PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: GPL Shop: Nach Backup Inhalte Weg

emet
04.05.2006, 20:04
Hallo,

hab schon wieder ein kleines Proplemchen.

Nachdem ich meine Einstellungen ausgebessert hatte, wollte ich einige andere ausprobieren, was geht und nicht.

Ich habe vorher im Admin-Bereich über Datenbank Manager wie immer ein Backup angelegt und als ich mit probieren fertig war wiederhergestellt.

Ist normal Problemlos - nur diesmal waren alle vorher angelegten Inhalte weg - Artikel, Bilder (sind noch im Ordner), Impresseum, AGB - alles weg. Wollte altes 2. Backup wiederherstellen -nix mehr da.

An was kann das liegen - ist doch normal Narrensicher.

Viele Grüße
Ernst

voliere.net
04.05.2006, 21:08
so du die agb und impressum nicht direkt in den shop geschrieben hast, kannst du diese im ordner media/content finden. wenn du deine DaSi auf dem server geschrieben hast, den shop nicht gelöscht hattest, dann sind diese doch im ordner admin/backups/ . geh mal über ftp auf deinen shop und sieh nach, ob das noch da ist.

emet
05.05.2006, 10:07
Hallo Claudia,

auch schon hier gelandet. Habe Inhalte über Contentmanager in die jeweiligen Seiten kopiert - alles weg. Auch keine Artikel mehr da - Bilder sind noch in den Ordnern.

Ist zum Glück nicht so schlimm, da nur ein paar Testartikel drin waren. Aber im Ernstfall wäre alles Platt gewesen.

Ich benutze mom. den Datenbank Manager, da der eigentlich noch nie Fehler gemacht hat.

Über MySql habe ich schon Import/Export gemacht und lokal wieder eingelesen bzw. wieder auf dem Server und da ging es in einer Rnichtung immer gut und in der Anderen hatte ich auf dem Server dann lauter zerschossene Umlaute und Sonderzeichen. Auf Ecombase.biz habe ich darauf nie eine Antwort erhalten, mit welchen Einstellungen der Im/Export immer klappt.

Danke auch nochmal für das PHP-Grundgerüst. Habe da aber auch was für Dich - ist super gemacht:
http://www.professionelle-webistes.de/k12l04.htm (http://anonym.to/?http://www.professionelle-webistes.de/k12l04.htm)

Hab selbst auch ein variables Gerüst aufgebaut, welches als PHP gespeichert werden muss, da "include" verwendet.
Ansonsten kannste da alles im normalen Editor vorarbeiten und alles andere hängt über externen Stylesheet zusammen. Die wieder kehrenden Elemente übernimmt der "include-Befehl" - mehr brauchste da nicht. Es lässt sich fast alles machen. Schau mal in Deine PM.

Viele Grüße Ernst

emet
05.05.2006, 19:18
Hallo, kennt keiner die Antwort.

Wer kann mir einen sicheren Tip zu den Einstellungen bei Im/Export mit PHPMyAdmin geben, daß das immer und sicher funktioniert.

"""
Über MySql habe ich schon Import/Export gemacht und lokal wieder eingelesen bzw. wieder auf dem Server und da ging es in einer Rnichtung immer gut und in der Anderen hatte ich auf dem Server dann lauter zerschossene Umlaute und Sonderzeichen. Auf Ecombase.biz habe ich darauf nie eine Antwort erhalten, mit welchen Einstellungen der Im/Export immer klappt.
"""

Ich hab eben gerade mal die Datenbankeinträge geprüft und da ist mir etwas sehr seltsames aufgefallen.

"Kollation latin1_swedish_ci"

Das wird doch bei der Install automatisch eingetrage, wie kommt dann swedish da rein?!

Viele Grüße
Ernst