PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: GPL Shop: Produktauswahl

daveland
06.05.2006, 10:44
Hallo.

Kann mir jemand sagen, ob ich bei den Artikeln eine Zusatzauswahl einstellen kann?
Einfaches Beispiel: Ich möchte T-Shirts einstellen mit unterschiedlichen Farben. Muss ich
jetzt für jedes T-Shirt (gleiches Produkt, aber andere Farbe) einen eigenen Artikel einstellen, oder
kann ich eben diese Zusatzauswahl einfügen?

:)

tjgames
06.05.2006, 11:47
Das kannst du mit den Produktattributen machen. Ich selber habe es aber noch nicht ausprobiert.

daveland
06.05.2006, 12:14
Danke Tjgames, aber irgendwie haut des net rnichtig hin. :(

Topaqua
06.05.2006, 14:02
Hallo
Die Vorgehensweise ist eigentlich recht einfach.
Unter Artikelmerkmale gibst Du den "Oberbegriff " jeweils neben dem Text "de:" ein in dem Fall wohl Farbe.
Unter Optionswert erstellst Du analog die einzelnen Farben.

In den Artikeln fügst Du jetzt einfach erst einmal zb. T-Shirt "unterschiedliche Farben" oder so ein und speicherst diesen.
Als Vorlage wählst Du aber hier entweder table_listing.html oder zb. product_options_dropdown.html

Unter Attribut Verwaltung kannst Du dann den eingefügten Artikel auswählen
Du siehst jetzt Felder mit den vorher eingegebenen Farben. da setzt Du einen Haken vor.
Daneben kannst Du die Reihenfolge und evtl. unterschiedliche Artikelnummern eingeben.
Wenn sich die Artikel vom Preis her nicht unterscheiden, dann war es das und Du kannst speichern.
Ansonsten must Du rechts unter Preis jeweils die Differenz zum Grundpreis eintragen.

daveland
06.05.2006, 15:32
Hi Jörg!

Super, das haut tatsächlich hin. Bin begeistert.
Dank dir!!
:D :D

Topaqua
06.05.2006, 22:10
''>ZITAT(daveland @ May 6 2006, 15:32) 4410
Hi Jörg!

Super, das haut tatsächlich hin. Bin begeistert.
Dank dir!!
:D :D
[/b]

Hi daveland
Prima, schön das ich Dir helfen konnte. :)

Quba
09.06.2006, 20:38
hallo zusammen,

erstmal grosses lob an das forum hier, nun jedoch zu meinem problem.

um hier bei dem t-shirt problem zu bleiben, ich habe das jetzt alles so eingestellt
und es klappt auch super, mein problem ist jedoch das ich jetzt nicht weis
wo ich genau sage wieviel ich von t-shirt (x) mit der groesse (y) und der farbe (z) auf lager habe.

danke fuer eure hilfe

quba

voliere.net
09.06.2006, 21:25
das gibst du auch bei den attributen -entsprechend der jeweiligen option- unter "lager" ein

Quba
09.06.2006, 21:46
hallo,

danke fuer die schnelle antwort.

leider habe ich es noch nicht ganz ...
ich habe unter Attribut Verwaltung/Bearbeitung eine tabelle:

''>ZITAT</div>Attribute EditierenT-shirt
Größe Reihenfolge Artikel Nr. Lager Gewnicht Präfix Gewnicht Preis Präfix Preis
5
4
3
2
1
Farbe Reihenfolge Artikel Nr. Lager Gewnicht Präfix Gewnicht Preis Präfix Preis
Schwarz
Weiss [/b]

bei beiden tabellen kann ich den lagerbestand angeben, aber ich erkenne da keinen zusammenhang
zwischen den beiden attributen. ich muss ja sagen koennen ich habe von groesse 1 schwarz 5stueck und weis 4stueck und bei groesse x dementsprechend ....

vielen dank fuer die hilfe

quba