PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: GPL Shop: Einfügen Eines Buttons

Chip09
07.05.2006, 11:03
Hallo zusammen,

habe nun endlich die Zeit gehabt, mich "umzumelden". Grüße an alle. Hat sich ja toll entwickelt hier.
Nun habe ich direkt eine Frage.

Auf meiner Seite (www.toskana-terracotta.de) klicke ich links die Kategorie an (z.B. Runde Gefäße). Nun öffnet sich diese Seite. Bis hierhin alles ok. Nun zu meiner Frage:

Die Artikel sind ja alle unterteilt mit Bild und Beschreibung etc. Möchte ich mehr Infos über ein Produkt, klicke ich das Bild an und dann erscheint die Einzelbeschreibung. Dieses möchte ich nun ändern und zwar so:

Zurück zu den Produkten: Auf der unteren rechten Seite erscheint ja der "Jetzt Kaufen!!" - Button. Davor möchte ich einen Button "Details" setzen. Wenn man diesen anklickt, erscheint dann die Einzelbeschreibung.

Kann mir jemand hierzu detailliert weiterhelfen???

Vielen Dank im voraus.

Gruß Dieter

hawaichris
07.05.2006, 12:47
Hallo,

das geht eigentlich gaz einfach: Du kannst ja eine Grafik für "Details" entwerfen. Dann gehst du in die product_listings (in deinem template unter "module"), wählst die von dir verwendete Listing aus und kannst dann dort den Button einfügen und mit den Details verlinken. Den Link kannst du ganz einfach herausfinden, wenn du dir zum Beispiel den Link anguckst, auf den das Foto verweist (das ist nämlich der Link zu den Details).

Ich habe mir deine Seite mal angeschaut. Dazu habe ich 1 Frage und 1 Anregung:

1. Frage: Wie hast du beim Newsletter den Effekt eingebaut, dass ein Bild erscheint und wenn man mit der Maus darüber fährt die Anmeldebox? ... Finde ich eine schöne Idee

2. Anregung: Ich finde es schade, dass deine Kopfgrafik nicht den ganzen Kopf ausfüllt, sondern bei einem breiteren Shop eben zentriert angezeigt wird. Viellenicht kannst du ja in der Grafik einen Farbübergang schaffen und dann eben diese Farbe als Hintergrund für den Header nehmen? ... Ist aber nur eine Idee...

Liebe Grüße

Chris

TechWay
07.05.2006, 12:52
Hallo,

so wäre meine Vorgehensweise:

öffne product_listing.php aus includes/modules, und füge nach dieser Zeile:

$module_content[] = array ('PRODUCTS_NAME' => $listing['products_name'],

diese Zeile ein:

'BUTTON_MORE' => xtc_image_button('button_more.gif', $listing['products_name'].' '.TEXT_VIEW),

wenn du einen anderen Button willst, musst du es einfach da oben ändern... den Button Details gibts standardmäßig nicht, also musst du ihn erstellen, hochladen und dann da oben angeben...

dann kannst du in deinem Template (product_listing_v1.html) an die gewünschte stelle einfügen:

{$module_data.BUTTON_MORE} ({$module_data.PRODUCTS_LINK})

Gruß
TechWay

voliere.net
07.05.2006, 12:54
hi dieter,

ich kann mich entsinnen, dass dir mal jemand neue button entwerfen wollte (ich nenne keine namen, du weißt, wer gemeint ist), entwirf doch ganz einfach nen neuen satz button, welcher auch besser zum template passt. hier dann eben noch zusätzlich den detail-button.

Chip09
07.05.2006, 19:47
Hallo zusammen,
danke erstmal für die Antworten.

Zusammenfassend kann ich "leider" nur folgendes sagen - ich bin zwar neugierig, habe auch (viellenicht) ein paar gute Ideen, aber das umsetzen klappt dann nicht so rnichtig. Ich mache auch learning by doing aber bin nicht so der "programmierer und webdesigner". Bin halt mehr ein "kaufmännischer Typ"

@hawaichris
1.) Frage - Hatte diese Idee und habe das umsetzen lassen (Wie? siehe Satz vorher)
2.) Auch der Kopf war so meine halbe Idee und habe auch das von einem Designer umsetzen lassen, habe dabei aber nicht auf die Feinheiten geachtet.
>Viellenicht kannst du ja in der Grafik einen Farbübergang schaffen und dann eben diese Farbe als Hintergrund für den Header nehmen?<
Hierzu brauchte ich (glaube ich) die pds Datei und die habe ich nicht!!! Und dann müßte ich Hilfe in Anspruch nehmen für den Übergang....

@ TechWay
Danke für Deine Anleitung. Werde die dann mal probieren, wenn ich neue Buttons habe. Habe mich zwar schon mal in Photoshop daran versucht, aber es bei dem Versuch gelassen.... Sollte dann auch ein wenig zum Shop passen, bin auch mit den jetzigen Buttons nicht so ganz glücklich.....siehe oben (Laie)

@Claudia
Tja, da siehst Du das es nichts geworden ist. Siehe Antwort bei TechWay.