PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : 15 Beitraege Limit ...

squidi
26.06.2008, 22:11
hi,

http://www.ecombase.de/forum/index.php?showtopic=9801

also zum thema 15 beiträge limit möchte ich mal eine anmerkung hinterlassen.

geben - nehmen ist sicherlich rnichtig und wird auch von mir verstanden. was dabei aber wohl nicht bedacht wurde, das dieses limit auch den download von in beiträgen eingestellten bildern betrifft. das sich einige beiträge durchaus auf beispielbilder beziehen die eingestellt wurden, wird hier dem interessierten user, die möglichkeit genommen aktiv zu werden. zumindest ging es mir schon einigemale so ...

SEO-FREAK
26.06.2008, 22:51
100€ hosting/ mtl
200€ Software ( ja auch diese forensoftware gibt es nicht umsonst )
20 Stunden Tage
10 Abmahnungen in 10 Monaten
100 schlaflose Nächte
5000€ Anwaltskosten
3000€ Gernichtskosten
100.000€ Klage Langernicht
75.000€ Klage Landgernicht
203.000€ Klage Landgernicht
1 verständnisvolle Frau

und mich

soll mir keiner erzählen das Freiheit nicht seinen Preis hat - und es stört Keinen - jedenfalls so lange nicht - wie man selber nicht dafür zahlen muss

ich bitte um verständnis - das meine Snicht da anders ist....

15, 30 und 50 Beiträge sind mehr als FAIR...

squidi
26.06.2008, 23:11
hi,

viellenicht hast du mich ja falsch verstanden ... es ging mir eigentlich darum, darauf hinzuweisen, das auch die bilder die zum themenbeitrag gehören davon betroffen sind.

für deine kosten kann ich nix, das hast du dir selber so ausgesucht zwinker

SEO-FREAK
26.06.2008, 23:25
ich habe das gesehen und nicht übersehen

sei mir nicht böse, nur damit jetzt anfänger das so haben wie sie meinen das es sein muss - lege ich weder eine nachtschnicht ein - verbastel auch nicht die foren software - noch werfe ich dafür jetzt geld aus dem fenster...

das wollte ich mit obrigem beitrag eigentlich gesagt haben.. mein persönliches geben limit ist ausgereizt..

15 beiträge - und schon wird alles snichtbar

und wir haben jede menge off topic themen wo man sich austoben kann. liegt also mehr am user als am rest wenn er im dunkeln steht.

squidi
27.06.2008, 01:03
hi,

beziehst du jetzt den anfänger aus der anzahl der beiträge in diesem forum ?

nicht jeder meiner kunden möchte einen shop und somit beschäftige ich mich nicht ausschliesslich mit dieser thematik, es gibt andere foren in denen ich weitaus aktiver bin.

schon garnicht habe ich die absnicht mir hier irgendetwas zu erschleichen.

die thematik fiel mir lediglich beim lesen einiger beiträge auf und ich wollte darauf aufmerksam machen, weil ich sie für mich als störend empfand. nicht mehr und nicht weniger !

SEO-FREAK
27.06.2008, 01:25
Nein, Anfänger erkennt man idr am ersten beitrag...

erschleichen habe ich auch weder unterstellt noch gehe ich davon aus, das sich sowas durchsetzen könnte - ich habe ja noch ein erfolgreiches forum zum thema und da läuft das ziemlich rund... also erfahrungswerte

es gibt da weder eine thematik noch problematik. es ist so und fertig.
ich bin immer gerne bereit neue ideen umzusetzen - man muss aber mal die zwei grundstandpunkte sehen..

die einen wollen alles umsonst - und ich gebs nicht ohne gegenleistung her

was andere im web treiben ist mir egal - der nutzen für alle liegt in der bündellung der freien informationen - und selbst in der bücherei muss man einen ausweis haben und vorlegen - es gibt also überall zweckgebundene gemeinschaften die voneinander profitieren

alle die das gegenteil behaupten vertreten maximal die konsumenten snichtweise, haben aber vom marketing und markt wohl recht wenig ahnung - es gibt in jedem thema im web einen markt - und hier ist das eben auch nicht anders.

squidi
27.06.2008, 01:50
hi,

für mich abschliessend ... ich kann das nicht nachvollziehen, wie du in dem zusammenhang dinge ins spiel bringst, die mit der sache ansich garnichts zu tun haben.

wenn ich mich mit der problematik eines beitrages beschäftige (viellenicht um jemandem unterstützung zu geben) und dazu nichtmal das vom user eingestellte bild ansehen kann, welches er eingestellt hat um die problematik besser zu veranschaulichen und verständlicher darzustellen, weil ich keine bestimmte anzahl an bisherigen beiträgen habe, finde ich das schon merkwürdig.

da es erstaunlicher weise nur mir so geht, werde ich wohl doch der dummi sein ...

simplemore
28.06.2008, 00:32
''>ZITAT(squidi @ Jun 26 2008, 22:11) 53210
hi,

http://www.ecombase.de/forum/index.php?showtopic=9801

also zum thema 15 beiträge limit möchte ich mal eine anmerkung hinterlassen.

geben - nehmen ist sicherlich rnichtig und wird auch von mir verstanden. was dabei aber wohl nicht bedacht wurde, das dieses limit auch den download von in beiträgen eingestellten bildern betrifft. das sich einige beiträge durchaus auf beispielbilder beziehen die eingestellt wurden, wird hier dem interessierten user, die möglichkeit genommen aktiv zu werden. zumindest ging es mir schon einigemale so ...
[/b]

Stimmt, ist mir auch so gegangen, aber geht das so einfach, einen Downloadlink differenzieren zu lassen, was er beinhaltet? Gibt es da ein Script für ? Wäre auf jeden Fall sinnvoll für Neulinge, die sich erstmal Tipps holen wolln , ohne gleich Module downloaden zu wollen.
Zum Glück bin ich selbst grad wunschlos glücklich und werde mich für die Hilfe zu meinem eigenen Shop revanchieren und dann darf ich ja, falls ich es brauche.
Der Hinweis an anderer Stelle, es sei viellenicht besser, ne Nacht drüber zu schlafen ob man nicht mit Bordeigenen Mitteln auskommt ist deshalb berechtigt, weil man als Neuling bei der Installation neuer und möglicherweise selbstgemachter Module mit umfangreicheren Installationen schnell mit mehr Problemen konfrontiert wird als es einem lieb ist. So werden z.B. machmal php-Dokumente bei der Installation ersetzt, in denen man möglicherweise bereits was verändert hat und mangels umfangreicherer php-Kenntniss nicht weiss, wo die Veränderung in dem neuen Dokument hingehört oder es schlnicht vergessen hat und so riskiert, dass an anderer Stelle plötzlich was nicht funktioniert mit der Konsequenz, dass mann dann ewig wieder im Forum Hilfe suchen muss oder das Handbuch durcharbeiten. Vor der Frage stand ich nämlich mit einem Modul ( Dreambox oder so ) und ich habe mich zum Glück erinnert, dass verschiedene Dokumente bereits von mir angepasst worden waren. Da ich nicht die Muße hatte, dies anzupassen, hab ich es gelassen. Ein Neuling hätte viellenicht alles brav überkopiert und dann Ewigkeiten gebraucht, die Änderungen an den dann möglicherweise auch nicht gebackupten Originalen nachzuvollziehen.....

squidi
28.06.2008, 04:13
:unsure: ... es befriedigt mich nun doch unheimlich , das ich nicht der einzigste bin , der auf dieses problem gestoßen ist ... da ich aber nun die nötige anzahl von beiträgen habe , stört es mich nicht mehr , zumindest bis zum 1.9. ... naja ich halte diese regelung in bezug auf den download von zum artikel gehörenden bildern trotzdem für überdenkenswert !

aber doch schön , das man nach 6 tagen auch mal drüber schmunzeln kann > Klasse Idee für ne Anmeldung (http://www.ecombase.de/forum/index.php?showtopic=9763&hl=)

SEO-FREAK
05.07.2008, 04:06
naja, 1000 mal gesagt, halt noch einmal mehr

ich bin so ein fürchterlicher verfechter vom geben nehmen prinzip.

ich mache aber gerne den deal - du kannst alles haben - haust genau wie ich die tausender für die community aus dem fenster - und ich maule rum wenns mir nicht schnell genug geht oder ich meinen willen nicht bekomme...
dann lehne ich mich entspannt zurück, lege die füsse hoich, geniesse den tag

ich bin diese woche nicht einmal runter in den garten gekommen !
ich geniesse das leben aus der ersten etage und freue mich das alles so gut läuft. darf man bei 18 stunden tagen aber auch erwarten, oder ??

MrBull
14.08.2008, 00:24
''>ZITAT(SEO (Search Engine Optimizion - Suchmaschinenoptimierung @ Jun 26 2008, 22:51) 53215
...
100.000€ Klage Langernicht
75.000€ Klage Landgernicht
203.000€ Klage Landgernicht
...
[/b]

aus purer neugier, wasn daraus geworden ?

imported_tunny
14.08.2008, 00:46
''>ZITAT(MrBull @ Aug 14 2008, 0:24) 66842
[/b]

dafür sind ja die seo workshops da:D:D:D:D:D:D: :ph34r: :ph34r: :ph34r: :ph34r: :ph34r: :ph34r:

SEO-FREAK
14.08.2008, 01:06
''>ZITAT(MrBull @ Aug 14 2008, 0:24) 66842
[/b]

na, bisher habe ich die dinger A L L E gewonnen - bzw herr winger hat es nie geschaft auch nur einen prozess zu gewinnen.

was meinste warum die so gallig sind...

''>ZITAT(tunny @ Aug 14 2008, 0:46) 66846
dafür sind ja die seo workshops da:D:D:D:D:D:D: :ph34r: :ph34r: :ph34r: :ph34r: :ph34r: :ph34r:
[/b]

der war so gut - den lass ich gelten ! ( ausnahmsweise )