PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: GPMail Zurück Bei Falscher Emailadresse Des Kunden, Mail Delivery System

Junior
11.07.2006, 16:54
Hallo,

ich bin vorhin durch ein anderes Forum auf dieses aufmerksam geworden und hoffe es mir vielenicht hier jemand weiter helfen, denn im xtc Forum tut sich da gar nix :(

Ich versuche verzeifelt Mails die nicht zugestellt werden können wieder zurück zu bekommen aber leider haut das nicht hin.

Folgendes Problem. Der Kunde (mit und ohne Kundenkonto) gibt seine Emailadresse falsch ein, bestellt und bekommt keine Bestellbestätigung da seine Mailadresse ja falsch ist. Wie erreiche ich das ICH die 'Mail Delivery System' Mail bekomme ???

Gleiches Problem ist auch bei den Statusbenachrnichtigungen.

Habe schon eine extra Mailadresse eingernichtet aber da kommt auch nichts an, die Bestellungen ja aber nicht die unzustellbare Bestellbest?tigung des Kunden.

Bei unserem alten Shopsystem habe ich mir immer die Bestellbestätigungen schicken lassen und diese dann manuell weitergeleitet, jedoch ist das einfach zu umständlich. Es kam leider auch des öfteren vor das sich ein Kunde bei seiner Mailaddy vertippt hat

Finde hierfür leider keine Lösung und bin für jeden Tipp dankbar

Gruß Junior

Topaqua
11.07.2006, 20:21
Hallo
Wenn ich das rnichtig sehe, ist das doch eher ein Problem was mit Deinem Hoster
oder demjenigen über den Du Mails verschickst zusammenhängt.
Zumindest würde ich bei diesem Problem erst mal dort als erstes anfragen.

Ob es auch möglich wäre, das man etwas mitsenden kann
was die Mail wieder zurück schickt weiss ich allerdings auch nicht.

HarryBoo
11.07.2006, 22:51
Hallo Junior,

ich bin auch der Meinung das es vom Provider des Empfängers abhängig ist ob du eine Rückmeldung bekommst.

Da hat das Shopsystem nichts mit zu tun, denn es sendet an den Empfänger und meines Wissens nach gibt es keinen Befehl der eine Rückmeldung erzwingt.
Aber da kann ich mich irren :rolleyes:

Gruß
HarryBoo

Junior
12.07.2006, 09:50
Hallo Ihr beiden,

vielen Dank für die schnelle Reaktion, das mit dem Provider hab ich schon ausprobiert, leider ohne Erfolg. Bei diesem Problem haben sie aber auch nicht helfen können.
Bei unserem Javascript Shop hatte ich das so probiert das wir die Mail die an den Kunden geht bekommen und dann mittels weiterleiten an den Kunden verschickt haben. Kam diese nicht an, ist sie eben wieder zurück gekommen.
Rein theoretisch müßte ich die Bestellbestätigung, aus dem Shop heraus, ja nur über ein eingernichtetes Mailkonto verschicken. Kommt die Mail nicht an sollte sie wieder in meiner Mailbox landen. Aber das hab ich irgendwie nicht hinbekommen :(

Gruß Junior