PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : eCOMMERCE Open Source Shopsystem xt eCommerce Templates Module SEO Support: : Anzeige Der Preise Beim Haendlerstatus

Holger
19.02.2006, 23:54
Hallo,
wir haben mal probiert Händlerpreise einzugeben und uns testweise als Händler angemeldet, da wir auch viel an Händler verkaufen.

Bei der Anzeige sind wir allerdings mächtig erschrocken.

Die Artikel werden normal angezeigt, dann steht der Endkundenpreis (umgerechnet in Nettopreis), dieser ist durchgestrichen, und darunter steht der Nettopreis welchen der Händler zahlt.

das ist ja völlig unsinnig. So sieht der Händler sofort bei jedem Artikel wie viel Gewinn er machen kann. Bei vielen Artikeln wird er wohl damit zufrieden sein, aber es gibt natürlich auch Artikel wo der Gewinn nicht so immens ist, aber diese sollen ja auch mit bestellt werden ;)

Kann man das irgendwo einstellen, bzw das irgendwo löschen? Es soll ausschließlich nur der Händlerpreis angezeigt werden.

Zum anderen ist es möglich bestimmten Kundengruppen unterschiedliche Versandkosten zu berechnen, Händler zahlen mehr als Endkunden und auch der passus versandkostenfrei gilt für diese nicht.

Viele Grüße
Holger

HarryBoo
20.02.2006, 00:37
Hallo Holger,

das Problem liegt in diesem Bereich (product_info_v1.html)

{if $PRODUCTS_DISCOUNT}
******************{$PRODUCTS_DISCOUNT}

******************{/if}
****************{$PRODUCTS_PRICE}

da musst du eine Lösung suchen :D

Ich bin jetzt zu müde um darüber nach zu denken :)

Guts Nächtle
HarryBoo

susi
19.12.2006, 00:15
Hallo an alle ecombaser,

gerade eben ist mir gleiches aufgefallen. Völlig komisch und Verwirrung pur. Gibt es denn schon eine Lösung für dieses Problem. Ich nehme an, dass einige von euch einen Händlerzugang anbieten.

Bin für jeden Tip sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus.

Gruß Susanne

bihe
18.01.2007, 14:52
hallo

auch mir würde eine Lösung sehr helfen

gruß

Birgit

danillo
18.01.2007, 15:42
Darf ich mal fragen, wie ihr die Händlerpreise angelegt habt? Ich hab die Preise für die Händler bei jedem Produkt eingetragen. Und als Preisanzeige hab ich einfach den Preis zzgl. UST.