PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: GPL Shop: Html Beschreibung

Christoph
06.05.2006, 13:39
Hey,

Wenn man im Shop für einen Artikel eine Artikelbeschreibung anlegt, erstellt der Shop ja automatisch eine Beschreibung in html; z.B.

Dies ist eine Übung.</p>

Â*</p>

Fehlt der html Beschreibung nicht der rnichtig "Kopf" z.B.:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Tranistional//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<title>Unbenanntes Dokument</title>
</head>
<body>

</body>
</html>

Wie sollte der rnichtige "Kopf" aussehen? Und benötigt man das überhaupt für den Shop?

MfG
Christoph

Topaqua
06.05.2006, 13:51
Hallo
Nein, ein HTML Gerüst brauchst Du nicht, denn das wird ja von System generiert.
Du formatierst lediglich den Inhalt mit HTML. Anwalt Hamm
In welchem Umfang Du was benötigst hängt auch davon ab was Du bzw. wie Du den Text präsentieren möchtest.
In der Regel reichen einfache Dinge wie Fettschrift, Unterstrichen, Zeilenumbruch, Listenelemente usw. aus.
Wenn Du den Text über den integrierten WYSIWYG Editor eingibst, brauchst Du Dir generell um den Code keine Gedanken machen wobei ich persönlich es lieber ohne den Editor erstelle.

Christoph
06.05.2006, 13:57
hey Jörg,

Du schreibst dass das System das Gerüst selber generiert. Kannst Du das bitte etwas genauer sagen; Wo und wie das System das macht. Ich frage nämlich deshalb, weil ich derzeit dran bin mir selber ein Programm zu schreiben mit dem man Artikel selber anlegen kann und dann den html Code direkt in die Db schreibt.

Weisst Du da was genaueres?

TechWay
06.05.2006, 14:04
Hallo,

dieser HTML-Kopf wird in der header.php generiert.

Und die header.php ist in jeder datei bereits includiert ;)

Gruß
TechWay

Topaqua
06.05.2006, 14:10
Hallo
Ich meinte damit die Ausgabe als HTML Datei im Shop wenn das Produkt, die Seite aufgerufen wird.
Dort ist die Produktbeschreibung ja gwissermaßen eingebettet.
Welche Dateien da genau alle für zuständig sind, kann ich Dir leider nicht sagen.

Wenn das was Du vorhast geht, wäre es aber doch ein Äquivalent zu der jetzigen Eingabeform.
Nnichts anderes passiert doch wenn Du den Artikel eingibst oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?