PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: GPL Onlineshop: Fehler Im Adminbereich

samdx
15.07.2006, 21:23
Im Adminbereich wird mir folgender Fehler angezeit:

Warning: session_save_path(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/htdocs/webxxx/html/:/home/htdocs/webxxx/phptmp/:/home/htdocs/webxxx/files/:/home/htdocs/webxxx/atd/) in /home/htdocs/webxxx/html/admin/includes/application_top.php on line 264

Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /home/htdocs/webxxx/html/admin/includes/application_top.php:264) in /home/htdocs/webxxx/html/admin/includes/application_top.php on line 300

Durch diesen Fehler kann ich keine Artikel einstellen, kann mir jemand sagen wie ich das Problem behebe?

HarryBoo
15.07.2006, 22:05
Hallo samdx,
du hast deine Sessions auf einen Pfad eingestellt der nicht existiert.

Lösung:
Ändere in den config Files folgendes:

In der letzten Zeige findest du dieses
define('STORE_SESSIONS', ''); // leave empty '' for default handler or set to 'mysql'
ändere es in
define('STORE_SESSIONS', 'mysql'); // leave empty '' for default handler or set to 'mysql'

Dadurch werden sie Sessions in die Datenbank geschrieben und nicht mehr in ein Verzeichnis.
Die Configs findest du unter \includes\configure.php und unter \admin\includes\configure.php

Wenn du nicht klar kommst melde dich noch mal.

Grüße
HarryBoo

samdx
16.07.2006, 23:42
Das hat mein Problem leider noch nicht behoben