Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: GPL Shop: Ebay aehnliche Funktion
Kurt0378
18.02.2006, 15:03
Servus
Habe eine Frage an Euch
Gibt es in dieser Software eine Funktion, sodass angemeldete Kunden auch selber eigene Artikel verkaufen können? Ich meine damit: Anmelden - Artikel inserieren - verkaufen
Ähnlich wie bei Ebay.
Vielen Dank
Gruss Kurt
''>ZITAT(Kurt0378 @ Feb 18 2006, 15:03) 325
Habe eine Frage an Euch
Gibt es in dieser Software eine Funktion, sodass angemeldete Kunden auch selber eigene Artikel verkaufen können? Ich meine damit: Anmelden - Artikel inserieren - verkaufen
Ähnlich wie bei Ebay.
[/b]
Das wäre lenichter durch ein rnichtiges Auktionsskript zu bewältigen. xtc ist dafür eher ungeigent.
Soweit mir bekannt, benötigst du für ein Aktionshaus eine Genemigung der Behörden.
SJ-Tuning
18.02.2006, 16:02
Hallo, mach doch einfach eine Info Im Servicebereich, habe ich auch so gemacht.
Dann gibts eine extra Rubrik "Automarkt" und dort stehen dann die Artikel der
Kunden drin.
Ist die einfachste Lösung, siehe meinen shop, aber ist noch neu und daher nix drin.
Stefan
Hallo Stefan,
also ich wäre mir nicht sicher ob dies so eine tolle Variante ist. irgendwie wird da ein gewerblicher Shop mit Privatangeboten mächtig vermischt.
Ob das rechtlich alles so klappt sei dahingestellt, aber man kennt ja die Kunden.
Man kann schreiben was man will, und alles genau erklären, manche Kunden begreifen es trotzdem nicht. Wenn es dann Probleme gibt heißt es nicht "Herr Meier hat mich besch...)" es läuft meist darauf hinaus: "habe bei SJ Tuning Mist gekauft". Das du nur vermittelt hast geht bei Ärger meist unter.
Zumindest haben wir in den letzten Jahren schon so viel Erfahrungen nit Kunden gemacht wo man sich nur die Haare raufen kann.
Es gibt ja den tollen Spruch: "Der Kunde ist König", leider benehmen sich viele Kunden bei Problemen eher wie Bauern und wollen trotzdem wie als König behandelt werden.
Viele Grüße
Holger
gollumHN
18.02.2006, 23:50
''>ZITAT(Holger @ Feb 18 2006, 16:23) 332
"Der Kunde ist König"
[/b]
seit vielen jahren lautet mein leitspruch zu diesem thema:
"Jeder Kunde wird wie ein König behandelt, solange er sich königlich verhält!" :D
Gruss
- Pete - B)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.