PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : Nachnahme

Kim76
19.01.2008, 10:37
Ich habe bei mir im Shop pauschale Vesandkosten von EUR 5,50.

Egal ob Privatkunden mit Vorauskasse oder Firmenkunden per Rechnung oder Vorauskasse bezahlen, es werden immer EUR 5,50 Frachtkosten berechnet.

Nun möchte ich noch Lieferung per Nachnahme anbieten, d. h. EUR 5,50 + Nachnahmegebühr.

Wie muss ich das nun genau einstellen? Das auf meiner Rechnung die pauschalen Versandkosten + Nachnahmegebühr angezeigt werden?

Weiterhin biete ich ab EUR 50,00 frachtfreie Lieferung an, d.h. bei diesem Betrag müsste dann die pauschalen Vesandkosten wegfallen und nur die Nachnahmegebühren angzeigt werden.

Wie kann man dies einstellen?

Und wie kann ich dann noch eingeben auf dem Rechnungsformular usw., das der Postbote für diese Dienstleistung auch noch eine Dienstleistungsgebühr von EUR 2,00 verlangt?

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

shd-media
19.01.2008, 11:26
die Nachnamegebühren kannst du unter dem Punkt "Zusammenfassung" aktivieren und dort auch die Kosten einstellen.
Um die Gebühren anzeigen zu lassen, definierst du am besten in den lang_language.conf Dateien ne neue Variable wie text_nachname oder so und bindets Sie in der checkout_payment.html mit ein.

Im xt-Commerce / xt:Commerce Forum wurde das them auch gerade erst behandelt, wenn ich mich recht erinnere. Geh dort am besten mal auf die Suche...