PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : Neuer Download.: Cawena Pdf_katalog: Xxl Funkt. über Admin ( Sammelthread )

Seiten : [1] 2 3 4 5

Boby
21.07.2008, 19:25
DL. Anwalt Hamm eingefügt byAdmin

File Name: Cawena Pdf_katalog Mit Massig Funktionen über Admin
File Submitter: SEO (Search Engine Optimizion - Suchmaschinenoptimierung ) seo-FREAK (http://www.ecombase.de/forum/index.php?showuser=10607)
File Submitted: 9 Aug 2008
File Category: Erweiterungen - Module xt:Commerce / xt-Commerce 3.04 - Sp 2.1 (http://www.ecombase.de/forum/index.php?automodule=downloads&showcat=10)

Hallo zusammen,

herzlichen dank für die freundliche Aufnahme im Forum.

Ich möchte meinen ersten Beitrag dazu nutzen einem Programmierer
ein wenig bekannter zu machen um sein PDF_katalog Modul für den
XTC 3.0.. Shop hier vorzustellen.

Dieser ist natürlich Kostenlos und ggf gegen eine kleine spende
an den Programmierer nichts einzuwenden.

Die zuvor von mir getesteten PDF_katalog Module hatten für mich
bis zu diesem frei erhältlichen Modul einfach zuwenig einstellungs-
Möglichkeiten.

Die Version die jetzt zu Verfügung steht hat immens viele einstellbare
Funktionen im Admin.

Soviel sei gesagt alsbald ich keine negative Rückmeldung des
Programmierers(ende der Woche) habe, werde ich sie hier Uploaden oder
zumindest den download link posten.

Bevor ich jetzt diesen Beitrag beende sei gesagt das ich persönlich
begeistert bin von diesem PDF Modul.

So jetzt werde ich erst einmal die Rückmeldung des Programmierers
abwarten und bis es soweit ist hier nicht weiter schreiben denn ich
muss mich ja jetzt etwas kurz halten damit
ich zumindest die 15 Beiträge schaffe hihi :D :wub: .

Gruss Boby

DL. Anwalt Hamm eingefügt byAdmin

Click here to download this file (http://www.ecombase.de/forum/index.php?automodule=downloads&showfile=189)

ChrisFah
21.07.2008, 19:32
na da bin ich schon gespannt auf das Modul....

Boby
21.07.2008, 19:47
Wirklich Top das modul habs am laufen mit xt-Commerce / xt:Commerce 304sp1 lenicht veröndert auf 1und1.

ChrisFah
21.07.2008, 19:58
''>ZITAT(Boby @ Jul 21 2008, 19:47) 59551
Wirklich Top das modul habs am laufen mit xt-Commerce / xt:Commerce 304sp1 lenicht veröndert auf 1und1.
[/b]
Kann man da mal eine externe Sicherungskopie haben, ... nur so zur Sicherheit ;)

AndyG
21.07.2008, 20:06
Gibt's doch frei zum Download, warum willst du den Link nicht posten?

http://www.cawena.ch/index.php?option=com_...2&Itemid=26 (http://anonym.to/?http://www.cawena.ch/index.php?option=com_content&task=view&id=12&Itemid=26)

Boby
21.07.2008, 20:08
verstehe jetzt nicht ganz,

was meinst mit sicherungskopie zur sicherheit? :)

desh
21.07.2008, 20:09
Das sieht gut aus. Ich weiß noch nicht wirklich ob ich meine Bedürfnisse damit decken kann, glaube aber doch.
Ich freue mich auf den Upload

Boby
21.07.2008, 20:23
''>ZITAT(AndyG @ Jul 21 2008, 20:06) 59563
Gibt's doch frei zum Download, warum willst du den Link nicht posten?

http://www.cawena.ch/index.php?option=com_...2&Itemid=26 (http://anonym.to/?http://www.cawena.ch/index.php?option=com_content&task=view&id=12&Itemid=26)
[/b]

Hi AndyG,
bist du der AndyG weisst schon.

Biisssssl Spannung soll doch sein oder? :P
Hött ja jeder aus der überschrift Googlen können oder aus JTL. Anwalt Hamm

Nnicht das ihr den lieben jetzt mit supppooort überlastetetet.

vor dem Install
PDF Anleitung Bitte 3 mal lesen

Gruss Boby

AndyG
21.07.2008, 21:44
Hi Boby,
sind wir uns schon mal über den Weg gelaufen? Im JTL-Forum?
Ich bin jetzt wirklich bißchen überfragt!

Im JTL-Forum war mal was mit nem sehr guten Katalog, ich hab's aber jetzt ergoogled weil ich das nur noch im Hinterkopf hatte :)

SEO-FREAK
21.07.2008, 21:55
@Boby

erstmal hallo und willkommen hier auf der global player ecommerce baustelle

wenn ich mal erfragen darf wer der programmierer ist ? und warum er nicht selber kommt ?

dann gibts hier so ne eiserne regel. verscheppern ( verkaufen ) iss nicht - für keinen.
wenn das gpl ist mache ich da gerne promo oder nen hinweis und wer was spenden will - kann das gerne tun.

software ist immer HIER als upload - also nicht auf fremde seiten verlinken ( nen link drunter ist okay - aber die erste bezugsquelle sollte schon im beitrag hier sein - sonst ist das irgendwann man nen forum was ner linkfarm gleich kommt )

nach möglichkeit also GPL ( General Public License ) software generell kostenlos - mit hinweis wo es den support dazu gibt
die 70€ pro stunde für anpassungen sollt ihr euch ja gerne mitnehmen - nur reinen modulverkauf wird es hier definitiv nicht geben.
Grüße Volker

Boby
21.07.2008, 22:39
''>ZITAT(AndyG @ Jul 21 2008, 21:44) 59591
Hi Boby,
sind wir uns schon mal über den Weg gelaufen? Im JTL-Forum?
Ich bin jetzt wirklich bißchen überfragt![/b]

auf jeden fall seh ich deinen allias dort rumflitzen :D ja du bist

''>ZITAT(AndyG @ Jul 21 2008, 21:44) 59591
Im JTL-Forum war mal was mit nem sehr guten Katalog, ich hab's aber jetzt ergoogled weil ich das nur noch im Hinterkopf hatte :)
[/b]

und der fing mit @schal an jupp mein beitrag

Gruss Boby

Boby
21.07.2008, 23:32
@Volker,

''>ZITAT(SEO (Search Engine Optimizion - Suchmaschinenoptimierung @ Jul 21 2008, 21:55) 59592
@Boby

erstmal hallo und willkommen hier auf der global player ecommerce baustelle
[/b]

Danke

''>ZITAT(SEO (Search Engine Optimizion - Suchmaschinenoptimierung @ Jul 21 2008, 21:55) 59592
wenn ich mal erfragen darf wer der programmierer ist ? und warum er nicht selber kommt ?
[/b]
In der Installanleitung steht Programmiert durch: Pascal Clement www.cawena.ch
Eventuell kommt er ja noch, ist halt ich denke ein Einzelkämpfer Progi.
Hat aber auch sein eigenes Forum.

dann gibts hier so ne eiserne regel. verscheppern ( verkaufen ) iss nicht - für keinen.
wenn das gpl ist mache ich da gerne promo oder nen hinweis und wer was spenden will - kann das gerne tun.
[/b]

Promo hört sich gut an.

Look

/ --------------------------------------------------------------
** $Id: customers.php 1296 2005-10-08 17:52:26Z mz $**

** XT-Commerce - community made shopping
** http://www.xt-commerce.com

** Copyright (c) 2003 XT-Commerce
** --------------------------------------------------------------
** based on:
** (c) 2000-2001 The Exchange Project**(earlier name of osCommerce)
** (c) 2002-2003 osCommerce(customers.php,v 1.76 2003/05/04); www.oscommerce.com
** (c) 2003**** next-Commerce / xt:Commerceommerce (customers.php,v 1.22 2003/08/24); www.next-Commerce / xt:Commerceommerce.org

** Released under the GNU General Public License
** --------------------------------------------------------------
** Third Party contribution:
** Customers Status v 1.9
** www.cawena.ch

** Released under the GNU General Public License
** -------------------------------------------------------------- /

software ist immer HIER als upload - also nicht auf fremde seiten verlinken ( nen link drunter ist okay - aber die erste bezugsquelle sollte schon im beitrag hier sein - sonst ist das irgendwann man nen forum was ner linkfarm gleich kommt )[/b]
Bin unschuldig, war ja auch so gedacht eigentlich, hau drauf. :blink:

nach möglichkeit also GPL ( General Public License ) software generell kostenlos - mit hinweis wo es den support dazu gibt
die 70€ pro stunde für anpassungen sollt ihr euch ja gerne mitnehmen - nur reinen modulverkauf wird es hier definitiv nicht geben.
Grüße Volker
[/b]
Support gibt es da oder auch hier, Mir wurde beim einbau fantastisch sehr geholfen, Geld wurde keins verlangt. (wer will sollte spenden, ist aber nicht pflnicht und nicht an mich)
Werbung
Wenn du nenn Elektriker-Meister brauchst ruft mich an, Hamm ist gleich nebenan. Aber keine 70, 35 netto tuts auch. :wacko:

Gruss Boby

SEO-FREAK
21.07.2008, 23:35
Gut:-)
muss man aber eben schon klar und deutlich sagen. hier COMMUNITY bei der modul mafia muss man löhnen - hier nicht ( für gpl software )

Boby
21.07.2008, 23:53
''>ZITAT(SEO (Search Engine Optimizion - Suchmaschinenoptimierung @ Jul 21 2008, 23:35) 59609
Gut:-)
muss man aber eben schon klar und deutlich sagen. hier COMMUNITY bei der modul mafia muss man löhnen - hier nicht ( für gpl software )
[/b]

Ich mein hätte da mal etwas mit rundumschlag gelesen seit deiner übernahme hier.
Lese auch schon einige Tage mit, ist ja nicht zu übersehen bei dem trubel und den interessanten Themen hier.
:rolleyes:

Gruss Boby

SEO-FREAK
22.07.2008, 00:00
hat mit rundumschlag ja nix zu tun.
einfache logik.:

GPL ( General Public License ) = FREI - KOSTENLOS - NEHMEN - NUTZEN - VERBREITEN

ich kann ja schlecht den einen aufs maul hauen ( und wir hauen rnichtig böse zu ) und bei anderen drücken wir nen auge zu

das man mit EIGENEN GPL ( General Public License ) sachen durchaus eine lobby hat und auch seinen frieden finden kann zeigt JT; SMT-WEBSERVICE, AGGROSOFT, PIXELEYES und viele andere.

alles was die definitiv selbst gestrickt haben - hat schutz - da soll und darf keiner dran.

alle die shops haben um sich über die 20 euro modulverschepper schiene auf fremde kosten gesund zu stossen - sind nicht meine freunde.

jeder der eigene software hat - soll auch gerne den support dafür übernehmen. wir reissen uns da nicht drum.
nur unterstütze ich KEINEN der so ne modul verramsch bude aufmacht und nun meint hier kunden abziehen zu können - hier gibts ALLES und auch noch UMSONST ( jedenfalls 99,9% )

und promo mach ich gerne für kleine coder usw. da pack ich geren auch was in die newsletter und schicks an nunmahr 4500 mitglieder, kein problem und kost nix.

Boby
22.07.2008, 00:23
''>ZITAT(SEO (Search Engine Optimizion - Suchmaschinenoptimierung @ Jul 22 2008, 0:00) 59616

und promo mach ich gerne für kleine coder usw. da pack ich geren auch was in die newsletter und schicks an nunmahr 4500 mitglieder, kein problem und kost nix.
[/b]

Einzelkämpfer die Ihre eigenen module Schreiben und der Gemeinschaft Kostenlos
zur verfügung stellen, verdienen einfach unterstützung.

Promo anfang von mir und was hier daraus wird wird sich zeigen.

Gruss Boby

IVOMANIA
22.07.2008, 08:42
''>ZITAT(Boby @ Jul 21 2008, 19:47) 59551
[/b]

Hallo Boby,

musstest du was wegen 1 und 1 ändern und wenn ja was, oder nur wegen der sp1?
Habe das Problem bei 1 und 1 das sie mir dort wenig Arbeitsspeicher geben :angry: und so läuft das andere PDF Modul nicht.

Gruß Jens

Dino27
22.07.2008, 10:39
Kann mal einer so ein PDF posten bitte. Ich würde gerne mal sehen wie das aussieht.
Mittlerweile gibts ja bald 5 verschiedene PDF Kataloge von verschiedenen Personen.

Danke!

Boby
22.07.2008, 15:34
''>ZITAT(IVOMANIA @ Jul 22 2008, 8:42) 59655
Hallo Boby,

musstest du was wegen 1 und 1 ändern und wenn ja was, oder nur wegen der sp1?
Habe das Problem bei 1 und 1 das sie mir dort wenig Arbeitsspeicher geben :angry: und so läuft das andere PDF Modul nicht.

Gruß Jens
[/b]

Bei uns Vertrag Bussiness 5, mysql 5, PHP 4.4.7

Wenn PHP version kleiner als 5 dann->

Bei 1und1 muss die pdf_katalog.php um die 5 erweitert werden d.h. pdf_katalog.php5
dieses muss bei beiden pdf_katalog.php Dateien erweitert werden.

Gruss Boby

bele2000
22.07.2008, 15:44
sehr Interessant der Katalog
wie Sieht es aus Mit DCI Datenblätter und Bilder ??
ok Datenblätter sind unwnichtig aber Bilder sind nur Links !
oder gibts da einen speziellen Katalog ?

Boby
22.07.2008, 16:09
''>ZITAT(Dino27 @ Jul 22 2008, 10:39) 59701
Kann mal einer so ein PDF posten bitte. Ich würde gerne mal sehen wie das aussieht.
Mittlerweile gibts ja bald 5 verschiedene PDF Kataloge von verschiedenen Personen.

Danke!
[/b]

Hab gerade mal ne katalog erstellt mit einigen Artikeln drin, Vom layout her noch in der mache.

Problem--> Seitenliste ist noch fast am Ende, sollte eigentlich in Pos vor den Artikeln.

Progi versucht es noch zu Lösen ist auch an der Version 2 am machen.

Katalog DL Hier (http://anonym.to/?http://www.uygun.de/media/TestKatalog2_22_07_2008.pdf).

Gruss Boby

Boby
22.07.2008, 16:50
@bele2000,

''>ZITAT(bele2000 @ Jul 22 2008, 15:44) 59809
wie Sieht es aus Mit DCI Datenblätter und Bilder ??[/b]

hat glaub wenig bis garnichts mit DCI zu tun. DCI versendet doch per e-mail sone art Newsletter.

ok Datenblätter sind unwnichtig aber Bilder sind nur Links ![/b]

Kannst ohne Bilder oder Bilder oder Bilder mit links zu Artikel einstellen.

oder gibts da einen speziellen Katalog ?
[/b]

Ist individuell einstellbar Ganze Kategorien oder einzelne Artikel per Klick.

Gruss Boby

IVOMANIA
22.07.2008, 20:41
:wacko:
Jetzt habe ich alles so gemacht wie in der Anleitung beschrieben.
Tabelle pdf_katalog erstellt
alle Dateien angepasst
die 5 an die pdf_katalog.php angehangen und die application_top.php angepasst
//PDF Katalog
define('TABLE_PDF_KATALOG', 'pdf_katalog');
define('FILENAME_PDF','pdf_katalog.php5');

Im Admin wird mir -PDF Katalog erstellen angezeigt, nur wenn ich da drauf drücke lande ich im normalen Willkommensfenster, also nicht mehr im Admin.

Datenbank: MySQL 5.0.51-log
PHP Version: 4.4.8 (Zend: 1.3.0)

Habe keine Ahnung mehr was schief gelaufen sein könnte. :(

Boby
23.07.2008, 02:04
Hier mal zur Info

Ja das sind Programmierer mit Einbauanleitungen haben die weniger zu tun.
Die einbauanleitung ist auf den ersten blick nicht so eindeutig für normalos zu verstehen aber der zweite blick erklärt sich dann fast von selbst.

Version 1.8
Datenbank
1. Schritt SQL scrit 1 kurz
2. schritt SQL skript2 Lang

welche dateien müssen editiert werden?

lang/german/admin/german.php
lang/german/admin/buttons.php
admin/incldes/application_top.php
admin/incldes/column_left.php
includes/database_tables.php

Addieren der Zeile soll heissen "code an Passender stelle einfügen"
Kopieren soll heissen "neue Datei per FTP hochladen an gegebener stelle"

Natürlich sollte die auch Lokal Offline funtzen, aber wir haben es gleich online gemacht.

Falls mall etwas schiefgeht sollte man unbedingt eine Datenbank sicherung vor arbeiten nicht vergessen.

So wie ich das sehe fügen die Scripte nur Tabellen hinzu allso verändern sie nichts am bestehenden Tabellen.

Gruss Boby

Boby
23.07.2008, 02:42
''>ZITAT(IVOMANIA @ Jul 22 2008, 20:41) 59887
:wacko:

Im Admin wird mir -PDF Katalog erstellen angezeigt, nur wenn ich da drauf drücke lande ich im normalen Willkommensfenster, also nicht mehr im Admin.

Habe keine Ahnung mehr was schief gelaufen sein könnte. :(
[/b]

@IVOMANIA,
wenn du im admin auf linke seite mit der maus über den -PDF Katalog erstellen fährt sollte
so der link zu sehen sein im unteren Browuser.
Wenn nicht lieber nochmals prüfen.

http://www.deine.de/admin/pdf_katalog.php5 (http://anonym.to/?http://www.deine.de/admin/pdf_katalog.php5)

Gruss Boby

IVOMANIA
23.07.2008, 09:06
Steht so drin bei mir, habe auch die 2 Dateien umbenannt.

Es wird doch eine Tabelle angepasst/verändert.
Script 1 modifiziert eine Tabelle,
Script 2 erstellt eine neue Tabelle

Geht aber immer noch nicht. Werde mich heute noch mal hinsetzen und alles überprüfen. Kannst du mir mal deine Anleitung schicken. Viellenicht ist ja die Anleitung von einer alten Version.
Ich habe mir das Paket direkt von http://www.cawena.ch (http://anonym.to/?http://www.cawena.ch) gezogen.

Gruß Jens

Boby
23.07.2008, 14:43
''>ZITAT(IVOMANIA @ Jul 23 2008, 9:06) 59962
Kannst du mir mal deine Anleitung schicken.
Viellenicht ist ja die Anleitung von einer alten Version.
[/b]

Du musst die Anleitung aus dem zip Packet entnehmen, die ist aktuell.

habe auch nichts anderes, kann dir aber sagen das eine ältere inst PDF dir nicht nützen wird da
ich schon mit Version 1.6 angefangen hatte zu testen und diese Laufend an die zur verfügung gestellte Version Angepasst wurde. Bald soll sogar Version 2 zur Verfügung gestellt werden.

Schau Bitte nochmal nach eventuell hast du beim Editieren der oben angegebenen Dateien eventuel in den Scripten einen kleinen fehler mit Poistion, Leerstellen oder Zeilenumbruch.

Scripte oder Code aus einer PDF Datei rauskopieren ist ein wenig unglücklich, deshalb hab ich diese zuvor immer in den Editor Kopie/Paste und nach prüfen erst eingebaut.

Wenn mal mehr Zeit sein sollte werd ich´s mal mit meinen Dateien vergleichen und hier posten.

Gruss Boby

r2blue
23.07.2008, 16:12
super PDF Katalog, danach habe ich lange gesucht...

Fettes Merciiii respekt

SEO-FREAK
23.07.2008, 16:49
jetzt zu finden im DL Bereich Module

Boby
23.07.2008, 16:51
''>ZITAT(R2BLUE @ Jul 23 2008, 16:12) 60133
super PDF Katalog, danach habe ich lange gesucht...

Fettes Merciiii respekt
[/b]

Besten Dank für Blumen, werd es gleich weiterleiten.

Gruss Boby

cawena
24.07.2008, 22:23
Hallo Leut,

Bin also neu hier und habe es geschaft mich zu registrieren.

Kurz zu mir:
Ich habe mit php Programmierung vor ca 2 Jahren begonnen und bin inzwischen soweit was hin zu brutzeln :). Zu jeden Fehler jede neue Herausforderung lerne ich mehr dazu.

Der PDF_KATALOG habe ich in schon vielen Orten gesehen und meiner ist sicherlich auch noch nicht perfekt. Was mir bei den anderen nicht gefiel, sind die schwachen Anpassungen. Ich habe mir daher mal überlegt was selber zu machen und sah hier auch ein grosses Potenzial um mich in PHP zu vertiefen.

PHP ist wie alle anderen Programmiersprachen die ich gelernt habe, mehr oder weniger.

Dieser PDF_Katalog ist sicherlich noch Verbesserung bedürftig und bin zur Zeit an der Version 2.0 mit den Featuers für die Kundenseite.

Der Source lauft natürlich unter der GNU/GPL ( General Public License ), oder wie das Tier auch heisst, und somit frei verfügbar..bin aber natürlich nicht abgeneigt auf kleine Spenden....

Support biete ich im Sinne von einem kleinen Forum, ihr müsst aber bedenken das ich alleine bin und es schon mal etwas dauern kann bis ich die Lösung habe, da ich ja nicht 100% nur für diesen PDF_Katalog arbeite :)

Also ich danke Euch für alle Fehler die ihr mir meldet, aber rennt mir nicht gerade die Bude ein :).

Im den sinne viel Spass.

Pascal

Boby
25.07.2008, 00:35
Hallo Pascal,

herzlichst Willkommen.

Kann man schon abschätzen wann die 2.0 erscheinen wird?

Hast du eventuell ein lösung für das Problem mit der Seitenliste?

Gruss Boby

cawena
25.07.2008, 10:33
Nun die Version ist eigentlich schon fast fertig, bin noch am Testen und ich möchte noch einen Profile import - eexport einbauen.

Problem mit der Seitenliste? Habe ich irgend wo was verpasst?

cawena
25.07.2008, 10:45
So wie ich hier lese, gibt es wohl einige Probleme mit der Installation. Ich werde mich bemühen eine Ausführlichere Beschreibung zu schreiben. Für mich sind halt so DB und andere Sachen zum Teil viellenicht zu selbstverständlich.......

Boby
25.07.2008, 12:54
''>ZITAT(cawena @ Jul 25 2008, 10:33) 60571

Problem mit der Seitenliste? Habe ich irgend wo was verpasst?
[/b]

@ Pascal,

Sooooorrrrry :wacko: Meinte somit

Seitenliste = Inhaltsverzeichnis

Funtzt ja alles halt die Poistin dieses Seite sollte vor die Artikelliste.

Gruss Boby

cawena
25.07.2008, 16:30
..achso, nun ja bis jetzt noch nicht. Ich bin da noch am grübeln....

gogolog
28.07.2008, 14:55
So jetzt habe auch ich mal den Katalog installiert... soweit funzt alles einwandfrei...... aber.......

klicke ich auf "PDF Katalog erstellen"

bekomme ich folgende Fehlermeldung

Fatal error: [] operator not supported for strings in /homepages/XXXXXXXXX/htdocs/shop/admin/pdf_katalog.php on line 97

wer kann mir sagen was da verkehrt ist?

danke

inpeek
31.07.2008, 12:39
Error:

Fatal error: [] operator not supported for strings in /xxxxxxxxxxxx/admin/pdf_katalog.php on line 97
<_<

Boby
31.07.2008, 13:40
''>ZITAT(Inpeek @ Jul 31 2008, 12:39) 62152
Error:

Fatal error: [] operator not supported for strings in /xxxxxxxxxxxx/admin/pdf_katalog.php on line 97
<_<
[/b]

Wenn attachment.txt an rnichtiger Stelle geladen wurde und es noch nicht funtzt ----

dann mal ohne den haken bei attachment.txt versuchen

Gruss Boby

cawena
31.07.2008, 19:21
Kannst du bitte mal sagen welche PHP Version du hast?

..und versuche es noch ohne die []

pizko
02.08.2008, 16:51
Hi Cawena..

Habe mal ne Frage.. Kann man sich bei deiner Version ANZAHL ausgeben lassen? Perfekt wäre z.B Atribute mit Anzahl ausgeben zu lassen.. In meinem speziellen Fall würde es reichen wenn man die eingegeben Attribute so wie sie in der INFO stehen zu übernehmen, da dort die Anzahl bereits vergeben wurden.

Ist sowas schon im aktuellen Modul? Wenn nicht viellenicht in die 2.0 mitnehmen;)

inpeek
04.08.2008, 21:14
PHP5 <_<

und MySQL4

fashion4u
09.08.2008, 11:38
''>ZITAT(Inpeek @ Jul 31 2008, 12:39) 62152
Error:

<_<
[/b]

habe genau selbiges problem , auch php5

weiß jemand rat ?

gogolog
09.08.2008, 12:04
Bei mir kommt die gleiche Fehlermeldung! php5

Fatal error: [] operator not supported for strings in /homepages/xx/xxxxxxxxxx/htdocs/admin/pdf_katalog.php on line 97

kann jemand helfen

''>ZITAT(fashion4u @ Aug 9 2008, 11:38) 65363
habe genau selbiges problem , auch php5

weiß jemand rat ?
[/b]

Boby
09.08.2008, 14:06
Hallo Soweit ich weiß

das mit der 5 hinter php anhängen funktioniert
nur bei 1und1 und muss dann auch so aufgerufen werden.

Ich denke um die funktionen von php 5 nutzen zu können muss mindestens php 5.0 sein.

Ich werde mal Heute versuchen eingne Screens von unseren einstellungen hier zu posten.

Ansonsten gibt es auf der seite www.cawena.ch im PDF Download
bereich einen script für Profil einstellungen.

Hier zu finden. (http://anonym.to/?http://www.cawena.ch/index.php?option=com_content&task=view&id=12&Itemid=26)

Gruss Boby

Boby
09.08.2008, 23:47
Erst mal nur die wnichtigsten dinge einstellen.
Diese einstellungen sind aus dem zuvor weiter oben genanten test PDF Katalog.

Wie immer Bilder sagen mehr wie worte.

http://www.uygun.de/media/cawena_pdf/pdf_01.gif
http://www.uygun.de/media/cawena_pdf/pdf_02.gif
http://www.uygun.de/media/cawena_pdf/pdf_03.gif
http://www.uygun.de/media/cawena_pdf/pdf_04.gif
http://www.uygun.de/media/cawena_pdf/pdf_05.gif
http://www.uygun.de/media/cawena_pdf/pdf_06.gif
http://www.uygun.de/media/cawena_pdf/pdf_07.gif
http://www.uygun.de/media/cawena_pdf/pdf_08.gif
http://www.uygun.de/media/cawena_pdf/pdf_09.gif
http://www.uygun.de/media/cawena_pdf/pdf_10.gif
http://www.uygun.de/media/cawena_pdf/pdf_11.gif
http://www.uygun.de/media/cawena_pdf/pdf_12.gif
http://www.uygun.de/media/cawena_pdf/pdf_13.gif

Gruss Boby

Boby
10.08.2008, 00:27
Was haben wir an dem PDF Katalog für unsere bedürfnisse gegenüber der Original datei anpassen müssen.

in /admin/pdf_katalog.php

ca Zeile 673 - 674 wir haben auch manchmal minusbestände
von
****************$sql .= "and pocs.quantity > '-1'
************************ and p.products_quantity > '-1'

zu

****************$sql .= "and pocs.quantity > '-201'
************************ and p.products_quantity > '-201'

Zeile 1108 wir schreiben unsere eigene Kundengruppe nicht die vom shop.

********$Customer_status_show = $_POST['pretext_customer_group'] .' '.$profiledata['customergroup'];

zu
********$Customer_status_show = $_POST['pretext_customer_group'];

Zeile 1249 Achtung gilt nur wenn SUMA Freundlich eingeschaltet ist, der Link verkürzt bis auf die ID Nr.

****************$url = 'http://www.'.$_POST['shop_url'].'/product_info.php?info=p'.$get_products['products_id'].$get_products['products_name'].'.html';

zu

****************$url = 'http://www.'.$_POST['shop_url'].'/product_info.php/products_id/'.$get_products['products_id'];

Zeile 1466 -1491 Schweizerische Rundungen Brauchten wir nicht und Probl. mit Netto Brutto behoben.

von
************$tax_value = GetTaxInfo($get_products['products_tax_class_id']);
************if ($_POST['product_price_tax'] == 'BRUTTO')
****************{
****************if ($get_products['personal_offer'] <> 0)
********************{
********************$new_price = $get_products['personal_offer'];
********************}
********************else
********************{
********************$new_price = $get_products['products_price'];
********************}
****************}********
************if ($_POST['product_price_tax'] == 'NETTO')
****************{
********************{
********************$new_price = round($get_products['personal_offer'] + ($get_products['personal_offer'] / 100 $tax_value),1);
********************}
********************else
********************{
********************$new_price = round($get_products['products_price'] + ($get_products['products_price'] / 100 $tax_value),1);
********************}
****************}****************************

************$price = $_POST['product_price_pretext']." ".$symbolleft." ".number_format($new_price, 2, '.', '').$symbolright;****

zu

************GetTaxInfo($get_products['products_tax_class_id']);
************if ($_POST['product_price_tax'] == 'NETTO')
****************{
********************{
********************$new_price = $get_products['personal_offer'];
********************}
********************else
********************{
********************$new_price = $get_products['products_price'];
********************}
****************}********
************if ($_POST['product_price_tax'] == 'BRUTTO')
****************{
********************{
********************$new_price = $get_products['personal_offer'] + ($get_products['personal_offer'] / 100 $tax_value);
********************}
********************else
********************{
********************$new_price = $get_products['products_price'] + ($get_products['products_price'] / 100 $tax_value);
********************}
****************}****************************

************$price = $_POST['product_price_pretext']." ".$symbolleft." ".number_format($new_price, 2, '.', '').' '.$symbolright;****

Hoffe Hilft erst mal

Natürlich alles auf eigene Gefahr und Verlusst. :rolleyes:

Gruss Boby

Boby
10.08.2008, 00:53
@admin :o

Habe Schwierigkeiten meinen ERSTEN BEITRAG ZU BEARBEITEN.

DIESEN SATZ BITTE GANZ OBEN EINFÜGEN

EDIT 10.08.08 : Getestet mit XTC304 SP1 und SP2.1 mit MYSQL 5.045 und PHP 5 in Besonderer Konstellation für 1und1 Kunden auch PHP 4.4.8 mit Option auf PHP 5 durch beifügung der 5 an die endung als PDF_Katalog.php5 Getestet.
Edit: Ende

DANKE Boby

cawena
13.08.2008, 21:45
Hallo
...und Sorry für meine Lange Abwesenheit, habe immer noch Ferien und war mal für ne Zeit lang weg. Musste mal sein. Meine Nachforschungen über die Veriosn php 4 und 5 haben unterschiedliche Ergebnisse gegeben. Scheinbar gibt es auch Probleme mit php 4 und php 4x... . Was ich nur sagen kann ist, dass die Funktion muster[] = array... in php 5 immer funktioniert. Da dass Array so im xt aufgebaut ist, sprich die Dropdownbox von xt, ist es nicht möglich dies zu ändern. Man könnte ne eigene Dropdown Box nehmen und diese so mit den Werten Abfüllen.

Da ich die Version 2.0 eigentlich schon fertig habe, könnte ich dies noch einbauen. Gebt mir noch was Zeit.

Danke.

P.S.

Danke Boby für deine Unterstützung.

GTC
24.08.2008, 16:49
Fatal error: [] operator not supported for strings in /var/www/xxx/html/xxxxx/xxxxx/admin/pdf_katalog.php on line 97

Hallo,

ist hier bisher noch keine Lösung gefunden wurden?