PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : New Products - Zwei Fragen

Micky01855
28.01.2008, 11:06
Hallo Ihr,

wie kann ich an meinem Template [CSS Shop Templates oder Tabellen Shop Templates ] auf der Startseite die Spaltigkeit verändern - von 2 auf 3 spaltig. Es gibt im Forum zwar verschiedene Posts, aber ich hab keine Ahnung, ob ich ein Template [CSS Shop Templates oder Tabellen Shop Templates ] mit oder ohne Tabellen habe...

Ich möchte, daß es die Artikel per Zufall auf die Startseite "blättert" und zwar aus ALLEN Artikeln. Nnicht nur die Neuen. Im Übrigen habe ich das Problem, daß die Artikel, irgendwann mal als neu markiert wurden, mittlerweile aber nicht mehr und trotzdem noch dort auftauchen. Hat jemand einen Tip dafür?

Vielen Dank an Alle!

Grüße

Rüdiger

lockdron
28.01.2008, 11:18
''>ZITAT(Rüdiger @ Jan 28 2008, 11:06) 41147
Hallo Ihr,

wie kann ich an meinem Template [CSS Shop Templates oder Tabellen Shop Templates ] auf der Startseite die Spaltigkeit verändern - von 2 auf 3 spaltig. Es gibt im Forum zwar verschiedene Posts, aber ich hab keine Ahnung, ob ich ein Template [CSS Shop Templates oder Tabellen Shop Templates ] mit oder ohne Tabellen habe...

Ich möchte, daß es die Artikel per Zufall auf die Startseite "blättert" und zwar aus ALLEN Artikeln. Nnicht nur die Neuen. Im Übrigen habe ich das Problem, daß die Artikel, irgendwann mal als neu markiert wurden, mittlerweile aber nicht mehr und trotzdem noch dort auftauchen. Hat jemand einen Tip dafür?

Vielen Dank an Alle!

Grüße

Rüdiger
[/b]
1. das "Grundgerüst" der Seite ist im entsprechenden Template [CSS Shop Templates oder Tabellen Shop Templates ]ordner in der index.html zu finden. Dort werden auch die verschiedenen Boxen reingeladen.
2. du willst, dass alle Artikel geblättert werden und wunderst dich, dass es das tut? Das "neue Artikel" ist einfach eine gefakte Überschrift. Dem Ding ist es egal, ob die Artikel neu sind, oder nicht. Wenn ich mich recht erinnere sind das einfach die letzten X hinzugefügten Artikel.

by lockdron

Micky01855
28.01.2008, 12:16
Danke für die schnelle Antwort.

zu 2.) Aha, ich dachte mir schon sowas. Es stimmt. Es sind die zuletzt zugefügten Artikel. Das ist ja aber auch schon ne Weile her. Es soll wieder mal was andres dort zu sehen sein. Kann man noch irgendwas machen, dass er aber über alle Artikel geht?

Grüsse

Rüdiger

Micky01855
28.01.2008, 19:34
Für alle, die das selbe Problem haben:

also ich habe das Whats new Modul von J.Steinh. verwendet. In der whatsnew.html gibt es oben eine Zeile:

{php} $numberofcols=2 {/php}

hier kann die Spaltigkeit eingestellt werden.

Und im Shop-Konfig unter Maximum-Werte --> Auswahlpool der Neuen Artikel stellt man ein, aus wievielen von allen Artikeln die zufällig angezeigten auserwählt werden sollen.