Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: GPL Shop: Ein Paar Grundsaetzliche Fragen Zum Import/export
Hallo, langsam taucht bei uns die Frage auf in welcher Art man am besten die Artikel im Shop verwaltet.
Irgendwann sind ja mal alle Artikel erfasst. Nun ändern sich aber immer mal wieder Preise, Mengen usw. Wie funktioniert der Export und Import eigentlich genau.
Es wird ja sicher nicht möglich sein die Beschreibungen usw. mit zu exportieren, zumindest kann man diese in Excel eh recht schlecht bearbeiten und ändern.
Kann man nun z.B. sämtliche Artikelnummern, Preise, Mengen usw. exportieren, in Excel z.B. alle Preise ändern und wieder importieren, und vor allem funktioniert das auch????
Wir haben natürlich keine Lust dass nach einem Import alles weg ist weil irgendwas nicht funktionierte.
Wie habt ihr die Verwaltung der Artikel (bei größeren Mengen) gelöst, nur über den Adminbereich oder irgendwie offline?
Viele Grüße,
Holger
''>ZITAT(Holger @ Feb 21 2006, 19:00) 494
Hallo, langsam taucht bei uns die Frage auf in welcher Art man am besten die Artikel im Shop verwaltet.
Irgendwann sind ja mal alle Artikel erfasst. Nun ändern sich aber immer mal wieder Preise, Mengen usw. Wie funktioniert der Export und Import eigentlich genau.
Es wird ja sicher nicht möglich sein die Beschreibungen usw. mit zu exportieren, zumindest kann man diese in Excel eh recht schlecht bearbeiten und ändern.
Kann man nun z.B. sämtliche Artikelnummern, Preise, Mengen usw. exportieren, in Excel z.B. alle Preise ändern und wieder importieren, und vor allem funktioniert das auch????
Wir haben natürlich keine Lust dass nach einem Import alles weg ist weil irgendwas nicht funktionierte.
Wie habt ihr die Verwaltung der Artikel (bei größeren Mengen) gelöst, nur über den Adminbereich oder irgendwie offline?
Viele Grüße,
Holger
[/b]
Hallo,
mach das doch mit CAO-Faktura (http://anonym.to/?http://www.cao-wawi.de/)!
voliere.net
22.02.2006, 00:18
CAO funktioniert leider nur nicht mit den Attributen oder gibt es da schon eine Lösung? Sonst ist CAO nicht schlecht (hab nur ewig gebraucht bis ich es lauffähig hatte)
Hallo Claudia,
''>ZITAT</div>(hab nur ewig gebraucht bis ich es lauffähig hatte)[/b]
Was gab es denn für Probleme, bzw. wie aufwendig ist das alles.
Auf der Seite steht nur die Zusammenarbeit mit oscommerce, funktioniert das alles auch reibungslos mit xt-commerce? (Attribute haben wir glücklicherweise nicht)
Viele Grüße
Holger
voliere.net
22.02.2006, 00:34
bei mir war ständig systembedingt irgend eine Sperre dazwischen. Ich habe dann den PC vom Netz getrennt Firewall und Protector aus bizw. Zulassung gegeben und es klappte. Die Logindaten wirklich nach Anleitung (auch zur Not im CAO-Forum nachlesen) abarbeiten. Datenübertragung klappt bestens. Hab die 304erSP1 im Einsatz
Hallo,
ich hatte nur das Problem mit der mysql Datenbank! da ja die 5.x nicht funktioniert! Leider hatte ich schon eine 5er auf meinem Rechner. Ansonsten muss man sich etwas an die Oberfläche gewöhnen, um auch alles zu finden.
Die Anbindung und das übertragen der Artikel in beiden Rnichtungen funktionierte sofort ohne Probleme!
Auch ich habe 3.04SP1.
Gruß
Jörg
Hallo!
im Forum von cao kann man auch eine Schnittstelle für xtc 3.0.4 herunterladen.
cao Scnittstelle xtc 3.0.4 v 1.51 (http://anonym.to/?http://www.cao-wawi.de/index.php?option=com_forum&Itemid=44&page=viewtopic&t=6360)
Die Dateien können nach dem Login heruntergeladen werden.
Hallo,
die Beschreibungen klingen ja ganz toll, nur wäre toll wenn mal jemand seine praktischen Erfahrungen mitteilt.
Legt man einfach alle Artikel mit Warengruppen, Bildern, Preisen usw. in CAO an, und kann dann alles komplett übertragen und fertig? Und wenn Bestellungen eingehen wir erfolgt das Zusammenspiel zwischen CAO und dem Shop?
Auf den Seiten von CAO steht leider nicht viel über die Zusammenarbeit zwischen CAO und dem Shop.
Viele Grüße,
Holger
Hallo!
Bei mir harmonieren CAO und XT 3.04 wunderbar miteinander.
Man sollte die Artikel jedoch immer nur in eine Rnichtung importieren. Ich meine damit, wenn man den shop über cao aktualisiert und dann umgekehrt cao über den shop, treten Fehler auf. Ich aktualisiere nur in Rnichtung CAO -> Shop. Nnicht umgekehrt!
Wenn dann noch kleine Fehler auftreten, nehme ich MySQL-Front und Excel zur Hilfe. Funktioniert wunderbar. Ich verwende aber auch nur das nötigste (d.h. verwende keine Atribute o.ä.) wirklich nur die Sachen die CAO hergibt.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.