PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : Danke

daveland
11.05.2006, 20:52
Ich möchte mich hiermit noch bei allen Forenmitgliedern bedanken,
die mich so toll unterstützt haben.

Ein paar kleine Änderungen sind noch notwendig, aber der Shop
ist zumindest einmal online.

Danke noch an alle! :D :lol: :D :lol:

bluemoon
11.05.2006, 20:59
ist doch selbstverständlich :D

IVOMANIA
11.05.2006, 21:29
Ich weiß ja nicht wie das in Österreich ist, aber du solltest sicherheitshalber das mit der inklusiv Mehrwertsteuer exkl. Versandkosten noch bei den Artikeln ändern. Es wäre Schade, wenn du deswegen von irgend so einem Rechtsanwalt abgemahnt wirst.

Gruß Jens

daveland
11.05.2006, 21:46
''>ZITAT(IVOMANIA @ May 11 2006, 21:29) 4733
Ich weiß ja nicht wie das in Österreich ist, aber du solltest sicherheitshalber das mit der inklusiv Mehrwertsteuer exkl. Versandkosten noch bei den Artikeln ändern. Es wäre Schade, wenn du deswegen von irgend so einem Rechtsanwalt abgemahnt wirst.

Gruß Jens
[/b]

Wie meinst du das mit der Mwst. Die hab ich nicht angegeben. Ich bin Kleinunternehmer
und somit brauch ich keine Mwst anführen.
Und die Versandkosten werden ja beim Bestellvorgang hinzugefügt. Denke nicht, das das
ein Problem ist.

IVOMANIA
11.05.2006, 22:19
Bei uns ist das so, dass der Kunde wissen muss, welchen Preis er für die Ware bezahlt. Folglich muss immer angegeben sein, das der angezeigte Preis die Umsatzsteuer (Mehrwertsteuer) beinhaltet und noch eventuell Versandkosten auf ihn zukommen.
Ob bei Euch die Gesetze auch so streng sind, kann ich nicht sagen, aber in der EU sollten sie doch annähernd identisch sein.
Schau dir mal den Shop meiner Frau an, Link in der Fußzeile. Da siehst du bei jedem Artikel diesen Satz. Und zusätzlich ist exkl. Versandkosten noch mit einem extra Link unterlegt, bei welchem die Versandkosten angezeigt werden müssen.
Ich habe schon in einigen Foren gelesen, das Leute ihren Shop schließen mussten, nur weil sie durch wiederholte Abmahnungen und die dadurch fällige Abmahngebühr in den Ruin getrieben wurden.

Gruß Jens

daveland
11.05.2006, 22:35
Hi Jens.

Weiß schon was du meinst. Aber ich habs ja auch in der Fusszeile stehn. Und soviel ich weiß, ist
das ausreichend. Ist das bei euch in Deutschland tatsächlich so?
Schon eigenartig. Ein Hinweis sollte eigentlich genügen, oder? Die Politik spielt schon seltsame Stückerl.

Aber ich hatte meinen vorherigen Shop auch so eingernichtet und alles war gut.

Und wer weiß, viellenicht kommts eh bei uns auch, dank der lieben EU.