PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : Paar Fragen

321deins
08.06.2006, 15:06
hallo zusammen,

habe mal ein paar fragen:
1. wie bekomme ich den text: ...haben wir am .... aufgenommen?
2. mit welchen programm, außer editor von ms, kann ich noch die php dateien bearbeiten. ich hatte mal ein freeware programm auf deutsch, aber ich finde es nicht mehr.

das wars erst einmal. danke für eure antworten.

achja, ist dieses forum mit ecombase.com verwandt? eigentlich war ich unter ecombase.com angemeldet, aber die seite gibt es wohl nicht mehr und darum habe ich mich hier neu angemeldet. unteranderem auch, weil mir ein paar bekannte namen, wie z.b. harryboo, alucard, voliere.net) hier über den weg gelaufen sind ;)

gruß
michael

Underground
08.06.2006, 15:45
Hallo 321deins,
willkommen im Forum!
Antworten:
1. Wenn du ein neus Produkt einstellst, dann ist ganz oben bei den Produktangaben z.B. Artikel Nr., Artikelname, Beschreibung,...findest du links ein Feld, wo du den Artikelstatus ändern kannst(auf lager oder nicht verfügbar). Darunter ist ein Eingabefeld mit dem Namen 'Erscheinungsdatum'. In diese Feld kannst du den Datum eintragen oder du klickst auf den Pfeil nebenab und du kannst das Datum direkt aus einem Kalender wählen. Dann erscheint automatisch bei den Produktdetails dieser Text.

2. Keine Ahnung, welche Proggis es sonst noch so gibt, ich bin aber mit MS Editor voll zufrieden.

MfG

datenkasper
08.06.2006, 16:36
...

321deins
08.06.2006, 17:08
@ datencasper:

das ist genau das programm welches ich meinte bzw. gesucht habe. danke

Alucard
08.06.2006, 18:02
''>ZITAT(321deins @ Jun 8 2006, 15:06) 6004
achja, ist dieses forum mit ecombase.com verwandt? eigentlich war ich unter ecombase.com angemeldet, aber die seite gibt es wohl nicht mehr und darum habe ich mich hier neu angemeldet. unteranderem auch, weil mir ein paar bekannte namen, wie z.b. harryboo, alucard, voliere.net) hier über den weg gelaufen sind
[/b]

Du meinst sicherlich .biz und nicht .com

ecombase.de ist der Ersatz für ecombase.biz.

321deins
08.06.2006, 18:41
@ alucard:

sorry, natürlich meinte ich .biz

ohinrichs
15.09.2006, 01:01
''>ZITAT(Underground @ Jun 8 2006, 15:45) 6006

1. Wenn du ein neus Produkt einstellst, dann ist ganz oben bei den Produktangaben z.B. Artikel Nr., Artikelname, Beschreibung,...findest du links ein Feld, wo du den Artikelstatus ändern kannst(auf lager oder nicht verfügbar). Darunter ist ein Eingabefeld mit dem Namen 'Erscheinungsdatum'. In diese Feld kannst du den Datum eintragen oder du klickst auf den Pfeil nebenab und du kannst das Datum direkt aus einem Kalender wählen. Dann erscheint automatisch bei den Produktdetails dieser Text.

[/b]

Wenn ich ein Produkt anlege, welches später erst erscheint und ich ein Erscheinungsdatum angebe, habe ich KEINEN Hinweis in meiner Produktbeschreibung. Auf der Startseite des Shops steht zwar eine neue Box "In Kürze bei uns verfügbar", aber im Beschreibungstext steht davon nichts. Wie bringe ich XTC dazu, dass automatisch ein Text erscheint "Ab XXXXXX verfügbar"?

Ferner nimmt mein Shop den Haken in "Nnicht Vorrätig" nicht an. Wenn ich nicht vorrätig anklicke, speichere und dnach wieder in den Artikel gehe, steht dort wieder "Auf Lager". Was läuft denn da falsch?

starfire2k2
01.10.2008, 07:37
Das Problem habe ich auch.
Anscheinend kann man die Einstellung "Nnicht Vorrätig" nicht anwählen...

Ich möchte nämlich, dass der Kunde sofort sieht ob der Artikel vorrätig ist und nicht erst an der Kasse. Trotzdem möchte ich dass die Artikel im Shop angezeigt werden.
Wie lässt sich dies bewerkstelligen?

Autodidakt
01.10.2008, 07:49
Z.B. über ein Lagerampel?

Ansonsten kann ich Dir nen Link zu einem Testsystem geben (PN, Mail), wo ich Lagerverwaltung und Erscheinungsdatum etwas gepimpt habe.

Gruß

SEO-FREAK
01.10.2008, 08:01
''>ZITAT(starfire2k2 @ Oct 1 2008, 7:37) 83993
Das Problem habe ich auch.
Anscheinend kann man die Einstellung "Nnicht Vorrätig" nicht anwählen...

Ich möchte nämlich, dass der Kunde sofort sieht ob der Artikel vorrätig ist und nicht erst an der Kasse. Trotzdem möchte ich dass die Artikel im Shop angezeigt werden.
Wie lässt sich dies bewerkstelligen?
[/b]

du hast aber schon mitbekommen, das du nen beitrag vom Geschrieben: Jun 8 2006, 18:02 ausgebuddelt hast ?

starfire2k2
01.10.2008, 08:20
''>ZITAT(SEO (Search Engine Optimizion - Suchmaschinenoptimierung @ Oct 1 2008, 8:01) 83997
du hast aber schon mitbekommen, das du nen beitrag vom Geschrieben: Jun 8 2006, 18:02 ausgebuddelt hast ?
[/b]

Klar habe ich es mitbekommen, trotzdem handelt es sich hier anscheinend um eine aktuelle Fehlermeldung. Doch leider habe ich bis jetzt nichts diesbezüglich gefunden!

Ich möchte einfach, dass wenn ich den Artikel als nicht vorrätig gekennzeichnet ist, dass statt des "Kaufen" Buttons z.b. ein "Ausverkauft" Button zu sehen ist. Eine Ampelfunktion ist für mich nicht vom Interesse, werde mir diese Möglichkeit aber trotzdem mal anschauen.

SEO-FREAK
01.10.2008, 08:28
http://www.ecombase.de/forum/index.php?sho...p;hl=php+editor (http://www.ecombase.de/forum/index.php?showtopic=15386&hl=php+editor)

http://www.ecombase.de/forum/index.php?sho...c=15386&hl= (http://www.ecombase.de/forum/index.php?showtopic=15386&hl=)php+editor