PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: GPL Shop: Werte Einlesen Von Jeweiligen Kategorien

dywoo
08.06.2006, 02:53
Ich habe mal eine frage zu einer idee:

Ich möchte die metatags.php etwas modifizieren, das ergebniss sollte so aussehn:

script überprüft in welcher kategorie / produkart es sich befindet z.B. Schuhe. Nun soll er in die bereitgestellte Variable den wert (text) einfügen, der in einer datei ( ich nehme mal an, es ist eine .conf ) steht
(Beispiel: Schuhe = Lederschuhe aus Wildleder )

ps: ich bin echt ein blutiger anfänger, aber mir kam diese geniale Idee. Nun hoffe ich das mir der ein oder ander hier helfen kann, das zu verwirklichen.

Danke

Dywoo

Alucard
08.06.2006, 08:49
''>ZITAT(dywoo @ Jun 8 2006, 2:53) 5966
Ich habe mal eine frage zu einer idee:

Ich möchte die metatags.php etwas modifizieren, das ergebniss sollte so aussehn:

script überprüft in welcher kategorie / produkart es sich befindet z.B. Schuhe. Nun soll er in die bereitgestellte Variable den wert (text) einfügen, der in einer datei ( ich nehme mal an, es ist eine .conf ) steht
(Beispiel: Schuhe = Lederschuhe aus Wildleder )
ps: ich bin echt ein blutiger anfänger, aber mir kam diese geniale Idee. Nun hoffe ich das mir der ein oder ander hier helfen kann, das zu verwirklichen.

Danke

Dywoo
[/b]

Sind das ein paar Texte oder werden jeden jeder Kategorie und Sprache individuelle werte zugeordnet?

dywoo
08.06.2006, 10:29
''>ZITAT(Alucard @ Jun 8 2006, 8:49) 5972
Sind das ein paar Texte oder werden jeden jeder Kategorie und Sprache individuelle werte zugeordnet?
[/b]

es sollte erkannt werden, um welche kategorie es geht, und und für diese kategorie sollten dafür eigens optimierte Werte eingegeben werden

dywoo
08.06.2006, 12:48
ich hab mich glaub etwas falsch ausgedrückt, kommt davon wenn man um 3 noch am pc istzt lach

metatag.php sollte folgende funktion haben:

die jeweilige Kategorie z.B. Schuhe soll in der <meta name="description" und <meta name="keywords" vom jeweiligen Produkt z.b Wildlederschuhe mit eingefügt werden.

als highlite wäre es ja schön, wenn man dem sript sagen kann, pass auf, du bist in der Kategorie "Schuhe", nun schaue ob sich im ordner "Metaangaben" in der Datei metaangaben.txt oder .conf der Wert "Schuhe" befindet, und füge die darinstehenden werte in die <meta name="description" und <meta name="keywords" mit ein (z.b. angepasste Fussform). Wenn dieser wert nicht enthalten sein soll, dann schreibe nicht rein :lol: .

Das hat den zweck, das man bei grösseren Artikelmengen sehr schnell änderungen bestimmter artikel machen kann, ohne in allen produkten rumzuhantieren.

So ich denke diese Beschreibung müsste jeder verstehn. NUR ich kann es NICHT proggen :wacko:

GRuss
Dywoo

datenkasper
08.06.2006, 13:44
...

dywoo
08.06.2006, 23:01
hallo datenkasper,

es sollte aber meine eigenen Keywords in die Metatags einfliessen, keine generierten, und ich denke da wäre eine metatag.conf vielenicht das beste

Gruss
Dywoo

HarryBoo
08.06.2006, 23:10
Hallo Datenkasper,
''>ZITAT</div>Im offiz. Forum gibts ne überarbeitete metatags.php von nem User, da werden die Produktbeschreibungen hergenommen (kurze oder lange) und es werden automatisch Keywords und Descriptions generiert, das dürfte wohl so in etwa das sein was Du möchtest ?![/b]

Hast du den Link zur Hand? Ich habe nichts gefunden. :angry:

Denke da hätten auch andere Interesse dran :)

Grüße
HarryBoo

datenkasper
09.06.2006, 09:43
Der Link, allerdings ins Sponsorenforum :

Der Link ins Sponsorenforum !! (http://anonym.to/?http://www.xt-commerce.com/forums/index.php?showtopic=24213&view=findpost&p=163887)

sorry für alle Nnichtsponsoren

dywoo
09.06.2006, 10:37
ja da hast du recht, nichtsponsoren können die file nicht beziehn, <_<

Wäre es ein grosser aufwand, die metatag.php zu erweitern, das es die .conf abfragt???

Gruss
Dywoo

dywoo
13.06.2006, 21:21
wer könnte dies programmieren???