Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: GPL Shop: Link Specials Unter Kategorien
Hallo Leute,
ist es möglich den Link der Specialsbox unter die Kategorien zu bekommen und nur dann snichtbar zu machen wenn mindestens zwei Specials vorhanden sind??
Hat keiner eine Ahnung wie man das anstellen könnte??
Hallo
Brauchst nur in der Index.html Deines Templates den Link {$box_SPECIALS} unter die {$box_CATEGORIES} zu setzen, das war es.
Hallo Topaquashop,
danke für die Antwort.
Da hast du mich wohl falsch verstanden. Ich möchte nicht dir box_specials unter die box_categorie schieben sondern den Link zur Specials.php in die bzw. unter Kategorieen selber verschieben bzw. anzeigen.
Also z.B.
Kategorien
- Mainboard
- Drucker
- Scanner
- Monitor
- Specials
- Tisch
Ich hoffe mal das meine Erklärung jetzt etwas eindeutiger ist.
Hallo
Ja jetzt ist es verständlich.
Sorry,
kann Dir aber leider bei dieser Frage nicht helfen.
Ich schätze da muss was extra programmiert werden.
green_eye55
10.05.2006, 02:36
genau den selben versuch habe ich auch gerade gestartet, aber leider keine lösung.
daher schließe ich mich der frage von frank an.
Um die Kategorieliste zu erweitern um eine Pseudokategorie (=Link zu den Sondeangeboten) müssen folgende Programmdateien erweitert werden.
templates/<dein template>/source/inc/xtc_show_categorie.inc.php
templates/<dein template>/source/boxes/categories.php
Dort wird die Ausgabe des Kategoriebaumes generiert.
Vorschlag Workaround (manuell)
Leg eine Kategorie "Specials" an und verlinke darin deine aktuellen Sonderangebote.
Gruss
Hen
Hallo Hendrik,
''>ZITAT</div>
Leg eine Kategorie "Specials" an und verlinke darin deine aktuellen Sonderangebote.
[/b]
das ist auch eine gute Idee...darauf hätte ich eigentlich auch selber kommen könne :blink:
Das spart natürlich ne gnez menge Arbeit :)
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :D
Danke für den Hinweis!
green_eye55
12.05.2006, 14:56
hallo,
viellenicht kann ich einen kleinen Beitrag geben, um das ganze noch ein bisschen zu vereinfachen. Ich hatte genau das gleiche vor, aber die Änderungen korrekt in den PHP-Dateien unterzubringen war mir zu "aufwändig". Deshalb hier ein Einzeiler für die box_categories.html:
oberhalb von:
<tr>
**<td class="boxText">{$BOX_CONTENT}</td>
</tr>
einfach das einfügen:
<tr>
**<td style="padding-top: 5px;" class="moduleRow">{$tpl_path}img/icon_arrow.gifSchnäppchen (specials.php)
**</td>
</tr>
so sollte es auch funktionieren.
Hallo green_eye55,
so einfach ist das leider nicht. Das gleiche habe ich auch schon versucht aber diese Variante funktioniert nur solange auch Artikel in unter Specials aktiv sind.
Ist das nicht der Fall bekommt man eine Fehlermeldung.
Da auch mir der Aufwand zu hoch ist etwas neues zu programmieren habe ich mich für Hendrik's Hinweis entschieden.
Trotzdem danke!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.