Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : Rechnung & Lieferschein Anpassen, Aber Wie?
Hallo Community,
das ist mein erster Beitrag in diesem Forum.
Ich habe bereits versucht die Datei "print_order.html" (welche ja wohl für die Ausgabe der Rechnung im Admin zuständig ist) via editor anzupassen. So Dinge wie "Absenderadresse, Banverbindung usw." sollten schon da rein...
Allerdings gab es bei mir dann Probleme mit der Darstellung des files in dem Popupfenster dass sich bei Aufruf öffnet. Ich habe das Gefühl dieses Fenster öffnet in einer vorgegeben Größe und wenn ich die Datei erweitere werden durch die zusätzlichen Zeilen Inhalte der Seite nicht dargestellt sondern abgeschnitten.
Kann ich das irgendwo beeinflussen ?
Und dann meine Masterfrage:
Wie bringe ich einem HTML Dokument einen Seitenumbruch bei, für den Fall des Ausdruckes ? Gibt es dafür eine tag ?
Vielen Dank für eure Hilfe
wunschtacho
01.06.2006, 08:16
zu a)
such mal in der orders.php im admin verzeichnis nach:
', 'popup', 'toolbar=0, width=640, height=800')"><?php echo BUTTON_INVOICE; ?> (java script:void())
hier kannst du die höhe und breite des popups einstellen
zu B)
einen Umbruch im html machst du mit
''>ZITAT(wunschtacho @ Jun 1 2006, 8:16) 5659
zu a)
such mal in der orders.php im admin verzeichnis nach:
', 'popup', 'toolbar=0, width=640, height=800')"><?php echo BUTTON_INVOICE; ?> (java script:void())
hier kannst du die höhe und breite des popups einstellen
zu B)
einen Umbruch im html machst du mit
[/b]
Danke für den Hinweis!
zum Seitenumbruch:
ist das nicht der Zeilen- umbruch ?!
Thx
voliere.net
02.06.2006, 18:15
die seite wird im falle doch automatisch auf zwei blättern gedruckt.
br ist der zeilenumbruch, muss ich dir recht geben.
hawaichris
08.11.2006, 21:22
Hallo Forum,
ich habe mal eine kleine Frage zum drucken der Rechnungen:
Wenn ich die Rechnung drucke, dann wird auch immer der Link sowie das Datum mit an den obberen bzw. unteren Rand gedruckt. Wie bekomme ich das weg? Denn das sieht ja total unschön aus.
Über einen kleinen Tipp würde ich mich sehr freuen!
LG
Christoph
''>ZITAT(hawaichris @ Nov 8 2006, 21:22) 14566 Wenn ich die Rechnung drucke, dann wird auch immer der Link sowie das Datum mit an den obberen bzw. unteren Rand gedruckt. Wie bekomme ich das weg? Denn das sieht ja total unschön aus.[/b]
In den Einstellungen von deinem Browser.
Beim IE und Firefox jeweils zu finden unter: Datei -> Seite einrnichten
''>ZITAT(arwin @ May 31 2006, 22:18) 5654
Ich habe bereits versucht die Datei "print_order.html" (welche ja wohl für die Ausgabe der Rechnung im Admin zuständig ist) via editor anzupassen. So Dinge wie "Absenderadresse, Banverbindung usw." sollten schon da rein...[/b]
Ich möchte auch gerne diese Variablen (Absender) kennen, die ich da einbauen kann.
Eine Rechnung ohne Absender ist schon etwas merkwürdig.
Hat einer einen Rat?
Wieso soll denn der Absender als Variable rein.. der ist doch immer gleich...
Kann man doch per HTML einfach eine Art Briefpapier samt Absender erstellen und nur die Empfänger samt Produkten und Preisen usw. müssen doch als Variablen eingefügt werden.?!
Bin jedenfalls auch gerade beim Rechnung basteln, da ich bislang alles von Hand gemacht habe..
Nur mal schauen wie ich da ne laufende Rechnungsnummer rein bekomme...
''>ZITAT(Knolle_P @ Jun 22 2007, 13:33) 28254 Wieso soll denn der Absender als Variable rein.. der ist doch immer gleich...
[/b]
Dann müsste nicht jeder Shop-Betreiber immer die Vorlage ändern, wenn schon die Shopdaten alle hinterlegt sind. Auch wenn man seine Adresse ändert, muss man das dann nicht an 10 Stellen im Shop manuell machen, sondern nur zentral in den Einstellungen.
''>ZITAT</div>Bin jedenfalls auch gerade beim Rechnung basteln, da ich bislang alles von Hand gemacht habe..
Nur mal schauen wie ich da ne laufende Rechnungsnummer rein bekomme...[/b]
Mach sie doch per Hand rein :lol: Wozu überhaupt Variablen ? ;)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.