Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : BP Live-Stream Ölpest - ein Umweltskandal sondergleichen...
bp ölpest livestream
wer sich mal so anschauen möchte was BP da unten so treib, der kann sich den livestream anschauen.
http://www.bp.com/liveassets/bp_internet/globalbp/globalbp_uk_english/homepage/STAGING/local_assets/bp_homepage/html/rov_stream.html
geht aber nicht immer... einfacher geht es mit VLC (VLC Download (http://www.videolan.org/vlc/))
1. medien -> netzwerkstream öffnen -> und dann diesen link
http://mfile.akamai.com/97892/live/reflector:46245.asx?bkup=46260
rein. nach ner kurzen weile gehts dann los.
927
atomicfan
01.06.2010, 10:00
Geht bei mir nur mit den Internet Explorer.
Wenn ich das so sehe werden die Spritpreise wohl bald kräftig anziehen.
Das wird die Regierung in der BRD freuen... höhere Spritpreise => mehr Steuereinnahmen :icon_kotzen:
Wobei der Spritpreis augenblicklich meiner meinung nach sowieso künstlich hochgehalten werden...
Wie sonst ist fast der gleiche Preis zu rechtfertigen, den wir hatten, als der Barrel noch über 110 Dollar gekostet hat...
jetzt ist der Preis schließlich wieder bei um die 75 Dollar aber in Deutschland kostet der Sprit so viel, als wenn der Peis bei über 100 Dollar liegen würde...
:icon_motz:
Autodidakt
01.06.2010, 13:13
Na, die 19% auf 5 Cent Aufschlag reißens raus oder was?
Alles andere sind Pauschalen.
Ich finde eher die Relation Konzernumsatz BP <-> Etat der Bundesrepublik Deutschland eigenartig. Bin mal gespannt, wer das Aufräumen bezahlt.
Wahrscheinlich müssen wir dann wieder den Gürtel enger schnallen, weil die Münchner Rück einen Dividendeneinbruch hat und das Arbeitsplätze beim lokalen Bäcker bedroht.
:smiley_emoticons_au
Der-Nordmann
01.06.2010, 14:04
Hinter den Spritpreisen steckt seit Jahren ein Großer Plan, wenn die Preise weiter steigen werden wir noch auf den Spritpreis eine Luxus Steuer zahlen müssen.
Aber zu den gegeben anlas habe ich in einem andern Forum gelesen, dass der Amerikaner den Landstich in Mexiko haben will, er schaffen es nicht mit andern Mittel den Ladstrich zu bekommen also, versuchen sie es so. :smiley_emoticons_br:1148117673:
Gruß
vom Nordmann
Ich bin geschockt über was ihr hier diskutiert! Sicher ist das mit den Preisen auch so eine Sache, weil ich das eh nicht verstehen kann. Wie kann der Liter Diesel morgens noch 1,13 kosten und Stunden später 1,23????? Das sind 10 cent Unterschied und erklären kann mir den keiner.
Wenn, und so sieht es ja aus, BP das Ding nicht gestopft bekommt, gibt es eine Katastrophe die unheimliche Ausmaße annimmt. Es ist jetzt schon schlimm genug und wird vielen Tieren und Pflanzen das Leben kosten. Mal ganz abgesehen von den ganzen Menschen da unten, die es auch treffen wird. Uns hier geht es doch relativ gut und was machen die?
Mich als Meerwasserauqarianer interessiert natürlich was da unten mit der Natur passieren wird.
Ich war da schon schnorcheln und es war Wahnsinn. Wenn der Ölteppich auch das zweitgrößte Korallenriff in Belize trifft, na dann gute Nacht. Australien hat ja noch gerade so die Katastrophe abwenden können. Aber die Länder da unten sind schon um einiges ärmer.
Autodidakt
01.06.2010, 15:24
Die Umweltsituation da drüben ist doch im Moment uninteressant.
Wir haben Ballacks Fuß und die WM steht vor der Tür. Da muß sowas mal warten, das kann man später noch brauchen.
Die Finanzkrise ist auch noch für ein paar Zeilen gut. Gedulden wir uns, das wird schon noch wirksam ausgeschlachtet. Die (Partei-) Strategen zerbrechen sich gerade noch den Kopf.
Trotzdem interessant:
http://www.lobbycontrol.de/blog/index.php/2010/05/bp-deepwater-horizon-desaster-der-ol-lobby/
atomicfan
01.06.2010, 17:21
Naja das Leck ist ja schon da und bleibt wohl noch Wochen oder Monate.
Von daher lässt es sich eh nicht mehr ändern.
Aber die Milliarden die der Spaß kostet wird sicher an die Endverbraucher weitergegeben. Wenn BP die Preise anzieht haben die anderen auch einen Grund wieder mehr aufzuschlagen. Anstelle das endlich einer billiger ist als der andere.
Die Umweltsituation da drüben ist doch im Moment uninteressant.
Ich geh mal davon aus das der Spruch Ironisch gemeint ist B) bevor hier noch Mißverständnisse aufkommen.
Denn die Umweltsituation da drüben kann auch ganz schnell bei uns Realität werden ( leider), und ich denke das möchte eigentlich keiner vor seiner Tür haben.
gruß Sven
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.