PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: GPL Onlineshop: Inhalte Des Kundenkontos

ohinrichs
11.07.2006, 00:02
Hallo,

wenn ich mich als Kunde in meinem Shop eingeloggt habe und mir das Kundenkonto anzeigen lasse, steht da (leider) nur Folgendes:

''>ZITAT</div>Ihre persönlichen Einstellungen
Kontodaten bearbeiten
Adressbuch bearbeiten
Passwort ändern
Newsletter abonnieren oder abbestellen
[/b]

Leider ist dort weder etwas über laufende Bestellungen, noch über bereits ausgeführte Bestellungen etwas zu finden.

Ich würde natürlich gerne dem Kunden die Möglichkeit geben, dass er sich über sämtliche Transaktionen (laufende und abgeschlossene) informieren kann.

Muss ich dazu noch irgendwelche Module installieren oder wie macht man das???

Danke schonmal,

Oliver

wunschtacho
13.07.2006, 17:55
Du kannst im Backend aktivieren, dass die Kunden den Status ihrer Bestellung einsehen dürfen...

ohinrichs
15.07.2006, 13:06
''>ZITAT(wunschtacho @ Jul 13 2006, 17:55) 7226
Du kannst im Backend aktivieren, dass die Kunden den Status ihrer Bestellung einsehen dürfen...
[/b]

Ich hab jetzt schon wieder ewig gesucht, jedoch nichts gefunden :(

Wo genau stell ich das ein?

wunschtacho
16.07.2006, 21:10
Oh Gott, da bin ich am Freitag zufällig drübergestolpert, aber ich müsste genauso alles durchsuchen - sorry

HarryBoo
16.07.2006, 21:30
@ohinrichs,

ich glaube da irrt sich wunschtacho.
Es gibt im Admin eine Einstellung Versandstatusanzeige aktivieren?, die hat aber nichts damit zu tun.

Ich denke das da bei dir im Template irgend etwas nicht stimmt.

Schalte doch mal auf das Standardtemplate deiner XTC-Version um und schaue ob du dann die kompletten Abfragemöglichkeiten angeboten bekommst.

Denn das ist Standard und man muss nichts einstellen.

Grüße
HarryBoo

ohinrichs
17.07.2006, 12:53
''>ZITAT(HarryBoo @ Jul 16 2006, 21:30) 7319
@ohinrichs,

ich glaube da irrt sich wunschtacho.
Es gibt im Admin eine Einstellung Versandstatusanzeige aktivieren?, die hat aber nichts damit zu tun.

Ich denke das da bei dir im Template irgend etwas nicht stimmt.

Schalte doch mal auf das Standardtemplate deiner XTC-Version um und schaue ob du dann die kompletten Abfragemöglichkeiten angeboten bekommst.

Denn das ist Standard und man muss nichts einstellen.

Grüße
HarryBoo
[/b]

Hmmm....stimmt. Im Standardtemplate sind die bisherigen Bestellungen einzusehen.

Ok, dann weiß ich wenigstens, woran es liegt...

Danke!