Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: GPL Onlineshop: Menü Script
Hallo. Ich habe im Netz ein Script gefunden, dass ein Menü erstellt und dieses möchte ich gern in meinem Shop nutzen. Das Menü soll in einen Content eingebunden werden und so umgebaut werden, dass es eine Art Hilfe darstellt, für wnichtige Fragen. Ich habe nur das Problem, dass egal, wie ich es anstelle mir das Menü nicht angezeigt wird. Kann mir bitte irgendjemand weiter helfen? Ich hätte es am Ende gern so, dass die Kunden einen Menüpunkt auswählen und das Menü aber oben stehen bleibt (geht das mit inframe???). Entweder stell ich mich zu doof an oder ich hab was übersehen. Im Anhang ist die Datei zu finden. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand eine Hilfestellung geben könnte. Es ist sehr wnichtig für mich und ich weiß einfach keinen Rat mehr.
bluemoon
10.07.2006, 19:43
warum verwendest Du nicht die Reiternavigation, die es für XT gibt ?
hier siehst Du es in action : http://www.at-future.de/shop/ (http://anonym.to/?http://www.at-future.de/shop/)
HarryBoo
10.07.2006, 20:03
@bluemoon,
hast du das Teil da im Beispielshop eingebaut?
Sieht ja Klasse aus.
Habe es vor einiger Zeit mal selber ausprobieren wollen, hat aber irgendwie nicht geklappt. :rolleyes:
Werde es jetzt wohl noch mal in Angriff nehmen :)
Gruß HarryBoo
bluemoon
10.07.2006, 20:17
nein, habs nicht selbst eingebaut ; aber in einem anderen Testshop
mittlerweile gibts die Version 1.5
kamel2001
10.07.2006, 20:26
Ist das eine Kostenpfilnichtige Version ?
Wenn nicht könnte man diese ins Downloadarchiv stecken.
LG Kamel
bluemoon
10.07.2006, 20:53
nein, ist keine kostenpflnichtige Version ;
ich warte gerade vom Autor des Moduls auf Genehmigung zum Veröffentlichen im Downloadbereich
siehe hier : http://www.ecombase.de/forum/index.php?showtopic=1254&hl=
Ähm. Das was ich meine ist ein anderes Menü!!! Das ist ein Javascriptmenü. Bitte einfach mal runterladen und entpacken.
Das Menü soll in einen Content rein und dann ungefähr wie auf dem Bild aussehen. Wie gesagt, es soll eine Art FAQ´s darstellen aber in einem weit größerem Umfang. Und wnichtig ist eben, dass das Menü egal, was man in dem Menü klickt entwieder wieder oder immer noch angezeigt wird. Ich hoffe ich drücke mich nicht zu umständlich aus. Es soll aber NICHT immer angezeigt werden, nur wenn man z.B. auf FAQ´s geht. Dann ja und dann aber auch solange wie man in dem Content bleibt. hätte auch kein Problem damit mehrere Contents auf zu machen, die eben in der Infobox nicht zu sehen sind aber es gibt mit Sicherheit auch eine Möglichkeit wie man das per inframe oder so einbinden kann. Nur wie gesagt, bei mir läuft es einfach nicht. Bitte helft mir...
Hat denn keiner einen Tip für mich??? Ist wirklich wnichtig...
bluemoon
12.07.2006, 20:57
Du kannst über den Content Manager oder als Inhalt des Content Managers externe html Seiten verwenden ;
dann sollte die Einbindung des Scriptes kein größeres Problem darstellen.
Es gibt aber auch ein fertiges FAQ Script als Modul für XT, welches wesentlich komfortabler ist, da es dann direkt eingebunden ist.
Das hab ich ja schon versucht. und genau das geht eben halt nicht. Er zeigt einfach nix an. Deßhalb hab ich ja gefragt, ob mir jemand weiter helfen kann. Ihr könnt ja mal versuchen das Menü bei euch in nem Testshop einzubauen. Hast du ein Beispiel für das FAQ-Modul?
bluemoon
13.07.2006, 21:49
das Faq Modul verkauft Nom auf seiner Seite southbridge.de
Hab mir das mal angeschaut und denke das für meine Zwecke das Menü doch besser wäre, aber ich habs leider noch nicht hinbekomm... :( Hat sich noch keiner die Mühe gemacht sich das mal anzuschauen? Viellenicht ist es ja doch ganz einfach und ich überseh nur was!? Bitte helft mir...
kamel2001
13.07.2006, 23:24
Nur mal so neben bei im Downloadbereich könnte man auch Vorschaubilder hinzufügen , das wäre echt Praktisch. :D
Sorry für den sinnlosen Thread.
Sollte man sich aber mal überlegen.
LG Kamel
Meinst du davon wie ich mir das vorstelle oder allgemein? Denn ein Bild wie es ungefähr aussehen soll hab ich oben schon drin.
bluemoon
14.07.2006, 15:38
''>ZITAT(kamel2001 @ Jul 13 2006, 23:24) 7252
Nur mal so neben bei im Downloadbereich könnte man auch Vorschaubilder hinzufügen , das wäre echt Praktisch. :D
Sorry für den sinnlosen Thread.
Sollte man sich aber mal überlegen.
LG Kamel
[/b]
meinst Du den Downloadbereich hier im Forum ?
kamel2001
14.07.2006, 16:07
Genau Argy17 ,das mit Bild finde ich sehr gut und das sollte man auch für das Downloadforum machen.
Ein paar Screeshots dazu und man weis soofrt was gemeint ist.
LG Kamel
Damit magst du recht haben, aber das hilft mir leider nicht bei meinem Problem... Hat keiner ne Ahnung was ich machen kann damit das geht wie ich es mir vorstelle???
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.