PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: GPL Shop: Box Mit Artikel In Der Menüleiste

Holger
20.02.2006, 00:03
Gleich noch eine Frage damit es nicht langweilig wird.

Auf der linken Seite ist bei uns das Menü, darunter die Infobox, und darunter soll eine Box (genau wie zb. die Box: zuletzt angesehen) wo wir unseren Katalog anbieten, welcher auch als Artikel erfasst ist. Nur soll diese Box immer dastehen und auch der Inhalt soll sich nicht wechseln.

Hat jemand eine Idee zur Umsetzung?

Holger

HarryBoo
20.02.2006, 00:25
Hallo Holger,

die einfachste Methode ist die eine Box zu vergewaltigen ;)

Das heißt, nehme eine Box ( z.B. /deinTemplate/boxes/box_newsletter.html )die du nicht brauchst, setze da rein was du willst und rufe sie über die index.html auf.

Alles andere bedeutet programmieren :(

Gruß HarryBoo

Holger
20.02.2006, 00:35
Hallo HarryBoo,

els erstes fällt mir die Box: Bewertungen zu diesem Artikel ein, nur bin ich mir nicht sicher was ich dort wirlich ändern muss damit ständig nur ein Artikel angezeigt wird.
''>ZITAT</div>Alles andere bedeutet programmieren[/b]

''>ZITAT</div>setze da rein was du willst [/b]
Und wie nennst du das? "Unbedeutende Anpassungen"

Holger

Holger
20.02.2006, 11:37
Hallo, ich habe mich nun entschlossen die Box "zuletzt angesehen" zu vergewaltigen :rolleyes:

Nun ist das bei den ganzen Variablen dummerweise nicht so einfach wie ich dachte. (Liegt sicher an den fehlenden Kenntnissen :( :( )
Statt zuletzt angesehen soll stehen Katalog, und in der Box soll es das Bild mit dem entsprechenden Link zu dem Artikel geben.

Oder wäre es einfacher in irgend der Index Datei vom Template irgend was einzufügen dass links unter den Boxen ein Bild eingefügt wird und dieses einfach zu verlinken?
Oder in der Index im Root ?????

Hier ist mal die jetzige box_last_viewed.html

''>ZITAT</div>{config_load file="$language/lang_$language.conf" section="boxes"}
<table width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
<tr>
<td><table width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
<tr>
<td class="infoBoxHeading_1"></td>
<td class="infoBoxHeading">{#heading_last_viewed#}</td>
<td class="infoBoxHeading_2"></td>
</tr>
</table></td>
</tr>
<tr>
<td class="infoBox" align="left"><table width="95%" border="0" cellpadding="2" cellspacing="0"><tr><td class="boxText"><table border="0" width="100%" cellspacing="0" cellpadding="3" class="infoBoxContents">
<tr>
<td align="center" valign="middle" class="boxText">
{if $IMAGE!=''}{$IMAGE} ({$LINK})

{/if} {$NAME} ({$LINK})

<table width="98%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
<tr>
<td align="center" valign="middle" class="boxTextBG">{$PRICE}</td>
</tr>
</table></td>
</tr>
<tr>
<td align="center" valign="middle" class="boxText">{#text_my_page#} ({$MY_PERSONAL_PAGE})</td>
</tr>
<tr>
<td align="left" valign="middle" class="boxText">{#text_watch_category#}
{$CATEGORY_NAME} ({$CATEGORY_LINK})</td>
</tr>
</table></td>
</tr>
</table></td>
</tr>
</table>[/b]

Holger
20.02.2006, 16:07
Habe eben mal was gefunden was genau unsere Vorstellung ist:

In dem Shop tonsai.de ist unten links der Button 1 Monat Geld zurück. Genau so wollen wir das auch realisieren, nur mit Bild und Link zu einem Artikel.

http://www.tonsai.de/ (http://anonym.to/?http://www.tonsai.de/)

HarryBoo
20.02.2006, 20:46
Hi Holger,

im Prinzip renicht der nachfolgende Code, den du natürlich an deinen Shop und die Grafik anpassen musst.

''>ZITAT</div>{config_load file="$language/lang_$language.conf" section="boxes"}
<table width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
<tr>
<td width="186" >deinbild.jpg
</td>
</tr>
</table>[/b]

Gruß
HarryBoo