Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : "drink And Drive"
Naja - So neu ist diese Regelung inzwischen nicht mehr - nur seit (wahrscheinlich heute) hält sich auch meine Lieblings-Nachttankstelle in Fürth South Central daran:
Wer nicht mit dem Auto da ist, darf maximal zwei Flaschen Bier kaufen. Abgesehen davon, dass ich keines habe und brauche - Wäre ich die 500 m mit Auto gekommen - hätte ich zwei Sixpacks mitnehmen dürfen.
Aha - Wer fährt, darf mehr saufen. Außerordentlich schlüssig.
''>ZITAT(pufaxx @ Jul 19 2008, 1:37) 58976
Naja - So neu ist diese Regelung inzwischen nicht mehr - nur seit (wahrscheinlich heute) hält sich auch meine Lieblings-Nachttankstelle in Fürth South Central daran:
Wer nicht mit dem Auto da ist, darf maximal zwei Flaschen Bier kaufen. Abgesehen davon, dass ich keines habe und brauche - Wäre ich die 500 m mit Auto gekommen - hätte ich zwei Sixpacks mitnehmen dürfen.
[/b]
Was soll das denn?
:D
Die wollen damit die Saufgelage vor den Tankstellen eindämmen, und das es ja vor ein paar jahren hier in Nürnberg einen toten bei einem illegalen straßenrennen gab, sind die da alle etwas vorsnichtiger geworden. aber ob das eine mit dem anderen zusammenhängt :huh:
Wie sollen Leute ohne Auto ein Straßenrennen mit Toten veranstalten? Da muss man ja schon ziemlich schnell gegen den nächsten Laternenpfahl laufen. Und - Läuft man mit zwei Bier oder sechs Bier im Rucksack schneller?
Das muss man die Leute fragen die sowas veranlassen, also unsere Politiker! Logik ... die man erst verstehen muss. :wacko:
Hmm haben die, die Vorstellung das man die Flaschen gleich zapft wenn man aus der Tanke raus is?
Verkaufen die bei euch keine Bierkästen mehr an Tanken also im Münchner Gebiet schon. Naja Strassenrennen sind hier nicht so vertreten wie in den nördlichen Regionen
[/b]
Hat nicht euer Ministerpräsident letztens gesagt "Mit 2 Maß Bier kann man noch Auto fahren!" ..
Naja mit seinem A8 oder 7er BMW auf´m Rückistz hatte er wohl sagen wollen.
An unseren Tanken istzen die Kiddies mit Klappstühlen rum das ist auch nicht wirklich besser.. :o
Ja wenn ma nur dauernd cheuffiert wird kann ma das sagen ^^
Ja mit der Jugend isses nicht witzig aber die alten hocken auch schon in aller früh
in der tanke und drehn sich die erste halbe rein
Magictom
28.09.2008, 16:27
Also das finde ich hocherotisch, was da bei Euch in D abläuft :)
Wir haben hier in Salzburg eine Tanke, da kannst Du ab 20 Uhr die Drinks zwar beobachten, aber kaufen kannst Du den Fusel nicht mehr!
Kommt um 20.03 ein knapp verdurstender in den Shop: "Eine Kiste Stiegl bitte, die Nachbarn sind gekommen um meinen Nachwuchs zu feiern...."
"Sorry, da sind Sie exakt um 3 Minuten zu spät.."
"Aber Sie haben ja noch offen, und die Kiste lächelt aus der Kühlung.."
"Das schon, aber es ist 3 nach 8, und Sie könnten ja ein Kontrolleur sein....."
Willkommen in der EU!
lg, Tom
SEO-FREAK
28.09.2008, 17:20
wie unser oppa immer sagte, fremde länder - fremde titten
diese EU bürokraten haben aber gar tüchtig einen an der schüssel.
bananen reform, der riderwahn ist weg, der ist jetzt in Bruxxels ?
die deutschen lehnen sich dank schrödi und gasprom mehr an das russen
modell an - lasst die leute sich lieber tot saufen, hauptsache die haben
spass an den backen.
vor allem in grosstädten interessant, wenn die new generation mit bierkästen in der nacht gröhlend durch die citys ziehen
es war einmal.. moral und werte.. die alten haben aufgegeben die kinder zu erziehen.. gott sei dank habe ich keine.
bin ja alles ausser spiessig - aber manchmal bin ich einfach froh, früh genug geboren zu sein.
Naja - Keine Regelung, die nicht gerne umgangen wird. Wenn die Blonde mit Pferdeschwanz oder die Rothaarige mit Stoppelschnitt am Nachtschalter sind, dann krieg ich schon mein Pensum. "Zirndorfer" - Das wissen die. Wieviele? Entsprechende Anzahl Finger hochhalten. Eine Hand renicht ja meistens.
Und das kommt dann diskret in ner Plastiktüte durch die Durchreiche, damit's keiner von denen hinter einem in der Schlange sieht, die um halb zwei nicht mehr bis drei zählen können. Dummerweise ist der Stoff dann manchmal brühwarm (an die Kühltheke gehen is auffällig, datt kommt dann aus m Lager) - aber wozu hat man nen Gefrierschrank?
Die halbe Stunde bis zum Erreichen einer erträglichen Trinktemperatur kann man dann auch noch abwarten.
Jetzt hoffe ich mal stark, dass ich niemanden in Schwierigkeiten gebracht hab ...
[/b]
Vorallem das nach der politischen Aussage " 2 Maß und Autofahren geht noch ;-)"
PS: spielt die größe der Flasche eine Rolle?
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.