PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: GPL Shop: Import / Export

hwlp
20.02.2006, 13:45
Hallo Ecom-Gemeinde!

Folgendes Problem: Ich habe zwei Shops am laufen. Bei beiden handelt es sich um die 3.04 Sp1 Version.

So, bei dem einen Shop habe ich bereits Artikel eingepflegt. Nun wollte ich diese per Export-Funktion exportieren und im anderen Shop importieren. Aber es funtkioniert nicht. Wieso, wesshalb kann ich nicht sagen. Gibt es dafür eine Lösung?

Besten Dank im voraus...

Lg,
hwlp

diveng
20.02.2006, 15:49
''>ZITAT(hwlp @ Feb 20 2006, 13:45) 455
Hallo Ecom-Gemeinde!

Folgendes Problem: Ich habe zwei Shops am laufen. Bei beiden handelt es sich um die 3.04 Sp1 Version.

So, bei dem einen Shop habe ich bereits Artikel eingepflegt. Nun wollte ich diese per Export-Funktion exportieren und im anderen Shop importieren. Aber es funtkioniert nicht. Wieso, wesshalb kann ich nicht sagen. Gibt es dafür eine Lösung?

Besten Dank im voraus...

Lg,
hwlp
[/b]

Wenn an der Tabellenstruktur nichts geändert wurde (mit Modulen), könntest Du ja via mysqladmin eine Datenbanksicherung machen und in der anderen Datenbank diesen Backup einspielen!

So würde ich es machen!

hwlp
20.02.2006, 20:15
''>ZITAT(diveng @ Feb 20 2006, 15:49) 457
Wenn an der Tabellenstruktur nichts geändert wurde (mit Modulen), könntest Du ja via mysqladmin eine Datenbanksicherung machen und in der anderen Datenbank diesen Backup einspielen!

So würde ich es machen!
[/b]

Genau das wollte ich gerne umgehen ;)

Trotzdem danke für Deine Antwort...führt sowieso kein Weg vorbei so wie das aussieht :rolleyes:

diveng
20.02.2006, 20:35
''>ZITAT</div>Genau das wollte ich gerne umgehen ;)
[/b]

Wieso wolltest Du das umgehen? Ist doch der einfachste Weg!

hwlp
20.02.2006, 22:07
''>ZITAT(diveng @ Feb 20 2006, 20:35) 464
Wieso wolltest Du das umgehen? Ist doch der einfachste Weg!
[/b]
Ja, aber wenn in dem anderen Shop "andere" Artikel bereits eingepflegt, gehen diese verloren. Darum gings mir eigentlich. Verstehe auch nicht wieso es so ein Import/Export Modul existiert, wenn es nicht einwandtfrei funktioniert. :rolleyes:

HarryBoo
20.02.2006, 22:23
Hallo hwlp,

versuche doch mal folgendes.
Exportiere mal die Daten von beiden Shops und vergleiche dann die Dateien.
Passe dann die zu importierende Datei an.

So könnte es gehen.

Gruß
HarryBoo

Alucard
20.02.2006, 22:34
Expotier das ganze als SQL,

schau das es INSERT aber keine CREAT enthält.

dann muss man anschauen das keine Spalte mit key exportiert wird und schon wird kann man die beiden Tabellen mischen.