Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: GPL Shop: Problem Mit Counter?
daveland
30.05.2006, 13:39
Hallo.
Ich hab schon wieder ein Problem.
Anscheinend mit dem chCounter. Wenn ich in meinem Shop im Admin-Bereich irgendetwas
veränder will und danach speichern, erscheint folgende Fehlermeldung:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/server/meinepage.at/htdocs/counter/counter.php:1614) in /home/www/server/meinepage.at/htdocs/admin/includes/functions/general.php on line 130
Kann mir da jemand sagen, was der Fehler ist?
Werd in Zukunft, denk ich mal, auf irgendwelche Erweiterungen, etc. verznichten,
da ich jedesmal anstehe :(
danke
counter/counter.php
Am Ende, nach dem "?>", die unsnichtbaren Zeichen löschen. Leerstellen und Zeilenwechsel.
Gruss
Hen
daveland
30.05.2006, 15:29
Hallo Hen.
Hab ich gemacht, aber es hilft nichts. Immer noch die gleiche Fehlermeldung.
Bastel jetzt schon ne Stunde dran rum, leider ohne Erfolg.
Irgendeine andere Idee?
Oliver F.
30.05.2006, 18:20
wo und wie hast den counter eingebaut?
ich habe den schon zigmal installiert, aber immer ohne probs.
daveland
30.05.2006, 18:36
Hi.
Na ja, so wie in der Anleitung beschrieben.
Den php-code hab ich in die header.php gepackt. Der Counter (nehm ich mal an) funktioniert,
wird alles angezeigt.
Aber ich hab ja ohnehin auch Probleme mit der Datenbank (seit der Installation des Counters),
sodaß ich das ganze wohl oder übel wieder löschen werde.
Hab von der ganzen Materie praktisch null Ahnung, bin eh übervorsnichtig und dennoch steh ich immer
am Abgrund. :(
HarryBoo
30.05.2006, 18:45
''>ZITAT</div>Aber ich hab ja ohnehin auch Probleme mit der Datenbank (seit der Installation des Counters),[/b]
Stimmt, es gibt Probleme wenn der Counter in der gleichen Datenbank mit XTC läuft.
Ich habe sie in einer zweiten Datenbank, auf die eine andere Seite zugreift. Das läuft ohne Probs.
Wenn du also keine zweite Datenbank zur Verfügung hast, solltest du auf den Counter verznichten.
Gruß
HarryBoo
Oliver F.
31.05.2006, 07:46
kann ich nicht bestätigen, habe den bisher immer in der gleichen db am laufen, ohne probleme
''>ZITAT(HarryBoo @ May 30 2006, 18:45) 5621
Wenn du also keine zweite Datenbank zur Verfügung hast, solltest du auf den Counter verznichten.
[/b]
also ich finde deine aussage als falsch HarryBoo, ich hatte früher auch immer meinen counter in einer DB mit XTC am laufen, und der lief genau so. Jetzt habe ich CHC in eine andere DB verlagert, um die DB´s getrennt zu halten ( Grund war ein grosses DB Problem [ ich bernichtete darüber mit einem Lösungweg ] ) und da läuft er auch. Also ich will damit nur sagen, das CHC auch in des selben DB wie z.b XTC problemlos laufen kann.
Gruss
Dywoo
daveland
31.05.2006, 10:55
Hi all.
Also ich kann HarryBoo nur danken, habe gestern den Counter gelöscht, die Dateien
wieder retourgeschrieben und jetzt läuft wieder alles wie geschmiert.
Werd mal schaun ob ich noch eine DB zur Verfügung hab, und werd dann versuchen das
ganze nochmal mit einer anderen DB zu starten.
Aber nach den Aussagen von Oliver F. und Dywoo muss ich wohl woanders einen Fehler
gemacht haben.
Hauptsache ist der Shop läuft jetzt wieder rund.
daveland
31.05.2006, 17:35
Wollt nur kurz mitteilen das ich dem Rat von HarryBoo gefolgt bin und den
Counter auf einer anderen DB angelegt habe, und siehe da, es funktioniert
alles einwandfrei! :D
HarryBoo
31.05.2006, 21:45
@daveland,
das freut mich.
Gruß HarryBoo
Hallo zusammen ;)
ich kann aus Erfahrung auch nur bestätigen daß es besser ist, den chcounter
in einer 2. Datenbank zu installieren. So wie ich das sehe kommt es bei bestimmten
Server-Konfigurationen evtl. zu den oben beschriebenen Fehlern. Bei mir sind
Shop und chcounter auch in einer getrennten DB.
So far - VG,
Oliver
''>ZITAT(Barcelo @ Jun 1 2006, 20:49) 5673
Hallo zusammen ;)
ich kann aus Erfahrung auch nur bestätigen daß es besser ist, den chcounter
in einer 2. Datenbank zu installieren. So wie ich das sehe kommt es bei bestimmten
Server-Konfigurationen evtl. zu den oben beschriebenen Fehlern. Bei mir sind
Shop und chcounter auch in einer getrennten DB.
So far - VG,
Oliver
[/b]
Hallo Forum,
wie deinstalliere ich den sauber den Counter?
Ich betreibe 2 Shops, bei einem habe ich den Counter installiert, den ich dummer Weise in die Datenbank des anderen Shops installiert habe. :(
Jetzt möchte ich die Datenbank des Shops (ohne Cunter aber mit Datenbank) sichern, aber ich bekomme nur eine Fehlermeldung. Außerdem will ich die Counterdaten nicht mitsichern.
Vielen Dank im Voraus.
Wile E
daveland
12.06.2006, 12:53
Am besten wirds sein, wenn du die Daten direkt in der Datenbank löschst.
Das sind die Dateien die mit chc_ beginnen, also
chc_access
chc_config
chc_pages
usw.
Bei mir sinds 15 Dateien die dem counter gehören.
''>ZITAT(daveland @ Jun 12 2006, 12:53) 6156
Am besten wirds sein, wenn du die Daten direkt in der Datenbank löschst.
Das sind die Dateien die mit chc_ beginnen, also
chc_access
chc_config
chc_pages
usw.
Bei mir sinds 15 Dateien die dem counter gehören.
daveland
[/b]
Hat geklappt, vielen Dank.
Habe die 15 Daten gelöscht, die index.php geändert (Counter EInträge raus) und das Verzeichnis auf dem Server gelöscht.
Jetzt geht auch die Sicherung. :D
voliere.net
12.06.2006, 15:53
nen tipp: die tabellen vom chounter mit nem präfix versehen, so dass diese am ende der ganzen tabellenliste sind.
habe ein gb auch so installiert. ohne präfix hat der shop gesponnen.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.