Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: GPL Shop: Ex/import - ?sichere Einstellungen?
Hallo,
kann mir mal jemand sagen, wenn ich die Datenbank Ex/Importiere, welche Einstellungen Narrensicher sind.
Habe schon von Server zu local und umgekehrt gemacht. Zum Server waren jedoch die Umlaute und Sonderzeichen zerschossen.
Habe sowieso eine seltsame Entdeckung gemacht. Nach jungfräulicher Datenbank und Grundinstallation war dies zu sehen:
"Kollation latin1_swedish_ci"
Warum legt xtc bei der Install "swedish" an?! Hat das jemand schon mal gesehen.
Will jetzt rnichtig loslegen und bräuchte dazu dringend Hilfe, damit jetzt nix mehr schief geht.
Viele Grüße
Ernst
Haalloooo,
hat denn niemand eine Idee für Narrensichere Einstellung bei Im/Export.
Alles was ich bisher gelesen hab, ist nicht unbedingt überall anwendbar.
Hier sind soviele erfahrene xtler dabei - da muss doch jemand helfen können.
Viele Grüße
Ernst
ok -ok
was das swedish angeht weis ich ja jetzt Bescheid.
Doch warte ich immer noch auf ein paar Hinweise.
Durch die Versionsunterschiede lokal zum Server oder umgekehrt gibts schon mal Probleme und die Umlaute sind weg oder so.
Also nochmal - hat da jemand gute Tips für die Einstellungen, daß es mir nix zerschießt.
Kann doch nicht sein, daß hier keiner einen Rat geben kann.
Viele Grüße
Ernst
Die ultimatiive Antwort auf deine Frage lautet: 42 :-)
Gruss
Hen
Hallo hendrik
Du kleiner Scherzbold, Du
42 :-) - Haha
Ist mir natürlich vollkommen klar was Du damit meinst.
Nein, ganz im Ernst - ich hab schon die Datenbanken hin und her geschoben oder Tabellen eingelesen etc.
Ab da, wo beim Export keine Angabe gemacht werden muss, aber der Import eine Angabe/Einstellung (Versionsunterschiede noch zu beachten), da hakt es gewaltig.
Mit msd einfach nur sichern und wieder zurück ist ja kein Problem.
Hab auf Xampp bearbeitet und wieder zurück - war ok.
Umgekehrt hats mir schon mal die Umlauete usw. zerschossen - und beim Rückwärtsgang wieder zum Server blieb es natürlich dabei.
Das große Problem ist ja, daß manchmal Einstellungen angebeoten werden, (zu wenige) wobei ich wohl eine andere bräuchte.
Deshal meine s..dummen Fragen - es hat doch hier schon mehrere mal die Dats verhauen.
Da muss es doch einige sichere Einstellungen gebe, welche immer funzen.
Viele Grüße
Ernst
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.