PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: GPL Shop: Bildupload Funktioniert Anscheinend Nicht

one38
10.07.2006, 01:43
Hallo!

versuche nun seit einer geschlagenen Woche, xt commerce 303 zu installieren. Es funktioniert auch alles soweit gut, wäre da nicht diese Warnung beim aufrufen eines Popupbildes.

Ich pflege im Adminbereich ein neues Produkt ein und versuche ein Produktbild hochzuladen. Oben erscheint der grüne Balken mit dem Hinweis dass das Bild erfolgreich hochgeladen wurde ("Erfolg: Hochgeladene Datei wurde erfolgreich gespeichert."), aber rechts im Kästchen steht "BILD EXISTIERT NICHT 2_0.jpg"

Wenn ich nun im Shop auf einen zum Produktbild verweisenden Link klicke, spuckt xt:c folgende Fehlermeldung aus:

Warning: getimagesize(): Unable to access images/product_images/popup_images/2_0.jpg in /home/www/webxxx/html/shop/popup_image.php on line 36

Warning: getimagesize(images/product_images/popup_images/2_0.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/webxxx/html/shop/popup_image.php on line 36

Warning: getimagesize(): Unable to access images/product_images/thumbnail_images/2_0.jpg in /home/www/webxxx/html/shop/popup_image.php on line 41

Warning: getimagesize(images/product_images/thumbnail_images/2_0.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/webxxx/html/shop/popup_image.php on line 41

Die Ordner /info_images, /popup_images und /thumbnail_images sind bis auf die index.html leer, lediglich im /original_images Ordner finden sich die Bilder...

Rechte sind alle gesetzt (777), die Bildgrößen sind auch komplett angegeben.

Habe meinen Webspace bei greatnet.de, sind da viellenicht Probleme bekannt? Der support jedenfalls behauptet, das wären Probleme im Skript und kein Problem von denen.

Ich würd mich riesig über Denkanstöße und Hilfe freuen!!! Danke schonmal!