Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : Bundespraesident Horst Köhler ist zurückgetreten
Gerade gehört und darüber sehr erstaunt. Unser Bundespräsident Horst Köhler ist zurückgetreten.
Bundespräsident Köhler zurückgetreten
vom 31.05.2010 | apn
Bundespräsident Horst Köhler ist überraschend mit sofortiger Wirkung zurückgetreten. Die Kritik an seinen Äußerungen zu Afghanistan habe den Respekt vor seinem Amt vermissen lassen, erklärte er zur Begründung. Es sei der Eindruck erweckt worden, er befürworte Bundeswehreinsätze, die nicht vom Grundgesetz gedeckt werden. Ganzer Artikel über den Rücktritt Horst Köhlers auf Nachrichten T-online (http://nachrichten.t-online.de/bundespraesident-koehler-zurueckgetreten-/id_41840460/index)
poolparadies [ Offline ]
31.05.2010, 16:27
ist schade, war mir und ist mir sympatisch.
allerdings sollte man auch als politiker kritik vertragen können, quasi ein bischen dickes fell haben. offenbar ist er da doch zu empfindlich.
andererseits sollte man jetzt überlegen, ob man dieses amt überhaupt braucht! für mich völlig überflüssig.
mandrake007
31.05.2010, 16:40
Auch eben im Radio gehört...und ich muss sagen -> Endlich! Bei all den Krisen die letzte Zeit Deutschland geschüttelt haben war nix vom "Bundespräsidenten" zu hören. Während der Bankenkrise als alles schon in Scherben lag hat er mal bedächtig mit dem Kopf gewackelt und den Banken den "Du,du-Finger" gezeigt.
Nach der letzten Aktion (Truppenbesuch in Afghanistan) und defakto blamieren unserer Soldaten vor der Presse hat er als Politiker vollendens versagt.
Im Prinzip kann der Posten unbesetzt bleiben..keiner würde es merke(l)n.
Nieselpriem
31.05.2010, 16:48
Der wird wohl eher weiche Knie gekriegt haben, angesichts der noch bevorstehenden Folgen der Euro Krise, wer weiß schon was er weiß, für mich ganz klar ein Anzeichen von Flucht solange es noch geht.
mandrake007
31.05.2010, 17:00
Dann sitzt er wohl mit Roland Koch im gleichen Rettungsboot und versucht Abstand vom sinkenden Schiff zu bekommen...wenn die fair sind warten die noch ein Moment auf Guido.
Buddy_Budkins
31.05.2010, 17:26
Dann sitzt er wohl mit Roland Koch im gleichen Rettungsboot und versucht Abstand vom sinkenden Schiff zu bekommen...wenn die fair sind warten die noch ein Moment auf Guido.
Na der Herr Köhler ist ein Guter (gewesen), aber wenn du schon Politiker meinst die rudern wollen, sollen oder besser noch müssten... "Jürgen tritt ihn", und die "Küh gehn in Knast", die sollten wegrudern, aber schnell. Was für Vollpfosten. Da ist Guido aber noch echt harmlos gegen die beiden... Alter Falter wenn ich den Trittin sehe kommt die Aggression!
poolparadies [ Offline ]
31.05.2010, 18:39
Na der Herr Köhler ist ein Guter (gewesen), aber wenn du schon Politiker meinst die rudern wollen, sollen oder besser noch müssten... "Jürgen tritt ihn", und die "Küh gehn in Knast", die sollten wegrudern, aber schnell. Was für Vollpfosten. Da ist Guido aber noch echt harmlos gegen die beiden... Alter Falter wenn ich den Trittin sehe kommt die Aggression!
hier geht`s aber um köhler und nicht um irgendwelche nachtjacken! also mal schön beim thema bleiben.:smiley_emoticons_wi
Na der Herr Köhler ist ein Guter (gewesen), ...
Naja, er ist (oder war) eben auch Politiker und das sind ja anscheinend alles Verbrecher. Der eine so, der andere so. Kannste alle in einen Sack stecken und denn immer feste druff
Traumdessous
31.05.2010, 18:51
Naja, er ist (oder war) eben auch Politiker und das sind ja anscheinend alles Verbrecher. Der eine so, der andere so. Kannste alle in einen Sack stecken und denn immer feste druff
sehe ich anders , der Mann hat noch Eier.....
soll er sich von den dooflabernden Schnarchnasen anmachen lassen ? ich denke nicht. Und der Mann hat es nicht nötig sich wie ein Schuljunge zu rechtfertigen. Er hat vollkommen richtig gesprochen und gehandelt. :smiley_emoticons_br
Er hätte den Rücktritt noch kürzer erklären können : MACHT EUREN SCHEISS ALLEINE
mandrake007
31.05.2010, 19:00
Er hätte den Rücktritt noch kürzer erklären können : MACHT EUREN SCHEISS ALLEINE
...nun ja, DIE machen ihren Scheiss schon immer alleine. Der Bundespräsident hat darauf soviel Einfluss wie der Wimpel am Kanzlerin-Benz. Wenn Deutschland ein Verein wäre dann wäre der Bundespräsident so etwas wie der Hausmeister aber ohne Schlüsselgewalt.
Jetzt mach ich mir auch echt Sorgen, wer durchschneidet jetzt für Deutschland das Band bei all den Eröffnungen von ummauerten Wasserlöchern der dritten Welt.
Genau, denn einen unschuldigen kannste dabei nicht treffen da hat jeder seine Leichen im Keller vergraben.
gruß Sven
Traumdessous
31.05.2010, 19:26
...nun ja, DIE machen ihren Scheiss schon immer alleine. Der Bundespräsident hat darauf soviel Einfluss wie der Wimpel am Kanzlerin-Benz. Wenn Deutschland ein Verein wäre dann wäre der Bundespräsident so etwas wie der Hausmeister aber ohne Schlüsselgewalt.
Jetzt mach ich mir auch echt Sorgen, wer durchschneidet jetzt für Deutschland das Band bei all den Eröffnungen von ummauerten Wasserlöchern der dritten Welt.
Der Bundespräsident unter anderem der Repräsentant des Staates nach aussen. Und das hat der Köhler recht gut gemacht, meine persönliche Meinung. Und es geht hier nicht um Sinn oder Unsinn seines Amtes sondern darum wer es ausübt und wie er es ausübt.
Und es gehört sich einfach nicht und zeugt von wenig Respekt so einem Mann von hinten ans Knie zu pinkeln. Diese kleinen Wadenbeisser und Wildkläffer die es in Ihrem Leben nie weiterbrachten als zum Hinterbänkler im Bundestag oder irgendeiner Zweitbesetzung einer drittklassigen Zeitungsredaktion sollten einmal darüber nachdenken wie sie die Grundübel hier im Staat beseitigen und nicht über jemanden herfallen der seinen Job gutgemacht hat und auch in seinem eigentlichen Beruf zu Ansehen gekommen ist.
habe fertich
berny [Offline]
31.05.2010, 19:45
Die Diskussion über das Amt des Bundespräsidenten gibt es in Österreich schon länger, auch von den Medien entsprechend gestaltet.
Es sollte aber jedem bewußt sein, dass eine funktionierende Demokratie ein entsprechendes Staatsoberhaupt braucht.
Dies kann kein Mitglied der Regierung sein!
Der Umstand, dass ein Bundespräsident nichts zu tun hat, deutet halt einfach darauf hin, dass die Demokratie gut funktioniert, und das ist ja letztlich gut so.
Wo Politiker menschlich einzustufen sind, naja, da kann sich jeder seine Gedanken so machen...
SMT WebServices
31.05.2010, 20:10
ich kann köhler irgendwie verstehen wenn er kein bock mehr hat, aber schade ist es trotzdem, von unseren politikern im Amt war er meines erachtens nach noch der vernünftigste, übrigends, sooo machtlos ist das amt nicht, im prinzip muss er jedes einzelne Gesetz (änderung) abzeichnen, wenn er das verweigert kann sich die regierung auf den kopf stellen und mit den beinen hurra schreien, dann wird es nicht "Gesetz" und genau aus diesem grund ist es wichtig das dort ein besonnener mensch sitzt (ich sag nur stichwort: "zensursula")
Autodidakt
31.05.2010, 21:45
Der Bundeshorst hat wohl das gesagt:
In meiner Einschätzung sind wir insgesamt auf dem Wege, in der Breite der Gesellschaft zu verstehen, dass ein Land unserer Größe, mit dieser Außenhandelsabhängigkeit, auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch militärischer Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren – zum Beispiel freie Handelswege, zum Beispiel ganze regionale Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch negativ auf unsere Chancen zurückschlagen, bei uns durch Handel Arbeitsplätze und Einkommen zu sichern. Alles das soll diskutiert werden – und ich glaube wir sind auf einem nicht so schlechten Weg.
Ups!
Und jetzt tritt er zurück, weil er dafür (von ein paar Hanseln vorsichtig) kritisiert wurde?
Heimatland, was für ein Weichei.
Wenn er schon so einen unverschämten und darüberhinaus verfassungswidrigen Mist von sich gibt, dann soll er wenigstens so viel Eier haben, das auch zu vertreten oder es eben richtigstellen. Aber mal eben am 31.5. den Schwanz einziehen und rumheulen, daß man seinem Amt keinen Respekt entgegenbringt...
...also manchmal, echt!
Ich vermute übrigens, daß unsere Bundesintrigantin und der andere Vogel weder überrascht noch unglücklich waren, daß er den Kopf eingezogen hat, womöglich haben die beiden sogar nachgeholfen.
Seit 30 Jahren arbeitet die dt. Politik nur den Renditen irgendwelcher Aktiengesellschaften, Fonds und Banken zu. Es wäre fatal, wenn das niedere Volk nun auch noch Wind davon bekäme, daß man nicht nur auf Wohlstand verzichtet hat sondern jetzt auch noch die eigenen Söhne beerdigt damit...
...ach Scheiße nochmal auch.
...Ist schon schade...
Wenn s so weitergeht haben wir bald niemand mehr der solche Jobs macht. Und dann ?
Wills einer von uns machen...?
Die Opposition und Medienfrecheit bringt irgendwann noch die superlinken an die Macht,... dann werde ich ruck zuck das Land verlassen... :-)
oder aber, es sollten sich noch Zwei dazu entschließen. Es kann ja nur besser werden.
Medienfrechheit? Wer ließt denn die Blöd? Ist doch keiner (mal abgesehen von Philipp Lahm)! Woher nehmen die dann ihre (Medien)Macht?
Autodidakt
31.05.2010, 23:20
http://www.youtube.com/watch?v=0UoAGUW0iPU
http://www.youtube.com/watch?v=f1XJ9v6iV4Q
http://www.youtube.com/watch?v=e8cyVVlhNwE
...Ist schon schade...
Wenn s so weitergeht haben wir bald niemand mehr der solche Jobs macht. Und dann ?
Wills einer von uns machen...?
Die Opposition und Medienfrecheit bringt irgendwann noch die superlinken an die Macht,... dann werde ich ruck zuck das Land verlassen... :-)
Ruf mich an, ich mach das. Ticket zahl ich Dir dann auch.
Eine Opposition und eine freie Medienlandschaft gehören zu einer funktionierenden Demokratie. Wir haben leider weder das eine noch das andere.
http://www.youtube.com/watch?v=bm3rOKV44Uc
SEO-FREAK
31.05.2010, 23:32
der bunte präsident ist ja immer so ein "ehrenamt", das ist genaus
ehrvoll, wenn man nach brüssel weg gelobt wird, damit man in deutschland
dann ja nix mehr anstellen kann
die ratten verlassen das sinkende schiff
übrigens, "wir" drucken gerade wieder neue DMark ! so für den fall der fälle - (wir = die Bundesregierung )
Die Ratten verlassen das Sinkende Schiff, erst noch schön das 750 Milliarden Euro ding Ratifiziert und nun dankt er mit einem Konstruiertem Grund ab, nicht mal die Eier in der Hose die Wahrheit zu sagen.
BRD Politiker sind (jetzt nicht speziell auf Köhler bezogen) doch durch die Bank durch nur noch Eu und Finanzhuren.
Meine Meinung
Und eine Demokratie haben wir gar nicht, Diktatur auf Zeit mehr ist das hier nicht.
Und eine Demokratie haben wir gar nicht, Diktatur auf Zeit mehr ist das hier nicht.
Nö, Diktatur des Geldes ist wohl richtiger! Diktatur der Banken und Zocker, Politiker die schon vor langer Zeit aufgegeben haben oder freiwillig denen zu Diensten sind (für entsprechende Spenden natürlich).
Demokratie ist nicht! Scheindemokratie um die Herde ruhig zu halten!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.