Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : Artikelverlinkungen Von ++ In Kürze Verfügbar ++
Sachverhalt: Die Box "In Kürze Verfügbar" listet alle die Artikel auf, die mit einem, in der Zukunft liegendem Veröffentlichungstermin versehen sind. Zum Beispiel eine CD, die (aus heutiger Snicht) erst am 01.03.2008 veröffentlnicht wird. All diese Artikel werden mit einem direkten Link zum Produkt versehen und genau darin begründet sich meine Frage:
Wie kann ich es realisieren, dass Artikel die noch nicht verfügbar oder bestellbar sind (also den Produktstatus 0 haben), ohne Link (direkt zum Produkt) angeführt werden. Bei nicht verfügbaren Produkten führt der Link "ins Leere" bzw. zur Suche.
Meine Idee wäre, eine einfache {If} Abfrage des Produktstatus in das entsprechende Template [CSS Shop Templates oder Tabellen Shop Templates ] einzufügen. Muss ich den Produktstatus zuvor noch in einer anderen php-Datei angeben? Ist mein Gedanke überhaupt so umsetzbar?
Danke im Voraus!
''>ZITAT(Midge @ Jan 22 2008, 13:12) 40926
.... Meine Idee wäre, eine einfache {If} Abfrage des Produktstatus in das entsprechende Template [CSS Shop Templates oder Tabellen Shop Templates ] einzufügen. Muss ich den Produktstatus zuvor noch in einer anderen php-Datei angeben? Ist mein Gedanke überhaupt so umsetzbar?
[/b]
Würde mich wirklich sehr freuen, wenn ein Befähigter :D eine konstruktive (viellenicht sogar detaillierte) Antwort für mich hätte.
[attachmentid=1716]
Hallo,
warum machst du nicht einfach den link aus dem Template [CSS Shop Templates oder Tabellen Shop Templates ] (upcoming_products.html) raus?
du hast es doch so ähnlich drin:
<td class="main">{$module_data.PRODUCTS_NAME} ({$module_data.PRODUCTS_LINK})</td>
daraus machst du dann einfach
<td class="main">{$module_data.PRODUCTS_NAME}</td>
oder habe ich dich falsch verstanden?
Gruß
TechWay
Hi Techway... :)
Ich möchte erreichen, dass in dieser Box nur Artikel verlinkt werden, die den Produkt-Status 1 haben, also auch bestellbar sind. Artikel die in dieser Box angekündigt werden, aber erst in beispielsweise einem Monat bestellbar sind, brauchen nicht verlinkt werden, da der Link ins Leere laufen würde.
product_status = 1 / mit Link
product_status = 0 / ohne Link (also reine Ankündigung)
Danke für dein Interesse!
Hi,
hier kleine Anleitung ausm Ärmel
öffne die includes/modules/upcomin_products.php
füge in der SQL Abfrage den products_status hinzu:
$expected_query = xtDBquery("select p.products_id,
p.products_status,
pd.products_name,
................
dann übergebe es an smarty (in der while-schleife)
****while ($expected = xt-Commerce / xt:Commerce_db_fetch_array($expected_query,true)) {
********$row ++;
********$module_content[] = array ('PRODUCTS_STATUS' => $expected['products_status'], 'PRODUCTS_LINK' => xt-Commerce / xt:Commerce_href_link(FILENAME_PRODUCT_INFO, xt-Commerce / xt:Commerce_product_link($expected['products_id'], $expected['products_name'])), 'PRODUCTS_NAME' => $expected['products_name'], 'PRODUCTS_DATE' => xt-Commerce / xt:Commerce_date_short($expected['date_expected']));
****}
dann steht dir im Template [CSS Shop Templates oder Tabellen Shop Templates ] der products_status zur Verfügung
{if $module_data.PRODUCTS_STATUS==1}
{$module_data.PRODUCTS_NAME} ({$module_data.PRODUCTS_LINK})
{else}
{$module_data.PRODUCTS_NAME}
{/if}
ich hab es wie gesagt nicht getestet, kann sein dass noch fehler drin sind
Gruß
TechWay
Hallo TechWay! :)
Werde es erst morgen testen, sonst killt mich meine bessere Hälfte. Auf jeden Fall bedanke ich mich schon heut für deine Hilfe, die mir vorhin schon einmal sehr weitergeholfen hat!
Vorerst beste Grüße und Gute Nacht!
Midge
Nachtrag: Auch dieser Code funktioniert wie gewünscht! Danke nochmals für deine produktiven Hilfestellungen! Damit kann ich wieder einen Punkt von meiner Liste streichen. Es sind also nur noch ca. 1000 offen... ;)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.