Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : Xtc-modul : Unsold Carts Report
Hi,
diese Erweiterung soll alle nicht abgeschlossenen Warenkörbe anzeigen.
Da es unter der GPL steht , kann eine Weitergabe ja nicht verboten sein.
Kann mir jemand das Modul zur Verfügung stellen?
Gruß
Peter
green_eye55
31.05.2006, 20:16
Hallo,
ich bin ebenso auf der Suche nach diesem Module für die Version 303. Es ist sehr dringend. Kann jemand helfen?
Gruß
Hi
Schickt mir mal Eure Mailadresse per PN.
Das Modul ist zwar für die 2er Version und war im freien Download, läuft aber
bei mir ohne Probleme unter der 3.04
daveland
04.06.2006, 16:27
Hi.
Ich weiß zwar nicht was für eine Version du von dem Modul hast, meine (unsold_carts_xtc_3.1.0.4) haut aber super hin.
daveland
04.06.2006, 16:46
Ich kann dir meine per mail schicken wenn du willst, dann kannst du sie vergleichen.
Hallo
Also die geschickte Datei läuft bei mir unter XTC 3.04 mit SP1 ohne Probleme.
Das mit dem Button hatte ich auch schon mal, muss ich mal schauen wo ich das was geändert habe.
War aber nur eine Kleinigkeit so weit ich weiß.
EDIT:
So, such in den den betroffenen Dateien nach xtc_image_button() und tausche es gegen folgendes aus: ''>ZITAT</div>xtc_image(DIR_WS_ICONS.'deinbildname.ext', ALTERNATIV_TEXT) [/b]
Das Icons muss in das Verzeichnis admin/images/icons hochgeladen werden.
Lädst Du den Button nicht in das Verzeichniss, erscheint der Alternativ Text als anklickbarer Link.
Hallo
Habe alles so gemacht wie in der Anleitung. Doch leider passiert gar nichts. Gibt es bestimmte Stellen wo man die Inhalte in die .php Dateien einfügen muss? Woran könnte es noch liegen? Geht es für Testzwecke auch auf einer Xamp Umgebung?
MFG
Michael
PS: Habe die Lösung gefunden... Wird jetzt angezeigt. Klappt super. Danke
voliere.net
19.06.2006, 16:34
dann schreib bitte auch für andere deine lösung - kann ja manchmal ganz hilfreich auch für andere sein ;-)
Jep die Lösung wäre nicht schlecht, oder das Modul für 3.0.4! Falls es jemand zur Verfügung stellt.
Buggyboy
23.10.2006, 07:34
Moin!
Hab gerade mal eben in meinem 304SP2.1 neuen Shop den Warenkorb eingebaut.
Keine 5 min Arbeit und alles scheint zu funktionieren.
Kann gerne meine Version hier irgendwie zum Download anbieten.
Peter
€dit zur Lösung:
In der Datei:
admin/stats_unsold_carts.php
Zeile 196 (bei mir jedenfalls) so abändern:
<td colspan='6' align='right'>" . xtc_image(DIR_WS_ICONS.'button_reset.gif', IMAGE_RESET) . " ( . xtc_href_link(FILENAME_STATS_UNSOLD_CARTS,)</td>
Die Grafik in das Verzeichniss:
admin/images/icons
Bennenen könnt Ihr es beliebig, muß nur eben dann auch in der php-Datei so angegeben werden.
Cool,
genau so, jetzt funzt das Modul auch wieder bei mir.
Danke Buggyboy B)
hmmm das Modul klingt interessant.
Kann mir das jemand senden ?
Danke vorab !
Kaffeetrinker
21.11.2006, 10:38
Hallo,
dieses Modul klingt auch für mich interessant, kann mir das bitte mailen oder einen Downloadlink geben?
Viele Dank
Kaffeetrinker
gollumHN
21.11.2006, 10:44
würde mich ebenfalls sehr über dieses modul freuen! :)
merci, im voraus
HarryBoo
21.11.2006, 11:20
Ich habe hier eine Version rumliegen.
Allerdings ungetestet.
Für alle die es versuchen wollen: [attachmentid=693]
Grüße
HarryBoo
PS: Bitte um Rückmeldungen, ob es funktioniert. Könnte man dann evtl. in den Downloadbereich setzen.
Kwashiorkor
24.11.2006, 00:54
Hallo!
Wäre auch sehr an dem Modul interessiert.
Danke im Voraus
So long
Christian
24.11.2006, 15:54
''>ZITAT(Buggyboy @ Oct 23 2006, 6:34) 13479
Zeile 196 (bei mir jedenfalls) so abändern:
<td colspan='6' align='right'>" . xtc_image(DIR_WS_ICONS.'button_reset.gif', IMAGE_RESET) . " ( . xtc_href_link(FILENAME_STATS_UNSOLD_CARTS,)</td>
Die Grafik in das Verzeichniss:
admin/images/icons
Bennenen könnt Ihr es beliebig, muß nur eben dann auch in der php-Datei so angegeben werden.
[/b]
wo krige ich denn die Grafik weg?
oder kann ich da eine andere nehmen? verstehe ich nicht und bei dem Datenbank import habe ich auch probleme inderform das mir immer ein fehjler zurückgegeben wird.
Ich muss doch nur was was hinter UPDATE steht in die Tabelle Admin_acces unter unsold_cards in der datenbank einfügen oder?
distwe65
24.11.2006, 18:08
''>ZITAT(HarryBoo @ Nov 21 2006, 11:20) 15409
Allerdings ungetestet.
Grüße
HarryBoo
PS: Bitte um Rückmeldungen, ob es funktioniert. Könnte man dann evtl. in den Downloadbereich setzen.
[/b]
Hallo HarryBoo
prinzipiell funktioniert es in meinem Testshop. Wenn man jedoch einen Warenkorb eines Kunden löscht, dann bleibt bei ihm der Warenkorb dennoch gefüllt. Es nach einer Abmeldung ist der Warenkorb wieder leer.
Ich habe aber zurzeit keine Zeit zu schauen, woran das wohl liegen kann.
Trotzdem ist das Modul super, da man hierdurch sehr schnell mal einen Überblick über die aktuelle Einkaufsistuation erhalten kann.
°Dirk
''>ZITAT(Christian @ Nov 24 2006, 15:54) 15678
wo krige ich denn die Grafik weg?
oder kann ich da eine andere nehmen? verstehe ich nicht und bei dem Datenbank import habe ich auch probleme inderform das mir immer ein fehjler zurückgegeben wird.
Ich muss doch nur was was hinter UPDATE steht in die Tabelle Admin_acces unter unsold_cards in der datenbank einfügen oder?
[/b]
Hallo Christian,
ich habe z.B. admin/images/icons/delete.gif verwendet. Dafür muss es dann heißen
xtc_image(DIR_WS_ICONS.'delete.gif', IMAGE_RESET)
also eigentlich recht einfach.
für IMAGE_RESET habe ich in lang\german\admin\stats_unsold_carts.php einen entsprechenden Eintrag vorgenommen, z.B.
define('IMAGE_RESET', 'Offenen Warenkorb löschen');
Die SQL-Datei habe ich mittels myphpAdmin hinzugefügt. Dort kann man nach Auswahl der rnichtigen Datenbank über den Punkt SQL (im rechten Bereich oben) eine Datei auswählen, die die SQL-Befehle enthält. Dann noch latin1 einstellen und ab geht's.
°Dirk
Christian
24.11.2006, 18:45
''>ZITAT(distwe65 @ Nov 24 2006, 18:08) 15686
Hallo Christian,
ich habe z.B. admin/images/icons/delete.gif verwendet. Dafür muss es dann heißen
xtc_image(DIR_WS_ICONS.'delete.gif', IMAGE_RESET)
also eigentlich recht einfach.
für IMAGE_RESET habe ich in lang\german\admin\stats_unsold_carts.php einen entsprechenden Eintrag vorgenommen, z.B.
define('IMAGE_RESET', 'Offenen Warenkorb löschen');
Die SQL-Datei habe ich mittels myphpAdmin hinzugefügt. Dort kann man nach Auswahl der rnichtigen Datenbank über den Punkt SQL (im rechten Bereich oben) eine Datei auswählen, die die SQL-Befehle enthält. Dann noch latin1 einstellen und ab geht's.
°Dirk
[/b]
Der SQL bereich ist mir noch nicht ganz Klar.
Ich habe links die datenbank, gehe dann in die Tabelle: admin_acces.
dann rechts in stas_Unsold_card und dann will ich die datei importieren. das geht auch, kriege eine fehlermeldung, von wegen duplikat. schaue ich weider in die Tab, in den stats_unsold_card steht da wieder das selbe drin wie vor dem import.
ach ja und was heist latin1 einstelle?
Mfg Christian
PS: SQl habe ich nicht so den plan bis jetzt, hoffe aber das das noch kommt
distwe65
25.11.2006, 14:10
Noch eine Idee zu dem Modul.
Ich habe es unten in die Seite "Who's Online" eingebaut. Dadurch hat man einen erheblich besseren Überblick über die Warenkörbe der Kunden und muss nicht immer zwischen den einzelnen Kunden hin und herschalten um zu sehen, wer von den aktuellen online-Kunden denn nun gerade was im Korb hat.
Wen es interessiert. Ich habe die dafür geänderten Dateien hinzugefügt(Hoffe ich zumindest; ist mein erster Upload hier...).
(Code): admin/[attachmentid=712]
(Text): lang/german/admin/[attachmentid=713]
Man kann nun natürlich auch noch die Warenkorb-Spalte im oberen Bereich ganz entfernen. Dazu die Zeilen 102 bis 144 löschen oder auskommentieren.
°Dirk
PS: Hierzu muss man allerdings sagen, dass man dann nur noch die Warenkörbe sieht, die angemeldete Benutzer gefüllt haben. Gast-Warenkörbe werden nicht mehr angezeigt...
distwe65
25.11.2006, 14:22
''>ZITAT(Christian @ Nov 24 2006, 18:45) 15688
Der SQL bereich ist mir noch nicht ganz Klar.
Ich habe links die datenbank, gehe dann in die Tabelle: admin_acces.
dann rechts in stas_Unsold_card und dann will ich die datei importieren. das geht auch, kriege eine fehlermeldung, von wegen duplikat. schaue ich weider in die Tab, in den stats_unsold_card steht da wieder das selbe drin wie vor dem import.
ach ja und was heist latin1 einstelle?
Mfg Christian
PS: SQl habe ich nicht so den plan bis jetzt, hoffe aber das das noch kommt
[/b]
Hallo Christian,
nachdem Du links die DB ausgewählt hast, musst Du nicht auch noch eine Tabelle auswählen. Du kannst die SQL-Statements direkt absetzen, da im Statement auch die entsprechende Tabelle angegeben ist. Nun bin ich auch kein SQL-Experte, würde aber sagen, dass die Meldung duplikat bedeutet, dass die entsprechenden Einträge bereits vorhanden sind, die DB also vorbereitet ist.
Latin1 ist, wie der Text vor der Auswahl schon sagt, die Codierung des Textes. Näheres dazu findest Du unter Wikipedia, Latin1 (http://anonym.to/?http://de.wikipedia.org/wiki/Latin1). Mit dieser Codierung können alle Zeichen des deutschen Alphabets (und anderer europäischer Alphabete) codiert werden. So ist z.B. 0x41 ein 'A' und 0xf6 ein 'ö' (0x beudetet dabei, dass es sich um einen Hexadezimal-Wert handelt). Wie Du aber auch nachlesen kannst, hat Latin1 z.B. keine Codierung für €, was heutzutage natürlich auch ein wenig ungünstig ist... Nun renichts aber mit der Theorie...
°Dirk
Christian
25.11.2006, 16:47
Ahh danke!!!
Jetzt bin ich schlauer
Edit: und es funzt jetzt auch!!!
distwe65
21.02.2007, 19:58
Hallo,
gibt es eine Lösung, Einträge aus einem offenen Warenkorb in eine Bestellung zu 'verwandeln'?
°Dirk
321deins
22.04.2007, 14:12
hallo,
bin nach langer zeit auch mal wieder online und habe auch gleich mal wieder eine frage bzw. ein problem.
und zwar habe ich das modul von harryboo eingebaut und soweit ist auch alles gut, aber es wird mir nichts angezeigt. sprich es bleibt immer leer.
und jetzt habe ich noch die dateien von distwe65 eingebaut und jetzt wird mir under wer ist online auch die offenen warenkörbe angezeigt incl. inhalt, aber in dem modul von harryboo leider nicht.
kann mir jemand sagen warum nicht?
danke und gruß
blickwinkel
15.01.2008, 14:23
''>ZITAT(HarryBoo @ Nov 21 2006, 11:20) 15409
Allerdings ungetestet.
Grüße
HarryBoo
[/b]
Hallo,
hab gerade das modul mit 304SP2.1 ausprobiert. Komischerweise sehe ich gar nichts im Admin-Bereich. Habs in colum_left.php unter "Statistiken" gestellt. und sonst natürlich auch alles laut Anleitung.
Hab das ganze 2 mal probiert - erfolglos. nich einmal eine fehlermeldung.
hat irgendwer ein ähnliches problem gehabt??
blickwinkel
20.01.2008, 14:19
''>ZITAT(blickwinkel @ Jan 15 2008, 14:23) 40549
Hallo,
hab gerade das modul mit 304SP2.1 ausprobiert. Komischerweise sehe ich gar nichts im Admin-Bereich. Habs in colum_left.php unter "Statistiken" gestellt. und sonst natürlich auch alles laut Anleitung.
Hab das ganze 2 mal probiert - erfolglos. nich einmal eine fehlermeldung.
hat irgendwer ein ähnliches problem gehabt??
[/b]
falls jemand ein ähnliches problem hat:
hab den fehler gefunden. in der db war in der tabelle admin-access "stats_unsold_carts" auf 0.
Da ja in colum_left-php
// Boxlink für Unsold Cart
**if (($_SESSION['customers_status']['customers_status_id'] == '0') && ($admin_access['stats_unsold_carts'] == '1')) echo ' -' . BOX_STATS_UNSOLD_CARTS . ' (' . xt-Commerce / xt:Commerce_href_link(FILENAME_STATS_UNSOLD_CARTS, '', 'NONSSL') . ')
';
steht, wurde nichts angezeigt. So einfach kanns manchmal sein.
''>ZITAT(distwe65 @ Nov 25 2006, 15:10) 15710
Noch eine Idee zu dem Modul.
Ich habe es unten in die Seite "Who's Online" eingebaut. Dadurch hat man einen erheblich besseren Überblick über die Warenkörbe der Kunden und muss nicht immer zwischen den einzelnen Kunden hin und herschalten um zu sehen, wer von den aktuellen online-Kunden denn nun gerade was im Korb hat.
Wen es interessiert. Ich habe die dafür geänderten Dateien hinzugefügt(Hoffe ich zumindest; ist mein erster Upload hier...).
(Code): admin/[attachmentid=712]
(Text): lang/german/admin/[attachmentid=713]
Man kann nun natürlich auch noch die Warenkorb-Spalte im oberen Bereich ganz entfernen. Dazu die Zeilen 102 bis 144 löschen oder auskommentieren.
°Dirk
PS: Hierzu muss man allerdings sagen, dass man dann nur noch die Warenkörbe sieht, die angemeldete Benutzer gefüllt haben. Gast-Warenkörbe werden nicht mehr angezeigt...
[/b]
Hallo erst mal,
habe das Modul bei mir eingebaut und es gefällt mir sehr gut, leider kann ich die Warenkörbe nicht löschen.
Habe beiden Dateien eingefügt und die SQL-Datei mittels myphpAdmin hinzugefügt.
Fehlt noch was ? Habe ich etwas vergessen ?
Toll wenn einer den Fehler findet.
Micro
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.