Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: GPL Shop: Versandkosten
daveland
04.05.2006, 17:39
:) Hallo. Ich hab wieder mal ne Frage! Ist es möglich, bzw. wie kann ich unterschiedliche Versandkosten einstellen. Als Beispiel: Ich biete zwei pauschale Versandkosten an, im Inland 5,50 und ins europäische Ausland 12,-. Das heißt wenn jetzt jemand aus Italien bestellt, sollte der Shop automatisch die 12,- Versand eingeben, bzw. aus dem Inland eben die 5,50. Weiß nicht wie ich das sonst lösen könnte. Bitte um Hilfe.
Desweiteren hab ich noch eine Frage. Krieg ich bei den generierten mails irgendwie das xt-commerce logo raus, oder ist das nicht erlaubt.
Das löst man mit Länder ISO-Codes. Du hast beim Modul bis zu 6 Zonen, da kannst du für jede Zone eigene Versandkosten einstellen.
bluemoon
04.05.2006, 17:53
natürlich kannste das Logo rausnehmen ;
entweder direkt das Logo löschen und durch Dein eigenes in passender Größe ersetzen oder die Email anpassen
Und das mit den Versandkosten sieht XT ja so vor, musste nur entsprechend einstellen
daveland
04.05.2006, 18:08
''>ZITAT(nom @ May 4 2006, 16:53) 4331
Das löst man mit Länder ISO-Codes. Du hast beim Modul bis zu 6 Zonen, da kannst du für jede Zone eigene Versandkosten einstellen.
[/b]
Welches Modul ist das? Ist das Versandkosten nach Zonen? Da hab ich aber nur eine Zone drin. Hab mit dem Programm erst vor zwei Tagen begonnen, ist nich so einfach.
''>ZITAT(bluemoon @ May 4 2006, 16:53) 4332
natürlich kannste das Logo rausnehmen ;
entweder direkt das Logo löschen und durch Dein eigenes in passender Größe ersetzen oder die Email anpassen
Und das mit den Versandkosten sieht XT ja so vor, musste nur entsprechend einstellen
[/b]
Könntest du mir sagen, wo ich diese emails anpassen kann? Kann ich auch die Zahlungsoptionen anpassen? Das heißt z.B. den EU Standard Banktransfer, hier fehlt ja die Angabe für die BLZ (für das Inland ja wnichtig).
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.