Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : ECB: Aktuelle eComBASE Edition ( Sammelthema )
Seiten :
[
1]
2
3
4
5
6
7
8
Mythbuster
05.07.2008, 10:12
Hallo zusammen
Ich möchte meinen Shop neu aufsetzten, basierend auf der 304SP2.1
Noch vor ein paar Monaten habe ich hier eine Ecombase Version gesehen, welche angeblich von einigem Müll befreit wurde. Nun finde ich diese Version jedoch nicht mehr.
Ist die hier angebotene 304SP2.1 sauber, oder wo finde ich die ecombase version?
Gruss Mythbuster
Doc Olson
09.09.2008, 22:26
Hallo,
in dem Newsletter vom 6.9. lese ich, dass es eine neue Version der Ecombase Edition geben soll. In einem anderen Thread lese ich Sinngemäß, dass sich darum bisher nur einer gekümmert hat und dieser aber leider kaum noch Zeit hat (One man Show?).
Dann lese ich noch von der Commerce:SEO (Search Engine Optimizion - Suchmaschinenoptimierung ) seo Version. Ich habe mir die mal runtergeladen. Allerdings sehe ich da ausser dem neuen Template [CSS Shop Templates oder Tabellen Shop Templates ] keinen tollen Vorteil. Die Features, die auf der Homepage angepriesen werden, finde ich jedenfalls nicht. Sind wohl nur in der 'Enterprise' Version enthalten, und das ist wohl nicht die Version, die hier zum Download steht.
Worauf ich hinaus will: Diese Community sollte ein klares Statement abgeben (wenn Sie das nicht schon tut), und dazu gehört meiner Meinung nach zumindest auch ein eigener Fork, der konsequent weiterentwickelt wird (das Ende vom offiziellen xt-Commerce / xt:Commerce steht ja fest). Und damit meine ich nicht so eine 'Mogelpackung', die nur zum Kauf einer erweiterten Version locken soll.
Also: Gibt es ein Forum, wo Entwickler sich anschließen können? Ein Repoistory o.ä.?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich hier nur ein ambitionierter aber zeitarmer Entwickler findet.
SMT WebServices
09.09.2008, 22:34
ich hab dich dem ecombase-editon entwickler schon vorgeschlagen.
ich werd auf jeden fall nächstes jahr auch einsteigen, dieses jahr mangelt es mir leider an zeit dafür.
Doc Olson
09.09.2008, 22:41
''>ZITAT(SMT WebServices @ Sep 9 2008, 22:34) 76442
ich hab dich dem ecombase-editon entwickler schon vorgeschlagen.
ich werd auf jeden fall nächstes jahr auch einsteigen, dieses jahr mangelt es mir leider an zeit dafür.
[/b]
Das ist nett :)
Nur, wie sieht es mit der Sache an sich aus?
Wir hatten ja schon über ein weit größeres Projekt fabuliert, jedoch erscheint mir dieses zunächst mal realistischer. Zumindest ist es näher an meiner täglichen Arbeit und so ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass hier was getan werden kann. Wenn es 'Enterprise' Lösungen gibt, die sonstwas viel toller machen, dann will ich sowas in der Community Lösung sehen/einbauen.
SMT WebServices
09.09.2008, 23:00
''>ZITAT(Doc Olson @ Sep 9 2008, 22:41) 76445
Das ist nett :)
Nur, wie sieht es mit der Sache an sich aus?
Wir hatten ja schon über ein weit größeres Projekt fabuliert, jedoch erscheint mir dieses zunächst mal realistischer. Zumindest ist es näher an meiner täglichen Arbeit und so ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass hier was getan werden kann. Wenn es 'Enterprise' Lösungen gibt, die sonstwas viel toller machen, dann will ich sowas in der Community Lösung sehen/einbauen.
[/b]
Schreib Mr:Modding halt mal an mit nem schönen Gruß von mir.
Er ist da n bischen kritisch was Leute angeht, aber ggf. wird er dir dann mehr verraten können.
Doc Olson
10.09.2008, 00:15
''>ZITAT(SMT WebServices @ Sep 9 2008, 23:00) 76454
Schreib Mr:Modding halt mal an mit nem schönen Gruß von mir.
Er ist da n bischen kritisch was Leute angeht, aber ggf. wird er dir dann mehr verraten können.
[/b]
Wir haben telefoniert... schaun' mer mal
Mr. Modding
10.09.2008, 00:15
tust fast so, als würd ich hilfe nicht annehmen!
Doc Olson
10.09.2008, 00:19
''>ZITAT(Mr. Modding @ Sep 10 2008, 0:15) 76470
[/b]
ich weiss es ja nun besser.
SMT WebServices
10.09.2008, 00:29
[/b]
hat niemand behauptet..
SEO-FREAK
10.09.2008, 05:48
[/b]
so lange du mit deiner grafikkarte da rumtrödelst wird das eh nix.. :-)
SEO-FREAK
10.09.2008, 06:03
''>ZITAT(Doc Olson @ Sep 9 2008, 22:26) 76439
Hallo,
in dem Newsletter vom 6.9. lese ich, dass es eine neue Version der Ecombase Edition geben soll. In einem anderen Thread lese ich Sinngemäß, dass sich darum bisher nur einer gekümmert hat und dieser aber leider kaum noch Zeit hat (One man Show?).
Dann lese ich noch von der Commerce:SEO (Search Engine Optimizion - Suchmaschinenoptimierung ) seo Version. Ich habe mir die mal runtergeladen. Allerdings sehe ich da ausser dem neuen Template [CSS Shop Templates oder Tabellen Shop Templates ] keinen tollen Vorteil. Die Features, die auf der Homepage angepriesen werden, finde ich jedenfalls nicht. Sind wohl nur in der 'Enterprise' Version enthalten, und das ist wohl nicht die Version, die hier zum Download steht.
Worauf ich hinaus will: Diese Community sollte ein klares Statement abgeben (wenn Sie das nicht schon tut), und dazu gehört meiner Meinung nach zumindest auch ein eigener Fork, der konsequent weiterentwickelt wird (das Ende vom offiziellen xt-Commerce / xt:Commerce steht ja fest). Und damit meine ich nicht so eine 'Mogelpackung', die nur zum Kauf einer erweiterten Version locken soll.
Also: Gibt es ein Forum, wo Entwickler sich anschließen können? Ein Repoistory o.ä.?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich hier nur ein ambitionierter aber zeitarmer Entwickler findet.
[/b]
servus. du triffst den nagel auf den kopf. gleich mehrfach
commerce:seo war eine eintagsfliege die auch an den bedürfnissen der leute völlig vorbei schiesst
keine updates, keine bemühungen eine schnittstelle zur community zu bilden
und was ich befürchte, auch nicht den "Bums" wenn der große knall kommt, den Run abzufangen ?
support bedeutet einen mechanismus zu benutzen vielen leuten gerecht zu werden.
es kann nicht sein, das man 3 wochen braucht bis man eine antwort hat
es kann nicht sein das man schneller dran kommt wenn man bezahlt
es kann nicht sein das es eine zwei, drei klassen gesellschaft gibt
jetzt habe ich blödmann ja den fehler gemacht und mich mit meinem kleinen seo hobby der community vorgestellt. seit dem spriessen seo module, seo templates und sogar ganze seo forks schneller aus dem boden als man bei hammer heads von popcap den zwergen eins auf die glocke hauen kann damit die wieder im boden verschwinden.
der eigene fork ist bereits in arbeit - wir hatten uns jetzt allerdings gedacht - wenn die xt-Commerce / xt:Commerce bande da noch bis nächstes jahr braucht, kein problem - neuerdings werden die dia shows irgend welcher enterprise editions je schneller angekündigt - deswegen gerieten wir ein wenig unter zugzwang - denn eigentlich wollte ich die 3.04 SP 2.1a schon am 01.09.2008 online stellen
meine idee ist ganz einfach - erstmal konkuriert die community brav mit dem mutterschiff - unsere version heisst zumindest für die nächste zeit - xt:Commerce / xt-Commerce 3.04 SP 2.1 ->a<-
enthalten sind aktuell mehrere schöne templates ( Link drin lassen - auch die zur GPL ( General Public License ) )
SEO (Search Engine Optimizion - Suchmaschinenoptimierung ) seo Urls verschiedener Anbieter
"Bischen" was aus Bellos SEO (Search Engine Optimizion - Suchmaschinenoptimierung ) seo Kramkiste
sowie alle gängigen Module die man sowieso nachinstalliert hätte - einfach um die bastellstunden klein und gering zu halten und noch mehr anfängern einen schnellen kostenlosen einstieg in das ebusiness zu bieten
ebenfalls ist ein CVS System in planung bzw fast fertig - hapert noch an der umsetzung
unsere - C O M U N N I T Y - version wird späer heissen ..... ecom.base V 123 oder was auch immer....
was wir garantiert liefern werden - updates - regelmässige updates - zumindest eines im monat und es wird auch niemand ausgeschlossen wenns mal bugs gibt - weil wir alle informieren werden - nein, wir werden nicht hingehen und leute doof sterben lassen !
am 03.10.2008 räume ich mal das spielzeug unserer katze aus dem garten damit die enterprise ungehundertt landen kann - und dann kann ich mir vorstellen - das es eine istuation gibt - wie vor 2-3000 jahren - david gegen goliath
ecombase bedeutet aktuell schon BASIS arbeit. hier gibts keine schönen worte und auch kein allerwelts kaufmann geplänkel, hier werden nägel mit köpfen gemacht. feinschliff und lackierung muss jeder selber machen.
SEO-FREAK
16.09.2008, 18:44
http://www.ecombase.de/Ecombase-Edition.php (http://anonym.to/?http://www.ecombase.de/Ecombase-Edition.php)
imported_tunny
16.09.2008, 19:37
n1
Wird es möglich bzw. wie umständlich ist es auf diese version umzusteigen.
Habe xt-Commerce / xt:Commerce sp 2.1
Hi.
Gibt es irgendwelche Unterschiede beim Template [CSS Shop Templates oder Tabellen Shop Templates ], also kann man jedes SP2.1 Template [CSS Shop Templates oder Tabellen Shop Templates ] nehmen? Oder müssen die noch angepasst werden?
Wenn ja, gibt es da eine Angabe was wie angepasst werden muss?
Gruß
Schon ein Termin bekannt wann es rauskommen soll?
Mario
SEO-FREAK
16.09.2008, 21:15
''>ZITAT(Sausiv2 @ Sep 16 2008, 19:45) 78872
Hi.
Gibt es irgendwelche Unterschiede beim Template [CSS Shop Templates oder Tabellen Shop Templates ], also kann man jedes SP2.1 Template [CSS Shop Templates oder Tabellen Shop Templates ] nehmen? Oder müssen die noch angepasst werden?
Wenn ja, gibt es da eine Angabe was wie angepasst werden muss?
Gruß
[/b]
ja, je nach eingebauten extra modulen müssen die angepasst werden - so wie alle anderen ja schliesslich auch
''>ZITAT(fire112 @ Sep 16 2008, 20:44) 78895
Schon ein Termin bekannt wann es rauskommen soll?
Mario
[/b]
ja, 30 sekunden nach landung der enterprise
''>ZITAT(tunny @ Sep 16 2008, 19:37) 78870
n1
Wird es möglich bzw. wie umständlich ist es auf diese version umzusteigen.
Habe xt-Commerce / xt:Commerce sp 2.1
[/b]
aktuell nur eine vollversion - drüber kopieren und beten :-==)
''>ZITAT</div>ja, je nach eingebauten extra modulen müssen die angepasst werden - so wie alle anderen ja schliesslich auch[/b]
Hehe, sach an =). Das ist schon klar ;).
Gibt es schon eine Angabe welche Module in der Grundversion drin sind? Wenn es zeitlich passt würde ich zum Start gern nen CSS (Cascading Style Sheets ) CSS
http://de.selfhtml.org/css/ (http://anonym.to/?http://de.selfhtml.org/css/) - Top CSS Einsteiger Seite
http://www.css4you.de/ (http://anonym.to/?http://www.css4you.de/) - CSS Reference-Template [CSS Shop Templates oder Tabellen Shop Templates ] bei steuern. Dies jedoch nicht mit einem Backlink im Sinne von "Template [CSS Shop Templates oder Tabellen Shop Templates ] von.... etc." sondern einfach einen Partnerlink der auch nicht zu XTC etc. Dienstleistungen sondern einem Shop (der Partnershop ;)) führt.
Ist vielen viellenicht lieber, so entsteht nicht der Eindruck sie hätten das Template [CSS Shop Templates oder Tabellen Shop Templates ] nicht selbst gemacht (ist ja häufig der Grund, der Link entfernt wird).
Hängt jedoch davon ab, was und wie viele Module drin sind und in wie weit das noch angepasst werden muss. Kannst mich auch gerne per PN oder Mail anschreiben (falls Interesse besteht).
Gruß
Sausiv2
imported_tunny
16.09.2008, 22:27
''>ZITAT(SEO (Search Engine Optimizion - Suchmaschinenoptimierung @ Sep 16 2008, 21:15) 78901
ja, je nach eingebauten extra modulen müssen die angepasst werden - so wie alle anderen ja schliesslich auch
[/b]
Ich hoffe die Enterprise landet auf dem rnichtigen Flughafen^^ und erfährt keinen absturz^^
SEO-FREAK
16.09.2008, 22:50
''>ZITAT(Sausiv2 @ Sep 16 2008, 22:25) 78919
Hehe, sach an =). Das ist schon klar ;).
Gibt es schon eine Angabe welche Module in der Grundversion drin sind? Wenn es zeitlich passt würde ich zum Start gern nen CSS (Cascading Style Sheets ) CSS
http://de.selfhtml.org/css/ (http://anonym.to/?http://de.selfhtml.org/css/) - Top CSS Einsteiger Seite
http://www.css4you.de/ (http://anonym.to/?http://www.css4you.de/) - CSS Reference-Template [CSS Shop Templates oder Tabellen Shop Templates ] bei steuern. Dies jedoch nicht mit einem Backlink im Sinne von "Template [CSS Shop Templates oder Tabellen Shop Templates ] von.... etc." sondern einfach einen Partnerlink der auch nicht zu XTC etc. Dienstleistungen sondern einem Shop (der Partnershop ;)) führt.
Ist vielen viellenicht lieber, so entsteht nicht der Eindruck sie hätten das Template [CSS Shop Templates oder Tabellen Shop Templates ] nicht selbst gemacht (ist ja häufig der Grund, der Link entfernt wird).
Hängt jedoch davon ab, was und wie viele Module drin sind und in wie weit das noch angepasst werden muss. Kannst mich auch gerne per PN oder Mail anschreiben (falls Interesse besteht).
Gruß
Sausiv2
[/b]
das ist doch mal nen ding
allerdings gehen die einzigsten links nach ecombase und zur gpl
über read me`s oder ne info box kann man reden
Jo, dann lass mal genauer drüber reden.
Meld dich einfach und sag wie wir das machen sollen (wenn ich dir ne PN schicke, läuft es Gefahr, dass die unter geht oder hat sich das mittlerweile geändert?).
Buttonfactory
17.09.2008, 07:59
Moin,
dann wird es dieses Jahr ja wohl nichts mehr, schade.
Grüße
Reinhard
''>ZITAT(SEO (Search Engine Optimizion - Suchmaschinenoptimierung @ Sep 16 2008, 21:15) 78901
...
[/b]
SEO-FREAK
17.09.2008, 09:45
''>ZITAT(Buttonfactory @ Sep 17 2008, 7:59) 78981
Moin,
dann wird es dieses Jahr ja wohl nichts mehr, schade.
Grüße
Reinhard
[/b]
kleiner pessimist :-) ???
Tha1nOnly
17.09.2008, 10:43
naja wenn du wirklich vorhast das nach landung der enterprise zu machen, dann würd ich auch sagen nächstes jahr ^^ einfach so ein "aus dem bauch raus" gefühl
wird das Ding was kosten ?? So auf Spendenbasis ?
oder ist das ein Geschenk für die Community :)
SEO-FREAK
17.09.2008, 11:42
das ding nennt sich dann Ecom.Base Edition - xt:Commerce / xt-Commerce 3.04 SP 2.1 a
und das Ding ist komplett gratis - wie sich das gehört
support ist ebenfalls "erstmal" ( was auch immer das bedeutet ) gratis
wir werden jedenfalls keine billige kopie vom geschäftssystem der xt:Commerce / xt-Commerce GmbH werden ( auch nicht wollen )
heisst - hier gibt es keine "Lesegebühr" für das forum
rest muss man mal schauen wenn es soweit ist. kann ich ganz ehrlich auch aktuell nix zu sagen.
Tha1nOnly
17.09.2008, 11:58
können wir uns an diesem projekt auch beteiligen? gibts noch irgendwas, was fehlt?? grafiken, etc?
SEO-FREAK
17.09.2008, 12:01
wir brauchen ne wunschliste was an modulen schon drin sein soll
wir können noch 2-3 gute kostenlose templates brauchen
leute die fehlerbereinigungen machen, also bekannte bugs im source kommentieren und beheben.
man kann da jetzt nicht mit 300 leuten synchron dran gehen - aber wir sind selbstredend allen dingen gegenüber offen
ohne mitarbeit wird das eh nicht auf dauer funktionieren
Tha1nOnly
17.09.2008, 12:17
sehr gut dann sollten wir doch nen umfragethread mit verschiedenen modulen machen und welche hohen zuspruch bekommen sind von grund auf drin ...
biete mich auf jeden fall an mitzuhelfen ;) hab meine stärken aber weniger im programmieren und mehr in der grafischen abteilung
Dardanus
17.09.2008, 19:40
Hallo SEO (Search Engine Optimizion - Suchmaschinenoptimierung ) seo-FREAK,
gibt es überhaupt eine Fehlerbereinigte Grundversion? oder sind diese Fehler-Erscheinungen Grundsätzlich von Server zu Server unterschiedlich?
Bevor ich mich auf die Kosmetik stürze, sollte doch wenigstens der Shop selbst reibungslos funktionieren.
Meine erfahrung hat gezeigt, dass durch den Einbau von Zusatzmodulen unter umständen neue Lücken erzeugt werden.
''>ZITAT(SEO (Search Engine Optimizion - Suchmaschinenoptimierung @ Sep 17 2008, 12:01) 79090
wir brauchen ne wunschliste was an modulen schon drin sein soll
leute die fehlerbereinigungen machen, also bekannte bugs im source kommentieren und beheben.
man kann da jetzt nicht mit 300 leuten synchron dran gehen - aber wir sind selbstredend allen dingen gegenüber offen
[/b]
Die bekannten Fehler und Bugfixes kann ich mal reintippen. Ist das OK für dich?
''>ZITAT(Dardanus @ Sep 17 2008, 19:40) 79221
Hallo SEO (Search Engine Optimizion - Suchmaschinenoptimierung ) seo-FREAK,
gibt es überhaupt eine Fehlerbereinigte Grundversion? oder sind diese Fehler-Erscheinungen Grundsätzlich von Server zu Server unterschiedlich?
Bevor ich mich auf die Kosmetik stürze, sollte doch wenigstens der Shop selbst reibungslos funktionieren.
Meine erfahrung hat gezeigt, dass durch den Einbau von Zusatzmodulen unter umständen neue Lücken erzeugt werden.
[/b]
Meines Wissens nach gibtet dat noch net komplett. Stichwort: Personal.... Aber man kann ja dran schaffen. Ich mache das zumindest mal für die "Ur"-ecombase-edition... Für das neue Ding biete ich mich an... HowTos gibbet ja genug... müsste man nur mal wirklich einpflegen.
''>ZITAT(Tha1nOnly @ Sep 17 2008, 12:17) 79095
sehr gut dann sollten wir doch nen umfragethread mit verschiedenen modulen machen und welche hohen zuspruch bekommen sind von grund auf drin ...
biete mich auf jeden fall an mitzuhelfen ;) hab meine stärken aber weniger im programmieren und mehr in der grafischen abteilung
[/b]
Sehe ich auch so. Ich empfände ein "sauberes", weil weißes GPL ( General Public License )-Template [CSS Shop Templates oder Tabellen Shop Templates ] ganz net, das auch zum alten Shop passt. So was klares wie des "red500" von i3internet. Mit nem HowTo wies anpassbar ist. Wobei ich das HowTo gerne schreibe, wenn man mir das Programmieren abnimmt. Ich bin von Haus aus eben Redakteur...
Ich schreibe gerade eine "KnowWare"-Doku für ein erweitertes XT:C, da könnte ich die neue Ecombase SP2.1a mit rein nehmen. Das Ganze wird ein LowBudget-Doku-Heftchen. Das gibbet dann an jedem größeren Bahnhofskiosk in Deutschland in der Business/EDV-Abteilung (z.B. bei Relay) und in Fachbuchhandlungen. Ist dann Werbung für Ecombase gleich Auflagenweise (mindestens mal 5000 Stk/Auflage) und gratis :D
''>ZITAT</div>wir brauchen ne wunschliste was an modulen schon drin sein soll
[/b]
Wie wäre es wenn man mal die Versandoptionen überdenkt. Ich meine jeder hat da ja andere Waren oder Artikel ( was größe,Menge und Gewnicht angeht ) die Man verschicken will oder muß. Aber bei vielen fehlt die eine oder andere Einstellmöglichkeit und schon sucht man wieder nach einem Modul oder Nach einem sauberen Codesnipsel um das ganze anzupassen.
gruß Sven
SEO-FREAK
18.09.2008, 12:37
Wunschliste HIER
http://www.ecombase.de/forum/index.php?sho...amp;#entry79434 (http://www.ecombase.de/forum/index.php?showtopic=14810&pid=79434&st=0&#entry79434)
[/b]
Bleibt die Datenbankstruktur denn die Gleiche, wie bei der SP2.1? Damit würde es zumindest dann keine Probleme mit der Warenwirtschaft geben, und man könnte relativ lenicht umziehen.
Können denn die Erweiterungen und Module dann auch witer benutzt werden, oder ändert sich da ganz kräftig was am Core?
SEO-FREAK
20.09.2008, 03:34
das bleibt alles gleich.
Gibt es auch eine möglichkeit das packet zu laufen. Ich bin neu Hier und es wird schwer so viele post zusammen zu bekommen das ich in das Forum darf. Und zu Spamen will ich euch auch nicht.
Danke
Flo
bootmaker
23.09.2008, 12:10
Moin Moin!
Leider habe ich zu meiner Frage kein passendes Forum gefunden und habe mich entschlossen, einfachmal hier meine Frage(n) zu Stellen und hoffe auf einen Rat ...
Ich habe mich vor einigen Jahren mit eCommerce und den Shopsystemen beschäftigt. Nun bin ich aber schon einige Jahre nicht mehr in diesem Bereich aktiv und somit bin ich nicht mehr Up2Date. Um einen einfachen Shop aufzumachen könnte ich z.B. einen XT:Commerce nehmen. Jedoch habe ich für mein neues Projekt einige ansprüche und möchte vielen von Beginn an rnichtig machen.
Ich möchte gerne einen Multishop aufsetzten, da ich mit den Produkten, die ich anbieten werde verschiedene Interessensgruppen abdecken werde und somit sollten diese Shops Thematisch angepasst sein. Bestimmte Produkte passen halt in alle Shops, manche nur in bestimmte. Naja was soll ich sagen, Ihr wisst ja was mit Multishop gemeint ist.
Nun bin ich aber auf der Suche nach einem guten Shopsystem - XT:Commerce ist mir bekannt, hier bin ich in der Bedienung sicher. Jedoch gibt es keine Multishop-Variante ... ausserdem hört man nichts gutes mehr! Die nächste Shopversion soll ja "verkauft" werden :blink: ...
Ich mache mir hier einfach Gedanken, was die Zukunftssicherheit angeht!
Dann bin ich auf den "HHG Multishop - Enterprise Edition" gestoßen. Wie sieht es hier mit der Sicherheit aus, mit der langfristigen Verfügbarkeit und bleibt der Shop OpenSource und verfügbar - ist der Shop jetzt schon problemlos zum produktiven Einsatz geeignet???? Ich weiß es leider nicht ... :(
Magento - diesen Shop hab ich installiert und auch ans laufen bekommen. Aber irgendwie habe ich hier ein schlechtes Gefühl. Ich kann es auch nicht beschreiben, aber man muss sehr viel Arbeit investieren (ohne Arbeit kein Shop, ganz klar) und ich habe die Befürchtung hier aufs falsche Pferd zu setzten ...
Ich hoffe Ihr könnt meinen Gedanken folgen und könnt mir gute Tips und Tricks bei der Suche nach dem rnichtigen Shopsystem geben.
Greetz bOOt
useeme2ce
24.09.2008, 12:26
Wie viele "Themenshops" willst Du denn aufsetzen? Wenn es unter einer Handvoll ist, dann mach doch einfach mehrere XT-Commerce-Shops auf eigenen URLs
a) Meinshop1.de
b.) Meinshop2.de
c) Meinshop3.de etc.
auf.
Vorteil: Du kannst die Shops auf die jeweiligen Themen optimieren (lassen) und sie sind hübsch getrennt.
Nachteil: Du hast einen etwas größeren Verwaltungsaufwand, die verschiedenen Bestellungen zu koordinieren.
useeme2ce
24.09.2008, 13:03
Wo ist das Problem?
1. Shop runterladen
2. Ausprobieren (gesicherte URL / lokale Installation)
3. Abschätzen - brauch ich das, passt es zu mir etc.
4. Wenn 3 = poistiv --> ab zu http://www.hhg-multistore.com/shop/ (http://anonym.to/?http://www.hhg-multistore.com/shop/) und das Ding für 99 Euro kaufen, installieren, Support nutzen. Fertig.
SEO-FREAK
24.09.2008, 13:37
nun, aktuell sieht es wohl so aus
die firma xt:commerce wendet siche iner neuen zielgruppe zu - da gibts nur gegen harte währung - scheidet für bananen software also erstmal aus
hhg multishop ist auf "interessanten" wegen dem coder abhanden gekommen - das ist wohl GPL ( General Public License ) aber man hat keinen support - keine updates - und bei 3000€ ist bei den meisten wohl die persönliche schmerzgrenze erenicht
die firmen gambio und fwp sowie jtl sind ebenfalls noch mit im rennen - gute shop software - nein, kein xt-Commerce / xt:Commerce, nein, nicht als bastelbude gedacht, nein xt-Commerce / xt:Commerce "module" vielmehr codschnipsel laufen da nicht.
Ecom.Base Edition wird mit der Version xt:Commerce / xt-Commerce 4.04 SP 2.1 a von uns weiter geführt werden. xt:Commerce / xt-Commerce GPL ( General Public License ) Shop Software wird es also auch in Zukunft als Community Projekt regelmässig geben.
Thema Multishop.:
ich habe das schon ein paar Mal gesagt. ( Sorry ) die meisten sind zu blöde einen shop rnichtig zu machen - denen wird weder oxid esales noch irgend einen andere shop software das leben retten - so lange da auf der human line persönlichkeitsdefizite vorliegen und die leute nicht die basics des onlinhandel und der programmiererei drauf haben.
die software ist der hammer - und 20 von 100 treffen garantiert den daumen statt den nagel - da hilft es auch nicht mit multishop ( vielen hammern ) an den nagel zu gehen.
im übrigen arbeiten wir bereits am ersten grossen step um die entwicklung des xt:Commerce / xt-Commerce Shop weiter zu forcieren - und wenn ich schonmal bischen aus dem nähkästchen plaudern darf - mehrdomain betrieb ist da ebenfalls vorgesehen !
also kein grund zur panik.
SEO-FREAK
24.09.2008, 14:17
na, ich hab hier alles. nur keine zeit.
muss ich dringend neu durchorganisieren - aber ich bleibe euch da garantiert langfristig erhalten !
schon alleine aus prinzip.
na also zu XT würde ich auch keinem menschen mehr raten. Ich habe meine Befreiungsemail vor 2 wochen erhalten und bin endlich weg von dem Support.
Ich habe mir vor ner Woche mal XTC angeschaut. sieht ganz gut aus und die Wawi gibts auch gleich kostenlos dazu. schönes komplettsystem
vergessen habe ich das der Shop ein bisschen was kostet aber das hält sich in grenzen
SEO-FREAK
26.09.2008, 12:08
''>ZITAT(caos @ Sep 26 2008, 12:05) 82406
na also zu XT würde ich auch keinem menschen mehr raten. Ich habe meine Befreiungsemail vor 2 wochen erhalten und bin endlich weg von dem Support.
Ich habe mir vor ner Woche mal XTC angeschaut. sieht ganz gut aus und die Wawi gibts auch gleich kostenlos dazu. schönes komplettsystem
[/b]
guten morgen, oder lieber weiter "gut schluck" ?
Zitat: "also zu XT würde ich auch keinem menschen mehr raten.... vor ner Woche mal XTC angeschaut".
unter 1 promille lnichtet sich der nebel - und siehe da.... könnte es JTL sein was er gemeint hat ???
guido78de
26.09.2008, 12:33
''>ZITAT(SEO (Search Engine Optimizion - Suchmaschinenoptimierung @ Sep 26 2008, 12:08) 82409
guten morgen, oder lieber weiter "gut schluck" ?
Zitat: "also zu XT würde ich auch keinem menschen mehr raten.... vor ner Woche mal XTC angeschaut".
unter 1 promille lnichtet sich der nebel - und siehe da.... könnte es JTL sein was er gemeint hat ???
[/b]
Na steht doch schon im Avatarnamen: CAOS ......die Übersetzung (http://anonym.to/?http://de.wiktionary.org/wiki/caos)
Hallo,
hatte ja schon früher (http://www.ecombase.de/forum/index.php?showtopic=7126&st=0) mal geschrieben:
Grundpreise sollten eingebaut werden und auch verwaltbar sein. s. meine Frage
hier (http://www.ecombase.de/forum/index.php?showtopic=9996&hl=)
SEO-FREAK
28.09.2008, 16:58
''>ZITAT(eis2k @ Sep 22 2008, 13:45) 80878
Gibt es auch eine möglichkeit das packet zu laufen. Ich bin neu Hier und es wird schwer so viele post zusammen zu bekommen das ich in das Forum darf. Und zu Spamen will ich euch auch nicht.
Danke
Flo
[/b]
ja, 2812,17€
paypal.: grieskamp@cms-myway.de
dafür gibts alle module
vorleseservice
2000 postings im counter eingetragen
vergoldetes avatar
1 jahr vorleseservice
unbeschränkten lese und schreib zugriff im forum
jeden monat alle module auf cd
und wenn ich mal in der nähe bin, lade ich dich zum essen ein !
PS: natürlich incl Rechnung - iss ja wohl nen schnäppchen !
imported_tunny
28.09.2008, 17:02
das ist ja mal ein schnäppchen zum best PreisXD
Kriegt man dann auch die Erfolgsgarantie?? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
SEO-FREAK
28.09.2008, 17:15
ob ich mich da mal bei den preisportalen regge und mal bemerkbar mache ?
könnte ja sowas wie der "bringer vom bello" werden ?
veganxjasmin
29.09.2008, 09:07
gibt es hierzu bereits eine Liste mit Features/Änderungen?
SEO-FREAK
29.09.2008, 10:37
si, seit 3 wochen im bolg http://www.ecombase.de (http://anonym.to/?http://www.ecombase.de)
infos http://www.ecombase.de/Ecombase-Edition.php (http://anonym.to/?http://www.ecombase.de/Ecombase-Edition.php)
ist aber noch nicht ganz aktuell
veganxjasmin
29.09.2008, 11:49
Das betrifft aber ja mehr Zahlungsarten als generelle Features
bin auf jeden Fall auf eine Feature Liste gespannt
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.