PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : Reihung Bei Kopierte Produkte Bleibt Bestehen

zioper
24.01.2008, 12:29
Hallo alle zusammmen,

in Zusammenhang mit der Reihung habe ich auch so mein Problem. Und zwar folgendes.
Wenn ich ein Produkt A aus der Kategorie 1 kopiere / verlinke in die Kategorie 2, dann habe ich folgendes:
In beiden Kategorien arbeite ich mit "Reihung".

Nun übernimmte das Produkt A in der Kategorie 2 die Reihung aus der Kategorie 1. Damit haut es mit nat. die Reihung der Kategorie 2 in Dutt.

Wie kann man das veränder? Das Ergebniss soll sein Produkt A in Kategorie 1 in Reihungspoistion 11 und in der Kategorie 2 in Reihungspoistion 6.

Meine Vorstellung zur Lösung:
1. wenn kopiert / verlinkt -- geht nicht, weil "verlinkt" , Was dann?
2. wie schon im andern Topic: die Reihung von 2 stellig auf 3 oder 4 stellig erhöhen, dann ist genug platz um beide kategorien so zu sortieren, dass die REihung bei beiden z.B. 325 betragen kann, Sie sich aber an Poistion 11 bzw. 6 befinden.
3. den Artikel dublizieren

ich hoffe, das ich verständlich bin und vertraue auf eure hilfe.

Danke sagt zioper

Morgane
16.02.2008, 15:30
Hallo zioper,

dein Gedankengang ist schon rnichtig. Da du die Artikel verlinkt hast, werden Änderungen die du in einer Kategorie vornimmst auf die andere Kategorie übertragen. Der Artikel ist ja gleich und wird nur in zwei Kategorien angezeigt. Um das zu umgehen müsstest du die Artikel Duplizieren und nicht verlinken.

Dein Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich hoffe das ich dir dennoch helfen konnte.

Gruß Morgane

imported_Rogi
24.03.2008, 20:20
Hat das Duplizieren irgendwelche besonderen Nachteile?
Vermutlich wächst der Speicherbedarf enorm - und sonst noch was? Wie ist es mit den Artikelnummern, dürfen die immer gleich bleiben?
Dürfen duplizierte Artikel generell total identisch sein?
Wenn ich einen Artikel 6x dupliziere, dann taucht er vermutlich auch 6x in den Suchergebnissen auf?