PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: GPL Shop: Server Defekt

FOWIN
06.05.2006, 09:18
Guten morgen,
schon jemand wach? :D

Leider hatt sich gestern bei meinem Serveranbieter eine Festplatte verabschiedet und mein Shop ist davon betroffen. Die Datenrettung ist in vollem gange, kann aber erst in ein paar Tagen wiederhergestellt werden.

Ich habe jetzt einen neuen Account bekommen, auf den ich meinen Shop installieren kann.
Jetzt meine Frage: :)

Ich habe vor ein paar tagen den kompletten /html Ordner vom server auf meine locale Festplatte gezogen und diesen nun wieder zurücküberspielt. Leider scheint das nicht so einfach zu funktionieren. Nach eingabe meiner Internetadresse erscheint nur eine weise Seite. Muss ich die XTC_installer ausführen ? Muss ich manuelle Einstellungen in mysql vornehmen? Was muss ich beachten?

Geht das nicht so wie ich mir das vorstelle? und muss ich evtl. den ganzen Shop mit all den Einstellungen neu installieren und dann die Datenwiederherstellung machen?

Hatt jemand eine andere Idee?

Ich könnte auch bis zum 12.05(Freitag) warten, dann gibts vom Serveranbieter eine kmpl. Datenwiederherstellung, aber das dauert mir zu lange.

Und noch ein Problem: Wenn ich mich versuche in mysql einzuloggen bekomme ich folgende fehlermeldung:
Access denied for user 'web250'@'localhost' (using password: YES)

Ist doch ein Problem vom server, oder?

Gruß
fowin

tjgames
06.05.2006, 09:46
Hallo fowin!

Wenn du neuen Account erhalten hast, haben sich bestimmt auch die Pfade und der Accountname geändert.

Ist dein Username beim neuen Account web250 und ist das Passwort rnichtig?
Nachdem du das überprüft ast musst du ind den configure dateien die Pfade anpassen.

dein_shop/includes/configure.php
dein_shop/includes/configure.org.php
dein_shop/admin/includes/configure.php
dein_shop/admin/includes/configure.org.php

Bevor du die configure Dateien hoch lädst müüsen die Dateirechte auf dem Server auf 777 gesetzt werden. Nach dem Hochladen nicht vergessen die Rechte wieder auf 444 zu setzen.

Ich hoffe, das dies dein Problem lösen kann.

FOWIN
06.05.2006, 10:05
''>ZITAT(tjgames @ May 6 2006, 9:46) 4381
Hallo fowin!

Wenn du neuen Account erhalten hast, haben sich bestimmt auch die Pfade und der Accountname geändert.

Ist dein Username beim neuen Account web250 und ist das Passwort rnichtig?
Nachdem du das überprüft ast musst du ind den configure dateien die Pfade anpassen.

dein_shop/includes/configure.php
dein_shop/includes/configure.org.php
dein_shop/admin/includes/configure.php
dein_shop/admin/includes/configure.org.php

Bevor du die configure Dateien hoch lädst müüsen die Dateirechte auf dem Server auf 777 gesetzt werden. Nach dem Hochladen nicht vergessen die Rechte wieder auf 444 zu setzen.

Ich hoffe, das dies dein Problem lösen kann.
[/b]

Danke, werde das mal probieren wenn der Server endlich mal wieder rnichtig funktioniert, z.Zt. kann ich mich nicht mal auf meinem Account einloggen weil wieder was am server gearbeitet wird. Momentan ist der wurm drin.
Erst mal danke
Gruß Fowin

Alucard
06.05.2006, 10:35
''>ZITAT(FOWIN @ May 6 2006, 10:05) 4382
Danke, werde das mal probieren wenn der Server endlich mal wieder rnichtig funktioniert, z.Zt. kann ich mich nicht mal auf meinem Account einloggen weil wieder was am server gearbeitet wird. Momentan ist der wurm drin.
Erst mal danke
Gruß Fowin
[/b]

Es ist auch gut möglich das der Hoster jetzt aufgeschobene Änderungen am System durchführt.
Dadurch stimmt deine Config auch nicht mehr.

Macht man gerne erst wenn was abgeraucht ist.

FOWIN
06.05.2006, 12:11
''>ZITAT(Alucard @ May 6 2006, 10:35) 4384
Es ist auch gut möglich das der Hoster jetzt aufgeschobene Änderungen am System durchführt.
Dadurch stimmt deine Config auch nicht mehr.

Macht man gerne erst wenn was abgeraucht ist.
[/b]

War wohl so! :)

Ich hab jetzt folgende schritte asgeführt:

1. Image(Ordner /html) wieder hochgeladen
2. in den configure.php und configure.org.php Dateien den Accountnamen und das loginpasswort geändert
3. die xtc_install ausgeführt
4. die dateirechte wieder auf 444 gesetzt

Jetzt müsste doch der Shop wieder erscheinen,oder?
Dann müsste ich mich einloggen können und die Datenbank wiederherstellen können,oder?

leider erscheint immer noch nur eine leere weise seite, die Adresse wird rnichtig angezeigt!

Was kann das noch sein, hab ich was vergessen?