft. Und manchmal ist man überrascht, wie viel einem direkt geboten wird. Wenn man aber das ganze mit Projekt verkauft. Also in dem Fall mit Forum, dann will man auch seine Arbeit entlohnt sehen. Je nachdem, wie viel aktuell dabei verdient wird, geht halt der Preis dann beim Verkauf entsprechend in die Höhe. Wenn ich Jahrelang ein Projekt aufgebaut habe, dann "bedeutet" es mir etwas, und ich "will" es einfach nicht verschenken. Wenn ich dabei nichts verdient habe, und jemand anderes macht daraus Kohle, dann will ich davon eben auch was sehen... ;)

cayuco
15.08.2008, 09:40
Denke auch, dass der ideelle Wert der Communities den eigentlichen Wert darstellt. Schließlich sind die Skills der Mitglieder hier recht hoch anzusetzen. Hinzukommt der Vermarktungswert. Das sind im Grunde zwei Posten die gehandelt werden müssten:

1. Die aktiven Mitglieder/Mitgliedschaften + deren Beiträge
2. Domain + Inhalte + Wert als Werbeplattform (Pageviews, Clicktrughs etc.)

Ist jetzt aber ne recht deutsche Diskussion hier, oder? Und so garnicht GPL ( General Public License )-like ;-))

Muss ja nicht 10 Jahre weiter gehen (bin Raucher :-) , aber wenigsten bis ich Rente kriege.
:rolleyes: :rolleyes:

FX_57_User
15.08.2008, 12:30
...

useeme2ce
15.08.2008, 12:38
Unter welchen Gesnichtspunkten?

- SEO (Search Engine Optimizion - Suchmaschinenoptimierung ) seo: Domainalter, IP-Pop, Pagerank etc. Kannst ja bei SEDO eine Auktion machen
- Adressdaten: Mitgliedsdaten (E-Mails, Namen, Vorlieben etc.). Wenn man sich StudiVZ anschaut, so wurde beim Verkauf etwa 20-30 Euro pro Mitglied bezahlt (80 Mio von Holtzbrink)

usw. schwer zu schätzen, wirklich.

SEO-FREAK
15.08.2008, 14:03
''>ZITAT(useeme2ce @ Aug 15 2008, 12:38) 67364
Unter welchen Gesnichtspunkten?

- SEO (Search Engine Optimizion - Suchmaschinenoptimierung ) seo: Domainalter, IP-Pop, Pagerank etc. Kannst ja bei SEDO eine Auktion machen
- Adressdaten: Mitgliedsdaten (E-Mails, Namen, Vorlieben etc.). Wenn man sich StudiVZ anschaut, so wurde beim Verkauf etwa 20-30 Euro pro Mitglied bezahlt (80 Mio von Holtzbrink)

usw. schwer zu schätzen, wirklich.
[/b]

gehe mal theoretisch von folgenden zahlen aus

100-150.000 umsatz/mtl
eigener fork mit plugin system und multishop fähig
domain + marke + forum
200.000 pageviews/tag

Bomato
15.08.2008, 14:43
''>ZITAT(SEO (Search Engine Optimizion - Suchmaschinenoptimierung @ Aug 15 2008, 14:03) 67393
eigener fork mit plugin system und multishop fähig
[/b]

Wo ist der denn versteckt? :blink:

Es gibt doch die EcombaseEdition von XTC, aber die hat doch kein Plugin-System?
Oder hab ich da was verpasst ... :huh:

MfG

dennis
15.08.2008, 15:19
''>ZITAT(Bomato @ Aug 15 2008, 14:43) 67407

MfG
[/b]
Kannst du ja auch nicht wissen, die Info und den Download gibt es erst ab 65 Beiträgen

Sausiv2
15.08.2008, 15:28
Ich denke es kommt halt immer auf die Snichtweise an. Der Grund warum man so ein Projekt verwenden möchte.

Für mich ist das Projekt z. B. gar nichts wert. Ich würde somit, keinen cent ausgeben und ich wollte es nicht mal geschenkt haben :D.

Wenn Interesse da wäre, dann würde ich wissen wollen wie viel Arbeit das Projekt verschlingt, welche Kosten entstehen und was es an Einnahmen gibt. Ohne diese genauen Infos kann man so ein Projekt gar nicht beziffern.

Was nutzt es mir z. B. wenn ich weiß: Hey jeden Tag sind 150 Leute im Monat aktiv im Forum aber ich weiß, von den 150 sind 148 Leute Schmarotzer die nur nehmen und an denen ich keinen cent verdiene. Fakto, kein Gegenwert und auch die massigen Leute sind egal.

Wenn aber von den 150 Leuten allein die Hälfte mal nen Euro für irgendwas übrig hat und auch eventuell auf Werbungen anspringt, dann könnte sich das schon lohnen.

Fazti: Der Wert ergibt sich aus dem Ganzen. Nur aus einer oberflächlichen Betrachtung kann man keine Aussage machen.

Gruß
Sausiv2

SEO-FREAK
15.08.2008, 15:37
''>ZITAT(Bomato @ Aug 15 2008, 14:43) 67407

MfG
[/b]

bei mir auf der HDD - wird eine überraschung für meine XTC Kumpels am Tag X

ToXic
15.08.2008, 16:44
''>ZITAT(Sausiv2 @ Aug 15 2008, 15:28) 67436
Für mich ist das Projekt z. B. gar nichts wert. Ich würde somit, keinen cent ausgeben und ich wollte es nicht mal geschenkt haben :D.
[/b]

Coke ein EURO
Pommes ein EURO
Cheesburger ein EURO

eComBASE ein EURO !

Ok ... ein EURO Fuffzich, aber auch nur weil da oben so ein schönes Logo implementiert wurde :P

Wir haben hier ein Forum in welchem sich hauptsächlich Shopbetreiber tummeln. Man teilt die ein oder andere Erfahrung aus etc etc. Also nichts weltbewegendes wenn man es nüchtern betrachtet. Klar, hier gibt es Module zum Downlaod ... die finde ich woanders (zwar nicht in der Fülle) auch. Mal abgesehen davon das hier in der Community man sich teilweise persönlich kennt ist und bleibt es eine Community.

Wäre der Laden jetzt mir ... und ich würde an alle Member eine rundmail senden mit Link zu meinem Shop ... was würde mir das bringen? Nnicht viel glaube ich ... somit für mich also auch ein Projekt das ich nicht geschenkt haben möchte.

Dennoch, wenn ich auch nicht alle User hier besonders gut oder schlecht leiden mag ... gefällt es mir hier.

cu
T.

useeme2ce
15.08.2008, 16:59
''>ZITAT</div>Kannst du ja auch nicht wissen, die Info und den Download gibt es erst ab 65 Beiträgen[/b]

Der war gut :P

-----------nachträglicher Edit:-------------

Ok, zurück zum Thema!

Natürlich haben meine Vorredner auch Recht. Viel "wert" wäre dieser Laden sicher in der Hand eines Betreibers eines Shopsysstems. Weniger wert wäre das Projekt für einen SEO (Search Engine Optimizion - Suchmaschinenoptimierung ) seo, der über diese URL Affiliatelinks zu 1+1-Shops vertreiben wollen würde.

ganz aus dem Bauch heraus und aufgrund des begrenzten, weil deutschen Marktes würde ich 75.000 als Wert in den Raum pfeffern - wie gesagt, nur für die objektiv erkennbaren Sachen der Domain und der Nutzer, nebst Zugriffszahlen OHNE Shopsystem(e) und Downloads zu bewerten

SEO-FREAK
15.08.2008, 17:13
back zum topic, please

manne35
15.08.2008, 17:28
Erstmal gute Frage....smile...

Grundsaetzlich versuchen wir alle moeglichst viele Besucher auf unsere Seiten zu kriegen.
Wenn die dann auch manchmal Beitraege schreiben umso besser,. --> Das wiederum bedeutet mehr Besucher usw.

Dann muss man halt aus vielen Besucher noch was machen, und das bedeutet viel Arbeit und Zeitaufwand.

ABer letztendlich ob ich dann Socken uebers Internet verkaufe, weil viele Leute im Shop sind und einige wenige kalte Fuesse haben oder n Haufen leute ueber ein Forum bekomme, von denen einige wenige viellenicht Werbung anklicken oder Auftraege vergeben....

...Ich glaube, der Unterschied ist gar nicht soo groß.
ALlerdings ist der Unterhaltungswert eines Forums groesser und man
"spuert seine eigene Persoenlichkeit" ( ...was fuer ein krankender Satz...;-= )

etwas mehr, da man angesprochen wird und etwas steuern kann und mehr feedback bekommt.
...In sonem Onlineshop ist das schon recht anonym. Die meisten Kunden sind nur Namen.

naujou...bisdennemanne

Mein Steine Laden (http://anonym.to/?http://www.steinschmuck.de)

Crane
15.08.2008, 18:29
Hi,

ich glaube den Wert einer Community kann man nicht in einem Geldbetrag ausdrücken.
Viel eher würde ich fragen: "Wie groß ist euer Nutzen, den Ihr aus Ecombase zieht?"

Das kann jeder einzelne wahrscheinlich in Stunden und Tagen (oder auch ein (eingesparten) Euros) besser ausdrücken.

Gruss

Crane

imported_tunny
15.08.2008, 18:44
Wieviel brauchste ?? Zahle gut bis 150000:D

Hobbybastler
15.08.2008, 22:30
Hab mal die Domain bei Sedo reingesetzt!

Scherz

Ich denke mal es git zwei Kriterien

Die Materiele - Der Tatsächliche Wert, der für eine Domain gezahlt wird, bzw. der Wert den ein Käufer bereit ist zu Bezahlen, oder aber Bezahlen kann !

Der Imaterielle , also der Individuelle Wert - das kann die Wertschöpfung durch den Kauf der Domain und / oder dem Forum sein ( Es gibt im Norden ein Duo das bestimmt Interesse hätte) .

Der Nutzen aus diesem Forum für die Betreiber,Entwickler oder Shopbetreiber.

Aber Volker du denkst doch nicht im ernst daran, daß Forum zu verkaufen? Nein du verkaufst nicht, du willst mehr !

gruß

SEO-FREAK
15.08.2008, 22:33
Ecombase wird nicht verkauft, verscherbelt oder so
hatte mich nur mal so interessiert was die belegschaft für vorstellungen hat

imported_tunny
15.08.2008, 22:40
Naja mal ehrlich ich würd lieber ne geile Community aufbauen als an kohle zu denken. Denn auch eine Community kann geld bringen :D
Vorallem weil hier Qualität vorhanden ist.
Ehrlich so ein support kriegt man nurgends und auch net so schnell!
Volker versuch immer besser zu werden und grösser sowat wie google oder sowat:D der rest tut sich dann von selbst.

Hobbybastler
15.08.2008, 22:40
''>ZITAT(SEO (Search Engine Optimizion - Suchmaschinenoptimierung @ Aug 15 2008, 22:33) 67603
Ecombase wird nicht verkauft, verscherbelt oder so
hatte mich nur mal so interessiert was die belegschaft für vorstellungen hat
[/b]

Wuste ich schon , sonst wärst du nicht Volker!

Wer an vier Baustellen arbeitet, der verkauft nicht! der geht weiter.

gruß

Traumdessous
15.08.2008, 23:26
Der Wert dieses Forums ist eigentlich nicht wirklich zu beziffern - es wird sich zwar irgendwo ein Marktwert für Domain usw. errechnen lassen , den eigentlichen Wert des ganzen stellt aber der Betreiber des Forums dar (Seo-Freak) ohne den es hier nicht diese Entwicklung gegeben hätte. Und da ja Menschenhandel net erlaubt ist in unserem Land - wird sich auch nie ein wirklich realistischer Wert ermitteln lassen

SEO-FREAK
15.08.2008, 23:34
na, kinders ( wisch schleim weg ) ihr mogelt euch ja geschickt drum herum mal zahlen auf den tisch zu legen :-)

alles hat im leben seinen wert - im web natürlich auch.

wenn man das mal andersrum nimmt und sagt - zum beispiel - download bereich 5 tage online - 16.000 downloads zu je 30€ ( im schnitt für die software wo man hätte rnichtig löhnen müssen wenn es nach den bösen buben ginge ) dann hat man hier schonmal - 480.000€ in der letzten woche eingespart.

HarryBoo
15.08.2008, 23:37
''>ZITAT(Sausiv2 @ Aug 15 2008, 15:28) 67436
Ich denke es kommt halt immer auf die Snichtweise an. Der Grund warum man so ein Projekt verwenden möchte.

Wenn Interesse da wäre, dann würde ich wissen wollen wie viel Arbeit das Projekt verschlingt, welche Kosten entstehen und was es an Einnahmen gibt. Ohne diese genauen Infos kann man so ein Projekt gar nicht beziffern.

Was nutzt es mir z. B. wenn ich weiß: Hey jeden Tag sind 150 Leute im Monat aktiv im Forum aber ich weiß, von den 150 sind 148 Leute Schmarotzer die nur nehmen und an denen ich keinen cent verdiene. Fakto, kein Gegenwert und auch die massigen Leute sind egal.

Wenn aber von den 150 Leuten allein die Hälfte mal nen Euro für irgendwas übrig hat und auch eventuell auf Werbungen anspringt, dann könnte sich das schon lohnen.

Fazti: Der Wert ergibt sich aus dem Ganzen. Nur aus einer oberflächlichen Betrachtung kann man keine Aussage machen.

Gruß
Sausiv2
[/b]
Du hast es auf den Punkt gebracht ...

Für den Einen bedeutet es nur Arbeit und keinen Nutzen/Gewinn.
Für den Anderen, der erkennt welches Potenzial in solch einem Form steckt, der würde schon ein größeres Sümmchen investieren.

Ich spreche hier nur mal den Werbewert an.
Wer Shopbetreiber ansprechen will trifft hier auf 100 % seiner Klientel.
Wer Internet offene Leute ansprechen will hat eine 100% ige Trefferquote.
Im Prinzip kann man hier Werbung für alles machen, weil hier auf Leute stößt die auf der Suche nach neuem sind und somit ist für jedes Angebot die Trefferquote überdurchschnittlich groß.

Aber das ist ja nur eine Möglichkeit des Forums.

Denkt doch mal an das XTC Forum, was haben die da an Kohle gemacht.
Nur die sind damit in eine Einbahnstraße gefahren. Am Ende keine Wendemöglichkeit.

Mit Ecombase kann und wird man auch Geld verdienen, aber fair und offen.
Support und innovative Ideen stehen hinter der Forumsphilosophie von Ecombase.
Da kommt noch einiges, aber alles zu seiner Zeit und am rnichtigen Platz und keine vorschnellen Aktionen.

Ihr dürft alle gespannt die weitere Entwicklung des Forums begleiten. Langweilig wird es hier nie werden.
Wir haben eine Pipeline und die wird Schritt für Schritt abgearbeitet.
Und am Erfolg der Community kann jeder Member mit profitieren, wenn er sich entsprechend einbringt.

Und somit bin ich wieder beim Ursprungsthema, dem Wert von Ecombase.
Mit einer entsprechenden Philosophie und einem entsprechendem Konzept ist so ein Forum seeehr teuer.
Man kann es nur als Belastung für den Betreiber sehen, oder als ein innovatives Projekt mit zukunftsweisenden Plänen.

Ich sehe niemanden der dieses Forum bezahlen könnte, obwohl ich schon glaube das es einige beistzen möchten :)

Meint der
HarryBoo

SEO-FREAK
15.08.2008, 23:42
was mir auffällt - aus nem haufen widerspenstiger idioten wird so langsam eine community - man muss zwar immer wieder einigen auf den keks gehen - aber wenn die leute das mal gepeilt haben - gehts um so besser.

wir hatten in der nacht zu freitag um 03:30 uhr sage und schreibe 34 angemeldete Mitglieder hier online - das hat xt-Commerce / xt:Commerce teilweise nicht mal mehr am tag.

Hobbybastler
16.08.2008, 00:06
''>ZITAT(SEO (Search Engine Optimizion - Suchmaschinenoptimierung @ Aug 15 2008, 23:42) 67629
Das hat xt-Commerce / xt:Commerce teilweise nicht mal mehr am tag.
[/b]

Die können sich auch nicht so ein TOP Forum leisten mit wirklichen Support (nicht nur das muß man progn) ,

andersrum wurde auch schon ein angebissenes Käsebrot für 1.000.000,00 Euro verhöckert.

gruß

SEO-FREAK
16.08.2008, 00:38
dann können die sich ja SHOPcommunity ® zulegen - zum üben - da ist sogar ne echte wort + bildmarke bei - die rnichtig böse beissen kann :-)

Shopfreakmaster
16.08.2008, 04:12
Der Wert ca. 1 gute Villa 250.000 Euronen :ph34r:

mandrake007
16.08.2008, 04:17
''>ZITAT(SEO (Search Engine Optimizion - Suchmaschinenoptimierung @ Aug 15 2008, 23:42) 67629

wir hatten in der nacht zu freitag um 03:30 uhr sage und schreibe 34 angemeldete Mitglieder hier online - das hat xt-Commerce / xt:Commerce teilweise nicht mal mehr am tag.
[/b]

jepp, und jetzt ist es 4.16 Uhr und ich mach erst mal Mittag. :D
PS: Das wird hier doch nicht etwa zum "Knuddels" für XTler..

SEO-FREAK
16.08.2008, 04:22
also mit der knuddels nummer bin ich dabei - mal eben danni aus den federn werfen :-)

habe mal eben geguckt, bei xt-Commerce / xt:Commerce machen auch alle heia.
3 user, hhg, ich und noch einer in der liste :-)

hier aktuell 17 leute online - samstag morgen - 04:30 uhr.
hammer ..

seller - 2 leute
abacus seo - 3 regged user
oxid esales - 0 benutzer
webmaster homepage - 7 benutzer - da bin ich ja noch mod :-)
jtl - 0 - 7 gäste
osc - 3 mitglieder
selber commerce - 2 user
artaxo - 0 - 8 gäste
laanix - 1 Mitglied

ich denke mal .- sieht gar nicht so übel aus auf ecombase !

Shopfreakmaster
16.08.2008, 04:29
''>ZITAT(SEO (Search Engine Optimizion - Suchmaschinenoptimierung @ Aug 16 2008, 4:22) 67706
also mit der knuddels nummer bin ich dabei - mal eben danni aus den federn werfen :-)
hammer ..
[/b]

Ja @Volker hast sehr schöne Community gemacht :wub:

ich freue mich jeden Tag wenn ich hier bin

SEO-FREAK
16.08.2008, 04:30

hammer ..

seller - 2 leute
abacus seo - 3 regged user
oxid esales - 0 benutzer
webmaster homepage - 7 benutzer - da bin ich ja noch mod :-)
jtl - 0 - 7 gäste
osc - 3 mitglieder
selber commerce - 2 user
artaxo - 0 - 8 gäste
laanix - 1 Mitglied

ich denke mal .- sieht gar nicht so übel aus auf ecombase !

''>ZITAT(Shopfreakmaster @ Aug 16 2008, 4:29) 67707
Ja @Volker hast sehr schöne Community gemacht :wub:

ich freue mich jeden Tag wenn ich hier bin
[/b]

echt, oder nur doofes rumgeschleime ?

cayuco
16.08.2008, 06:03
Ja, wir sind das "New York" des Internets - die Community die niemals schläft!

Samstag morgen 6.03 h - Ecombase works

:rolleyes:

manne35
16.08.2008, 07:13
was mir auffällt - aus nem haufen widerspenstiger idioten wird so langsam eine community - man muss zwar immer wieder einigen auf den keks gehen - aber wenn die leute das mal gepeilt haben - gehts um so besser.

[/b]

...Was ich nicht verstehe, warum reagiert da niemand.

Da muss man doch sofort reagieren, wenn man was retten will und das Forum aufmachen um es wieder in Gang zu bringen.
Da wo dié leute sind geht was im Internet ...letztendlich auch WAS, das wir zum leben brauchen....etwas Geld um mir ein Würstchen zu kaufen...

Warum glaubt Ihr reagiert das XT Forum nicht.... ??
Klar gibt es immer noch sehr viele Neue User, die erst mal 100 Euro zahlen fuer Forumszutritt....(meine Schwester erst vor n paar Wochen...)
Aber wenn zu spaet reagiert wird, dann laeuft es aus und dann war s das.
Dann wird es auch immer unmoeglicher eine neue Version, die z.B. aus Modulverkauf usw. besteht an den Mann zu bringen. Und wir Internetler arbeiten dach die ganze Zeit fuer die Zukunft...."Dass mal was draus wird....smile..."

Bei Abwanderung in diesem Ausmass von dem xtForum MUESSTE eigentlich was passieren. Mir haben die auch nix Boeses getan, ich faende es fast etwas schade, wenn die jetzt so etwas klanglos untergehen. Ich wuensche Ihnen, dass Sie das Forum aufmachen und sich somit nicht die Moeglichkeit verbauen mit irgendwas anderem weiterzumachen.

"hallo Leute aus Gruenden der Konkurrenz oeffen wir das XT Forum und die Downloadbereiche"

Das waere doch gut und gibt die Moeglichkeit weiterzumachen.

....gruss manne

ToXic
16.08.2008, 09:50
''>ZITAT(manne35 @ Aug 16 2008, 7:13) 67721
...Was ich nicht verstehe, warum reagiert da niemand.
[/b]

Weil sie erstens betriebsblind sind, und zweitens nicht wissen wie man Negativwerbung für eigene Zwecke ausnutzen kann.

''>ZITAT</div>Mir haben die auch nix Boeses getan, ich faende es fast etwas schade, wenn die jetzt so etwas klanglos untergehen[/b]
Ich nicht ... ist aber m.E. ein ähnliches Phämomen wie seinerzeit bei der Telekom ... als die ersten Wiederverkäufer mit CBC auf den Markt kamen. Was haben die alle über die Telekom hergezogen ... wegen überhöhten Preisen für Telefonate etc. Trotzdem ... ist der Laden platt? Nein!

cu
T.

r2blue
16.08.2008, 10:08
XT hat einen vernüftigen OS Nachfolger gebracht aber sie haben es nicht mal fertig gebracht ein sauberes Template [CSS Shop Templates oder Tabellen Shop Templates ] zum Start beizulegen etc...... aber kassierten von jedem 98 EURO was viel Geld ist bei der Masse dann die ganzen Sprachpakete etc.... wenn die den Finger aus dem Arsch nehemen würden (was ja nun ECOMBASE gemacht hat ;) hätten die noch ne Chance aber nun wo alle zu Ecombase kommen ist es eh aus.....

Ich würde es geilo finden wenn wir die ECOMBASE Shopversion machen die von Startaus mit den besten Modulen ausgerüstet ist inklusive einigen Template [CSS Shop Templates oder Tabellen Shop Templates ]s etc....... Im Admin noch ein Paypal spenden Button damit auch Bello weiter essen kann :) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

SEO-FREAK
16.08.2008, 12:47
die stelle mit dem finger im arsch hat mir gut gefallen ! :-)

r2blue
16.08.2008, 12:58
ah ja und zum Wert würde ich sagen mindestens 98 Euro pro Jahr und User ist es Wert. :)

SEO-FREAK
16.08.2008, 13:08
WOW!
dann bin ich theoretisch reich .... öster-reich !

( und ich blödmann schmeiss 1000 leute raus )